Preiserhöhung bei 9mm pak

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2015 um 13:30) ist von mistermister.

  • Konnte ja keiner ahnen das dieses Jahr schon wieder Silvester ist. ;^)

    Bei einer Branche in der nur ein Monat im Jahr was zu verdienen ist,
    ist das doch ganz normal.

    Weihnachtsbäume sind auch ganzjährig zu bekommen, aber vor Weihnachten immer teurer.

    8)

  • Generell wird das Zeug sowie das meiste andere immer teurer,
    mittleriweile sind wir bei 6mm Flobert bei guten 6€ je Dose.

    In 2010 habe ich für 3€ je Dose eingekauft.

    Dennoch habe ich dieses Jahr so günstig wie nie Munition in 9mm PAK bei Shoot-Club eingekauft,
    sind halt Stahlhülsen aber das stört mich nicht.
    Von 50 getesten Patronen haben alle ordentlich funktionert, mal sehen wie die Bilanz am 1.1 aussieht.

    Grüße

  • Ich habe sogar in Berlin im Ladengeschäft die 9mm PAKs für runtergerechnet 7€ den 50er Packen eingekauft.
    Die haben auch ein Angebot im eGun, ich finde das jetzt nicht teuer.

    6mm stimmt, da waren es mal 5€ beim BüMa und jetzt zahlt man beim Schneider schon 5,45€
    Da habe ich allerdings in Polen am Markt für 3€ die Dose noch Pobjedas (mit CIP) gekriegt.

    Man muss nur ein wenig die Augen offen halten, dann findet man auch noch recht günstige Munition.
    Wobei ich mir dann auch noch für nen 10er die Schachtel Özkursans in 9mm PAK gegönnt habe, das war mir den Preis wert :^)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Bei der PK380 wird das nichts machen, genauso wie bei allen anderen Pistolen mit Stahlstoßboden siehe alle Zoraki Modelle.

    Ich stelle mal nachher ein Bild von einem RG96 Stoßboden rein, mit dem der Besitzer nur Stahlhülsen verballert hat.

  • Kommt ganz drauf an, wer die aus was hergestellt hat.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Meine RG96 ausschließlich geschossen mit Messinghülsen:

    RG96 überwiegend geschossen mit Stahlkartuschen:

  • Ein Unterschied ist schon zu erkennen. Ich persönlich würde mit originalen Röhm-Waffen deshalb keine Stahlpatronen verschießen.
    Bei einer gebrauchten 60€ RG 96 von Umarex wär mir das aber egal.

  • Konnte ja keiner ahnen das dieses Jahr schon wieder Silvester ist. ;^)

    Bei einer Branche in der nur ein Monat im Jahr was zu verdienen ist,
    ist das doch ganz normal.

    Weihnachtsbäume sind auch ganzjährig zu bekommen, aber vor Weihnachten immer teurer.

    8)

    Nur mit dem Unterschied das sich Munition jahrelang hält, das ist beim Tannenbaum nicht wirklich gegeben...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Germi

    Meine kleine Blaufichte, die letztes Weihnachten von jmd aufn Müll geworfen wurde, lebt heut noch. Bei besserer Pflege würde die nicht so kacke aussehen^^

    @ Thema

    Meine kleine Sichtweise bzgl. Preisentwicklung, die nur für mich gilt:

    Liegt daran, dass ich wesentlich mehr 9mm Para schieße, zum Geldsparen mir jetzt was in 7,62x39 gekauft hab und mehr 7,62x54R schieße...

    falls der Link zum Video nicht geht, warum zum Geier auch immer: https://www.youtube.com/watch?v=0LyAey51CmQ

  • X( beim örtlichen büchsenmacher kostet die 75er
    Schütpackung titan 35 euro. Ich konnte es nicht glauben fast ohnmächtig