Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 18.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2016 um 11:47) ist von Länzer.

  • Willst du tatsächlich die PK380 mit der RG96 vergleichen? :D ;^)

    RG96 - Zinkstoßboden
    PK380 - Stahl Stahl Stahl

  • Schätzungsweise 3mm. Groß ist die Stahleinlage nicht. Wirklich effektiv gegen Abnutzung ist dieser Ring nicht.

  • Zitat von »Align«



    Am Anfang war der Schlitten mit einer leichten Fettschicht überzogen, Viskösität ähnlich der von Vaseline. Brünierung war nach dem ersten saubermachen noch ok. Nicht mehr so dunkelschwarz, wie die, die der Büma hatte als ich dort war, eher so hellschwarz aber noch ok.
    Nach ein paar Wochen in der Tüte sah sie dann so aus wie auf den Bildern.

    Sieht aus als hätte das Plastik in Verbindung mit dem Öl auf die Öberfläche eingewirkt.

    Kann gut möglich sein, wobei ich da nicht verstehe wieso Uma das Ding in einer Öl triefenden Tüte verschickt.
    Technisch bin ich sehr zufrieden alles läuft und sie hat auch höchstens 100-150 Schuss hinter sich.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Warum bekommst du die Madenschraube nicht raus?
    Ich habe mir einen alten Bit genommen und mit einem Dremel in der mitte die breite der Laufsperre raus (ich sag mal) geflext.
    Da bleibt dann links und rechts ein kleiner steg stehen der dann schön in die Madenschraube gepasst hat schon war sie raus.


    Weil ich in einer 2-Zimmer-Wohnung wohne und deshalb keine Werkstatt im Keller habe. Elektrowerkzeuge hab ich auch keine. Da blieb mir nur übrig, mit diversen Schraubendrehern aus meinem Werkzeugkoffer da rumzuwerkeln. Dadurch sind die zwei Schlitze in der Madenschraube schon so abgenutzt, dass man mit keinem Werkzeug mehr Halt findet. Ich hab's eigentlich schon aufgegeben. Naja, war meine erste SSW, da macht man noch Fehler.

  • Ich finde was bei der RG 96 vielleicht noch nachgebessert werden sollte, ist die Zuführrampe zum Patronenlager.
    Je nach Munitions Beschaffenheit und Zustand des Magazins kann es gerne mal zu ladehemmungen kommen.
    Wenn dass Magazin voll ist kann es manchmal passieren, dass die Kartuschen sich beim zuführen mit der Spitze nach unten neigen und sich mit der Kante unter der Zuführrampe verhaken.
    Eine Erweiterung der Zuführrampe nach weiter unten, würde das Problem weitestgehend behaben. :whistling:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Max
    Hast du eine RG96 von Umarex? Bei meiner fällt der Schlittenfanghebel fast raus, wenn man den Verschluss nach vorne schnellen lässt und die Pistole nicht senkrecht, sondern waagerecht mit dem Hebel zum Boden zeigend hält. Wenn das passiert, greift der Hebel nicht mehr und der Stoßboden bleibt am Zubringer vom Magazin hängen. Ich habe aus einer Röhm von 2009 den Hebel montiert und dann ist es nicht mehr passiert. Habe beide Hebel von Röhm und Uma verglichen, kann aber keine Unterschiede mit dem Auge erkennen. Kurios.

    Bei der von Umarex produzierten RG96 klappert der Hebel deutlich mehr. Ist das bei allen so, oder nur bei einigen wenigen?

  • Max
    Hast du eine RG96 von Umarex? Bei meiner fällt der Schlittenfanghebel fast raus, wenn man den Verschluss nach vorne schnellen lässt und die Pistole nicht senkrecht, sondern waagerecht mit dem Hebel zum Boden zeigend hält. Wenn das passiert, greift der Hebel nicht mehr und der Stoßboden bleibt am Zubringer vom Magazin hängen. Ich habe aus einer Röhm von 2009 den Hebel montiert und dann ist es nicht mehr passiert. Habe beide Hebel von Röhm und Uma verglichen, kann aber keine Unterschiede mit dem Auge erkennen. Kurios.

    Bei der von Umarex produzierten RG96 klappert der Hebel deutlich mehr. Ist das bei allen so, oder nur bei einigen wenigen?


    Liegt es vielleicht an der Feder? Die Feder von Umarex könnte evtl. schwächer als die von Röhm sein.


  • Liegt es vielleicht an der Feder? Die Feder von Umarex könnte evtl. schwächer als die von Röhm sein.


    Ich habe alle Kombinationen und Möglichkeiten schon durch. Bei mir ist es eher so, umso mehr Spannung die Feder ausübt, desto eher drückt sich der Hebel raus.

  • Du meinst wohl dieses Phänomen, richtig?

    Ich muss zugeben, bei meiner RG ließ sich das gar nicht so leicht reproduzieren.
    Was genau das Problem verursacht kann ich nicht 100 % genau sagen.

    Ich bin aber der Meinung dass es hauptsächlich am Zubringer des Magazins liegt und auch davon abhängig ist ob die Buchse wo der Verschlussfanghebel gelagert ist leicht ausgeschlagen ist.
    (evtl. auch ob der Verschlussfanghebel leicht verzogen ist.)

    Dann würde die Nase vom Zubringer am Verschlussfanghebel vorbeirutschen und ihn so nach außen drücken, wo er sich dann verhakt und Probleme macht.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Ich hatte das selbst auch schon einige male bei der ein oder anderen RG 96 gehabt, egal ob Röhm oder Uma.
    Man müsste das sogar recht leicht reproduzieren können, wenn man beim eingelegten Magazin (Verschluss zu), den Verschlussfanghebel einfach mit dem Daumen ein wenig von unten nach oben bewegt.
    Wenn er dann relativ leicht aus der Fassung springt und vom Zubringer gleich rausgedrückt wird, hat der Verschlussfanghebel wohl zu viel spiel in der Fassung.
    Ansonsten schau dir auch mal die stellen an in dem der Verschlussfanghebel gelagert wird, wenn das ausgeleiert ist könnte es daran liegen.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Andere Frage an die, die sich technisch mit der RG96 auskennen:
    Welches Teil hält den Hahn in gespanntem Zustand fest? Bei meiner RG96 fällt hin und wieder der Hahn beim Schießen und Durchladen in die Sicherungsrast zurück.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Vielen Dank, mistermister! Dann weiß ich ja, was zu tun ist :)

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Dann ist ja von Stahlkartuschen dringend abzuraten. :thumbdown:

    Ich habe mir eine RG96 bestellt. Da waren 50 Stück Umarex-Kartuschen aus Stahl dabei. Ich denke mal, 50 Stück sollten kein Problem sein?

    vlg

    getallix

  • Muss Sagen das ich es ja echt Klasse finde, das UMAREX sich so schnell dem Problem annimmt. Im gegenzug Frage ich mich aber, warum immer noch die P22 über die Ladentheke geht, welche ja eine offensichtliche Fehlproduktion ist.

  • hätte ich 1990 zu meine Bundeswehr zeit meine Waffe so entspannt wie der Tread Ersteller, alter Schwede jeder Ufz wäre Amok gelaufen und hätte mich KO geschlagen ohne das ich rechtlich was dagegen machen könnte.