Frankonia - Eure Erfahrungen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 21.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2017 um 00:28) ist von Musashi.

  • - Online Shop
    ...
    Geliefert wurde mit Hermes - die zwischen 8-16 Uhr liefern und nur "persönlich" übergeben. Als Lieferanschrift hatte ich meine Wohnung angegeben, in den Lieferzeiten arbeite ich natürlich. Somit gestaltete sich die Anlieferung etwas schwierig. Meiner Freundin die zu Hause war, wollte er die Munition nicht aushändigen - obwohl sie mich parallel anrief. Letztendlich hat er es mir dann noch am selben Tag zur Arbeit geliefert - was dann in dem Aspekt wieder positiv zu werten ist.


    Das "Leid" vieler, die mit "klassischer Arbeit" ihr Geld verdienen ...
    Kann man das Zeuch nicht einfach im Hermes-Shop abholen, wenn man nicht zu Hause war?

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Hallo,

    Über die hohen Preise bei Frankonia wurde bereits schon mehrfach geschrieben. Ich kaufe in der
    Filiale, wenn ich die Sache ansehen und eventuell anprobieren muss. Hier ist Bestellen
    nicht von Vorteil.

    Ich wollte H und N Final Match 10.000 Stück kaufen, weil ich
    diese dringend brauchte und es Lieferengpässe bei den Versendern gab. Obwohl im
    Bestand der Filiale etwa 30.000 Stück standen, fand man keine 20 Dosen. Ich
    half dann im Lager zu suchen und wir fanden tatsächlich die von mir benötigte
    Stückzahl an Dosen und zwar unbeschädigt.

    Ein anders Mal rief ich in der Filiale an und erkundigte
    mich ob drei bestimmte Teile am Lager sind. Ich wollte die Teile ansehen und
    bei Gefallen kaufen. In der Filiale waren zwei der drei Teile beschädigt,
    obwohl noch in der Verpackung. Der Verkäufer bot mir an, die Teile von einer
    anderen Filiale zu bestellen und alle drei Teile zusammen zu mir zu schicken.
    Nach einer Woche reklamierte ich in der Filiale. Als Antwort erhielt ich, dass
    die Teile unterwegs seien. Mehrere Reklamationen meinerseits ergaben immer
    wieder die gleiche Antwort. Nach mehreren Wochen sandte ich einen Widerruf an
    Frankonia. Ich erhielt keine Antwort darauf. Dann kam per Post eine Mahnung. Ich
    sandte eine Mail an Frankonia. Ich erhielt hierauf keine Antwort. Dann kam eine
    zweite Mahnung. Ich sandte wieder eine Mail an Frankonia, dass ich keine Lieferung
    erhalten habe. Nach einigen Mails sandte mir Frankonia eine Kopie von Hermes
    mit einer unleserlichen Unterschrift. Meine Mails, dass ich keine Ware erhalten
    habe, beantwortet man mir ich solle im Haus und in der Straße nachsehen, ob
    jemand die Ware angenommen habe. Das Ganze zieht sich jetzt über 12 Monate
    hinweg.

    Eine Bestellung von Frankonia kommt für mich nicht mehr
    infrage.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Setze mich grad mit Shoot Club auseinander... also, in 20 Jahren Online-Shopping dreister geht nicht!
    Haben wir irgendwo ein Thema für schlechte Shops?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Setze mich grad mit Shoot Club auseinander... also, in 20 Jahren Online-Shopping dreister geht nicht!
    Haben wir irgendwo ein Thema für schlechte Shops?

    Was war vorgefallen ?
    Hatte bis vor kurzem auch paar Probleme mit deren gehabt, diese sich aber jetzt wieder gut gelaufen sind und nach der zweiten Bestellung lief alles glatt.....

  • Was war vorgefallen ?
    Hatte bis vor kurzem auch paar Probleme mit deren gehabt, diese sich aber jetzt wieder gut gelaufen sind und nach der zweiten Bestellung lief alles glatt.....


    Ware nicht vollständig geliefert obwohl auf Lager ( immernoch aus Lager, ging nie aus ! ). Scheinbar Komissionierungsfehler... Direkt reklamiert - bis heute keine Antwort durch die Shop-Platform, stattdessen von einem Typen via Facebook ständig getröstet mit viel Versprechen bis nix geschah... ÜBER 1 MONAT!!!
    Irgendwann hatte ich die Nase voll! Orderte mein Geld zurück. Wurde 10 Euro Gutschein angeboten, als Entschädigung für die nächste Bestellung. Habe verzichtet. Geld war überraschend schnell zurücküberwiesen.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

    2 Mal editiert, zuletzt von fatfrets (11. September 2016 um 23:58)

  • Hatte letzte Woche Dias bestellt. Die gibt es einmal als einzelne Dose a250Schuss und einmal als Paket a1250Sch. Habe das 1250er Paket bestellt und was war gestern im Karton? Eine einzige Dose a250Schuss. Habe gestern noch gleich reklamiert. Jetzt wollen die einen neuen Versuch wagen und hoffen das auch wirklich 5 Dosen bei mir ankommen.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Genau so ein "Versuch" hat bei mir über 1 Monat gedauert.
    Gott Sei Dank dass ich das Geld zurück bekommen habe!...

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Wollte hier auchmal kurz und knapp meine Erfahrung Schildern

    Habe am 3.11.16 2 x das Luftgewehr Chili Edge Set Bestellt da Stand da das die Voraussichtliche Lieferzeit 1 Woche betragen kann, dachte mir gut ok Bestellste!

    Heute am 5.12.16 ist immer noch nix Angekommen habe bereits 3 Telefonate Gefürt.

    15.11 - Der Lieferantist unterwegs sollte in 3-4 Tagen bei ihnen sein
    22.11 - Ja der Lieferant hat es nicht Geschaft wir erwarten eine neue Lieferung am ende Diesen Monats
    30.11 - Ja wenn der Lieferant uns diesemal nicht Vergisst bekommen sie es Kommende Woche....

    Das 4e Telefon welches ende der Woche Geführt wird wird dann wohl nichtmehr sehr nett sein solangsam habe ich die Backen Voll!


    Vor 2 tagen Stand bei dem Lieferstatus wieder 1 Woche jetzt 1-2 Wochen.
    Das schlimmste an der sache ist Das die Gewehr Bereits Bezahlt sind, und sie das Luftgewehr weiterhin zu Dem Top Preis verkaufen also werden andere die das Gleiche Bestellen wohl noch länger warten!

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Ich hab einmal was als Neukunde bei Frankonia auf Rechnung bestellt. Ewig nichts gehört und dann mal jemanden an die Strippe bekommen. Dort wurde mir gesagt, dass Rechnungskauf für Neukunden nicht möglich ist und ich solle den Betrag einfach überweisen. Nach dem Überweisen hat Frankonia die Bestellung storniert und unzählige KOSTENPFLICHTIGE Telefonate und Wochen später gab's wenigstens das Geld zurück. Online kauf ich dort nichts mehr. Über die Filiale in Erfurt kann ich mich allerdings nicht beschweren. Ich hatte dort mal per Mail nach einen KK Gewehr angefragt, welches sie aber so nicht im Sortiment hatten. 2 Wochen später der Anruf ich kann gleich vorbei kommen sie haben mir das mal zum Anschauen bestellt! Es wurde dann noch 3 Monate eingelagert bei denen bis ich es abholen durfte.


    Nicht wahr oder?
    Sehe diesen Thread zufällig gerade und dachte mir, den lieste dir mal durch.
    Ich selber habe nämlich vor einigen Tagen bei Frankonia als Neukunde bestellt, weil ich einen Abschußbecher für meinen 6mm Röhm "Little Joe" benötige.
    15mm Pyros habe ich für Silvester gleich dazubestellt. Die Scans vom Perso (Vor- und Rückseite) wurden einen Tag später an mail@frankonia.de geschickt, worauf auch gleich eine automatisierte Rückmail folgte.

    Warum bieten sie Neukunden die Zahlungsmethode "Rechnung" an, wenn sie das bei Neukunden eben nicht machen? Was soll das? Kreditkarten habe ich keine und per Nachnahme bestelle ich nie, also wählte ich auch Rechnung.
    Mal sehen auf was für ein Debakel ich mich da jetzt einstellen kann... :rolleyes:

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • ..über Online Bestellungen kann ich nichts sagen , aber Frankonia hat hier am Ort (Dortmund) ein schönen großen Laden , das Personal ist nett,zuvorkommend und erklärt auch die gestellten Fragen.Also nicht,s negatives.

  • Warum bieten sie Neukunden die Zahlungsmethode "Rechnung" an, wenn sie das bei Neukunden eben nicht machen? Was soll das? Kreditkarten habe ich keine und per Nachnahme bestelle ich nie, also wählte ich auch Rechnung.
    Mal sehen auf was für ein Debakel ich mich da jetzt einstellen kann...


    ...meist läuft bei einer Bestellung (bei fast allen Onlinehändler) eine Bonitätsanfrage im Hintergrund ab , fällt die nicht nach den Wünschen der Institute aus - gibt's nichts auf Rechnung.

  • Hatte bei Frankonia vor ca. 2 Monaten einen Röhm RG69 und ne 10er-Packung Wadie Reizgas-Revolver-Kartuschen bestellt. (An den Mitforisten, der oben wg. Wadie meinte, er könne drauf verzichten.... stimmt was nicht mit den Wadie-Dingern? schlechter Ruf? Hab sie bislang mangels Freiwilligen noch nicht am lebenden Objekt ausprobieren können.....).

    Die Kartuschen wurden 1x probeweise bei mir zuhause angeliefert; da ich arbeitete, fand ich abends nur den entsprechenden Zettel im Briefkasten. Also kurzerhand bei Hermes angerufen; eine mäßig freundliche Callcenter-Mitarbeiterin dran, die meinte, Hinterlegung beim Hermesshop ginge nicht, da es Nachnahmesendung sei; aber Versand an eine andere Wunschadresse zum Wunschtermin sei möglich. Hab die Dinger dann ins Büro schicken lassen, wo die Sendung mit großen, leuchtend roten "Gefahrenstoff! Sie werden vermutlich alle sterben!!!"-Aufklebern bei Kollegen für eine gewisse Irritation sorgten. Aaaber... sie kamen wie gewünscht an.

    Den RG69 mit Liefertermin Anfang Dezember hatte ich problemlos online storniert, weil ich zu ungeduldig wurde.

    Seither krieg ich jede Woche mehrmals Werbemails von Frankonia, aber das ist ja zu handlen.

    Im Moment bin ich etwas verschnupft wegen ESC. Habe dort bei denen einen R1 2te Wahl bestellt, der zum Zeitpunkt der Bestellung ausdrücklich als "sofort lieferbar -- am Lager" gelistet war (im Gegensatz zu diversen anderen Modellen). Nach einer Woche Funkstille mal schüchtern nachgefragt -- Antwort: die Fluktuation bei B-Ware sei sehr hoch, der Bestand ändere sich ständig, darum könne es etwas länger dauern...... *seufz*ungeduld* ..... mal schauen, wann was eintrifft. Geld ist in diesem Fall schon überwiesen.

  • (An den Mitforisten, der oben wg. Wadie meinte, er könne drauf verzichten.... stimmt was nicht mit den Wadie-Dingern? schlechter Ruf? Hab sie bislang mangels Freiwilligen noch nicht am lebenden Objekt ausprobieren können.....).

    Viele Forumsuser beklagen, dass sich bei den 9mm Wadie-Kartuschen hinten nach dem Schuss das Zündhütchen rausdrückt.

    Dadruch kann die Trommel blockieren. Hab hier auch eine 9mm Wadie CS Packung liegen, und aus dem Grund dann doch nicht meinen HW88 damit aufmunitioniert. ;(

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also, das Stylischste, was ich bei Frankonia jemals abgegriffen habe, war eine 18,3mm-Luntenschloßmuskete aus der Zeit Oliver Cromwells - mit Nussbaumschaft. Habe ich immer noch und das Ding ist einfach unglaublich faszinabel. Und an Klingen ist es ein echt sehr massiver Saufängerdolch, der ein wenig wie ein echt großer Pugio aussieht. Also, ich habe bei denen immer was gefunden, das selbst ich ausgefallen genug fand - sogar einen Salut-Systemkasten eines Henry-Martini-Gewehres in der Grabbelecke, wo auch der Linkshänder-Formgriff für meinen 4-zölligen EGR-77 drin rumflog...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (8. Dezember 2016 um 08:08)

  • kurz gesagt, ohne alles vorher durchzulesen.
    Bewertungen sind u.a. ganz wertvoll, bestellen würde ich dort aufgrund der überzogenen Preise nie!

  • Bewertungen sind u.a. ganz wertvoll, bestellen würde ich dort aufgrund der überzogenen Preise nie!


    ..kann ich bestätigen , habe das gemacht worüber sich der örtliche Handel beschwert - bin bei Frankonia Dortmund gewesen habe mir die Walther P22Q angesehen (und für gut befunden)
    Preis bei Frankonia : 149,95 Euro - habe dann bei Securtec24 bestellt für 129,90 Euro - frachtfrei !! - so schnell sind 20 Euro gespart .

  • Frankonia scheint wohl doch an nicht registrierte Neukunden via Rechnung zu liefern, denn mein Paket mit den 15mm Pyros und dem Abschussbecher für den Little Joe wurde heute überraschend mit Hermes geliefert.
    Zumindest haben sie versucht zu liefern, denn ich habe den Boten nicht gehört, da ich von der Nachtschicht kam und am schlafen war :cursing:.
    Im Kasten hatte ich dann eine Karte mit der Information, dass der Hermes-Bote am 10.12. nochmal kommt. Von Frankonia kam via Email dann auch prompt eine Zahlungsaufforderung der Rechnung.

    Die Schnellsten sind sie bei Frankonia nicht, aber dennoch hat es mit der Lieferung ja eigentlich gut geklappt. Dumm nur, dass ich den Boten verpasst habe.
    Hoffentlich kommt Hermes am Samstag vor 13Uhr.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • ..kann ich bestätigen , habe das gemacht worüber sich der örtliche Handel beschwert - bin bei Frankonia Dortmund gewesen habe mir die Walther P22Q angesehen (und für gut befunden)
    Preis bei Frankonia : 149,95 Euro - habe dann bei Securtec24 bestellt für 129,90 Euro - frachtfrei !! - so schnell sind 20 Euro gespart .

    Das ist noch milde...
    Die verkaufen auch ne Taiwan-Armbrust für 699 Tacken, die "bei der Konkurrenz" für 299€ zu haben ist.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Heute beim Stöbern aufgefallen: Walther PP PAK bei Frankonia 150 €, bei KotteZeller exakt das gleiche Modell für 120 €.

    Ist Frankonia so teuer oder KoZe so billig (und wenn ja, wie machen letztere das? Mein von dort bezogener Ekol Viper kostete auch nur konkurrenzlose 90 €, hatte aber auch ein, zwei kleinere kosmetische Macken.......)

    EDIT: Im Netz gibt es midestens einen Vlogger, der die gleiche Erfahrung wie ich gemacht hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=MdDITpqhgwA

    (bei Zeitmarke 4:15)

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (8. Dezember 2016 um 19:23)