Alles anzeigenNimm Deinen HW88. Entleere die Trommel. Zieh den Abzug ganz nach hinten. Halte den Abzug ganz hinten und lass den Hammer viele Male mit Daumen-Spannen nach vorne schlagen.
Das Ding muss sich einarbeiten. Das geht nicht mit Knall-Kartuschen und ist auch eine Plage.
Aber es geht mechanisch darum, Hammer, Fallsicherung, Schlagbolzen gängig zu machen.Die zwei Distanzringe können helfen. Ich hatte sie in einem HW88! Trotzdem wollte der nicht immer
zünden! Jetzt macht er es nach der etwas unkonventionellen Einarbeitung der Metallteile auch ohne die beiden Ringe zuverlässig. Das muss nicht immer so sein und manches mal muss ein Ring oder beide drinnen bleiben.Die Fallsicherung geht beim SA/DA nach oben und der Hammer schlägt flach auf die Fallsicherung!
Nicht der Hammer selbst schlägt also auf den Schlagbolzen sondern mittels der Fallsicherung!
Beim SA wird die Fallsicherung langsam nach oben geschoben..... beim DA kann sie weiter nach oben "springen" und blockiert dann den Hammerschlag so, als ob der Schlagbolzen nur angehustet beschleunigt aber nicht wie mit Hammerschlag bewegt wird. Da ist eine kleine Stufe im Rahmen die das bewirkt.... auf der liegt normal die "Nase" des Hammers auf.Die Fallsicherung ist recht schlecht bearbeitet. Hat Grate. Ist ein Stanzteil das wirklich grob wirkt!
Die hemmen die Bewegungsenergie. Die müssen weg. Das geht entweder mittels Feile und Ausbau aus dem System oder mit Geduld und Spucke.Wer es wirklich handwerklich gut machen möchte, baut die Fallsicherung aus, feilt oben ein 10tel Millimeter mit Schlichtfeile und Öl ab, rundet die Kanten, entgratet die Flanken und dann ist alles gut.
Die Theorie mit der Fallsicherung scheint hier eine von mehreren Theorien zu sein.
Die Fallsicherung schiebt sich demnach also zwischen Hammer und Schlagbolzen. Sollte dann aber nicht das Zündhütchen der Kartusche völlig unberührt bleiben? Der Schlagbolzen scheint ja immer noch draufzuschlagen, nur eben sehr schwach. Sehr "sicher" kommt mir so eine "Sicherung" nicht vor.