Also: wir bieten an, dass diejenigen RG96-Besitzer, deren Fangklinke/Hebel für die abgegebene Schusszahl ungewöhnliche Abnutzungserscheinungen zeigen und damit ein Sicherheitsrisiko darstellen könnten, ihre Pistole zur Überprüfung mit ggf. notwendigem Teiletausch an unseren Reparaturservice senden. Sie wird gecheckt und geht möglichst rasch wieder zurück, und dieser Service (für vorgenannte Diagnose) ist selbstverständlich kostenlos.
Dass das Werk vom 22.12. bis zum 4.1.2016 geschlossen ist, wir vor Weihnachten keine Rücksendung mehr zusagen können und wir naturgemäß nach Silvester einen immensen Andrang in der Serviceabteilung haben dürften, lässt sich dabei leider nicht umgehen. Eintreffende RG96 mit dieser Fehlervermutung würden, sofern möglich, aber bevorzugt.
Wir halten es insgesamt für sicherer, wenn die betroffenen Pistolen bei uns mit Originalersatzteilen und von erfahrenen Servicetechnikern repariert werden als nach einem Reparaturvideo und mit Teilen, deren Herkunft und Qualität wir pauschal nicht beurteilen können. (Das Video war trotzdem erstklassig und sicher hilfreich, aber man muss zum Kochen auch die richtigen Zutaten haben - wir würden jetzt eben, wo notwendig, geprüfte und entsprechend gehärtete Teile einbauen).
Ist das ein akzeptabler Vorschlag?
Das hört sich echt gut an, so einen Service hätte ich mir vor Jahren bei meiner neuen brünierten P99 gewünscht
Hier kurz zum Verständnis:
Die P99 habe ich 03/2009 beim Schneider gekauft, war meine erste SSW (mal von der 92er Kimar, die ich lediglich der optik wegen kaufte) und für Silvester gedacht.
Nach Erhalt habe ich 1 Magazin zum testen verschossen, danach gleich sauber gemacht und zurück in die Plastiktüte und in den Koffer. Wochen später als ich sie einem Freund zeigte, der anfing sich für SSW zu interessieren, traf mich schier der Schlag.
Der Schlitten sah und sieht immernoch aus wie Sau, die Brünierung ist teilweise komplett weg, und teilweise stark verfärbt.
Ich setzte mich daraufhin mit Umarex in Verbindung und erhielt den Rat einen örtlichen Büma zu besuchen und die Waffe dort für den Uma Vertreter zu hinterlegen, damit sich dieser Vor-Ort ein Bild machen könne.
Gesagt getan, ich ab zum Büma und zu meinem Glück, kam der Uma Verterter als ich gerade im Laden war. Das nannte ich noch glücklicher Zufall, aber so glücklich war der gar nicht....
Der Vertreter erzählte mir dann ich hätte die Waffe "unsachgemäß bedient" oder gar und das fand ich mal richtig dreist "mutwillig beschädigt" da so etwas ja "aufgrund der hervorragenden Qualität der Umarex Produkte nicht passieren könne".
Mir wurde dann aber "großzügigerweise" ein Ersatzschlitten zum tausch gegen meinen für "nur" 60€ angeboten. Da lente ich aber nicht dankend ab, da ich diese Unterstellung schon granatenmäßig unverschämt fand und dann noch 60€ für einen neuen Schlitten für eine 4 Wochen alte Waffe .
Als ich tags darauf dem Uma Service die Situation telefonisch schilderte, bekam ich lediglich die Antwort, dass die Aussage des Vertreters schon seine Richtigkeit haben würde "Umarex beschäftige ja ausschließlich Fachpersonal", aber ich dennoch die Waffe einschicken könnte um dann einen kostenplichtigen tausch vornehmen zu lassen.
Nun seither mache ich einen großen Bogen (auch um die neue M&P 9c obwohl sie mir optisch gefällt) um Umarex Produkte.
Falls jemand ein Bild sehen möchte kann ich gerne welche einstellen.
Ich möchte auf diesem Wege auch keinen neuen Schlitten (man liest ja einige Horrorstorys über die P99 und ich bin froh, dass meine problemlos lief) oder sonstiges, aber das musste ich jetzt mal sagen nachdem sich Umarex plötzlich so kulant und Kundenfreundlich präsentiert......
Grüße
Align