Vorderschaft-Repetierer warum die Aufregung?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2015 um 20:21) ist von coltm4.

  • Guten Abend,

    habe mal eine Frage an die Besitzer der Vorderschaft-Repetierer (Pump-Guns).

    Warum werden diese Waffen bei den Behörden oder auch in den Aktuellen Gesprächen um die Verschärfung des Waffengesetzes so böse dargestellt?

    Wollte nur mal die Meinung von den Experten (Besitzern) hören.

    Eins im Voraus bin ein Absoluter Gegner der Gesetzesverschärfung.

  • ... weil diese Menschen, die gerne noch mehr verbieten wollen, zu viele schlechte Filme gesehen haben und das für Realität halten, auf deren Grundlage sie anderen eben gerne etwas/alles verbieten würden. Rein objektiv gibt es keinen Grund für eine solche Dämonisierung der bösen Pumpen. Es ist im Grunde erschreckend, was für verbohrte Einfaltspinsel da am Drücker sind, ich erinnere mich nur an dieses Video, auf dessen Basis die Einhandkampfmesser kriminalisiert wurden - kausaler Zusammenhang gleich null, Ideologie zählt.

    Da man ja auch an die Waffen ran will, die wie Vollautomaten aussehen (aber keine sind!), wird klar, wie das läuft: Etwas sieht böse aus (meint man als selbsternannter und überbezahlter Experte) und daher ist es auch böse. Fertig.

    So viel Sachverstand regiert uns ....

    Jens

    Und nein, die Dinger sind nicht gefährlicher als andere Mehrlader, aber sie sind geil
    .  :D

  • Wird wohl ähnliche Gründe haben wie, dass hier in der Schwizu Laserpointer an den Waffen verboten sind. Viele Filme gesehen, Laserpointer schauen schlimm aus und müssen verboten werden.

  • Ganz früher wars Musik, dann Videofilme, Videospiele und jetzt mal wieder ganz groß die Waffen.

    Frage mich warum Essbesteck noch immer nicht verboten wurde, nachdem bei Ikea Schweden dort damit Menschen getötet wurden. Unverständlich in meinen Augen :whistling: .

  • Hää? Die macht doch beim Repetieren ein böses Geräusch und sieht auch noch voll böse aus... Du willst doch nicht meinen, dass man sowas nicht verbieten sollte?!

    Friendly fire - isn't

  • Stimmt, pandur, ich seh die auch nicht direkt im Zusammenhang. Aber ein sehr schönes Exempel dafür, wie Gerüchte entstehen :D

    Eins noch: Mir kam das aber beim ersten Lesen dieses Threads auch plausibel vor. Es sind im deutschen WaffG auch einige verbotene Gegenstände drin, die allein wegen ihrer Beliebtheit bei der Selbst-Zurschaustellung Halbstarker verboten sind und gar nicht gefährlich an sich sind. Daher traut man unseren Gesetzgebern leider solche Scherze sofort zu.