ZF Sutter 6-24x50AOE

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2003 um 23:30) ist von ViperM.

  • Hallo
    ich habe mir ein Sutter ZF zugelegt,die Qualität ist ganz ordentlich,jeden Falls besser als manch andere behaupten.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Das ZF ist auf meinem neuen eingeschossenen HW35 montiert.
    Es geht um die Justierung des Absehens,auf(erstmal 10m) Horizontaler Ebene sind die Verstellmöglichkeiten bestens aber die Vertikale läßt sehr zu wünschen übrig, da der Einschlagpunkt immer ca.3cm unter dem anviesiertem Punkt liegt, und die Höhenverstellung schon auf Anschlag steht.
    Nun wollte ich wissen ob man das Ding auf Null stellen kann(Türme)?????

    Danke im voraus

    mfg woodcarver :cry:

    Wenn du versuchen solltest zu fliehen, hab ich 6 kleine Freunde die alle schneller sind als du!
    http://www.snipercrew.de
    :johnwoo:

  • Hallo,

    dein Problem ist ziemlich normal und wurde schon oft diskutiert. Es liegt nicht am ZF eher an der Montage.
    Die Montage ist genau parallel am Lauf montiert und das ZF ist eben dadurch auch parallel zum Lauf ausgerichtet, logischerweise läuft so auch die Sichtachse des ZF parallel zur Schussachse, immer einige cm auseinander.
    Lösung: das ZF muss leicht geneigt nach unten montiert werden. Dafür gibt es beispielsweise auch verstellbare Montagen z.B. AOP55

  • Moin Woodcarver,

    ist gängiges Problem, taucht bei meinem FWB 300 und Nite Eye auch auf. Da hilft nur die verstellbare Monateg, AOP 55. Abgeraten wird davor, auf der hinteren Monateg was drunter zu legen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Siebert, FWR 29179
    HW 77, HW 45, FWB 300S

  • Zitat

    Original von woodcarver
    reicht eine montage mit einer 0,75mm schräge aus?

    Natürlich ;)

  • Bei mir reichte schon ein Klebestreifen in der Montageeschiene. Dieser wird beim Zudrehen der Montage auch noch stark eingedrückt. Ich glaube, man bewegt sich da im Bereich von 0,1mm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schon zu Verspannungen im ZF kommen kann.

  • Zitat

    Bei mir reichte schon ein Klebestreifen in der Montageeschiene.

    Mach das besser nicht da habe ich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht...

    Die Sommerlichen Temperaturen weichen diesen Klebestreifen sehr schnell auf...

    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Z.B. bei Teutenberg, sie kostet da 76 Euro!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Muss es unbedingt die für 76€ sein, da diese sich zur 62€ Version nur durch die Höhe und Verwendbarkeit für eine 9,5mm Schiene unterscheidet?

    mfg :lol:

  • Welchen Außendurchmesser hat das Hawke xxx x 50 vorne?
    Und wieviel mm muß die montage von hinten bis vorn nach unten gehen?
    Danke für Antworten, da der Prototyp meiner ZF-Schiene nun endlich passt, und ich mir auch das NiteEye bestelle. (:)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: