RTL aktuell: Schreckschusswaffen boomen

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 9.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2015 um 13:17) ist von florentino.

  • :^) hallo ich habe gerade bei
    RTL aktuell gesehen das die deutschen
    Sich bewaffnen mit schreckschuss die Branche
    Boomt. Um was gegen Terroristen zu machen.
    Auch die zahl der Anträge auf den kleinen Waffenschein ist gestiegen.

  • Wurde denn in der Sendung eine Antwort auf die Frage gegeben, wie die sich "bewaffneten" vorstellen, mit ihren neuen Großkalibrigen Schreckschusspistolen gegen Terroristen vorzugehen?

    Edit: aber eine Idee wäre, nur noch Schreckschusswaffen an Arabische Staaten zu liefern. Um den Frieden in der Welt zu fördern. Krieg spielen können die damit auch noch.

  • Die meisten bewaffnen sich um gegen Kriminelle Flüchtlinge etwas tun zu können.

    Das darf man aber so nicht sagen und deshalb bewaffnen sich die halt gegen den Terror. :thumbsup:


    Politisch Korrekt bis zum Untergang.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hier noch eine andere Quelle:
    http://www.mdr.de/sachsen/waffenkaeufe-sachsen100.html
    Ich kann mir aufgrund der Umstände schon vorstellen, dass der Verkauf von freien Waffen und Verteidigungsmitteln steigt, jedoch finde ich als Grund den "Kampf gegen den Terrorismus" zu nennen doch erheblich überspitzt. In einigen Teilen Deutschlands ist es nun mal so dass unterschiedliche Kulturen auf engstem Raum aufeinander treffen und die Angst vor dem Unbekannten steigt. Der Kauf von Verteidigungsmitteln, auch wenn sie niemals zum Einsatz kommen, gibt den Menschen die Sicherheit, die sie laut ihrer Meinung vom Staat nicht bekommen können.

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Da ist doch jeder Vorderlader effektiver, als eine Schreckschuss.
    Wieso kaufen die Leute keine Armbrüste, Compoundbögen oder CO2 Druckluft Waffen?

    Geh bitte was soll den eine CO2-WAFFE können was eine SSW nicht kann? Ich hoffe das ist trollerei von dir.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Hi,
    einen Moment mal angenommen, das die, die jetzt so eine Schreckschuss kaufen, keine Spinner sind wie die üblichen Kunden (Sorry, Sammler).
    Offenbar sind diese Leute so verängstigt, das sie sich tatsächlich mit solchen Spielzeugen schützen wollen, weil ihnen der Staat ja weder Schutz gewährt, noch effektiven Selbstschutz erlaubt. Natürlich denken die Leute nicht zu Ende, was bei dem Einsatz so einer Start- und Spiel-Pistole die Gegenseite macht. Aber sie haben ja keine Alternative. Ich finde es jedenfalls ungemein traurig.

    Ich lebe in einem nördlichen Bundesland, vor vier Wochen wurde einem Nachbarn um ca. 4:00 Morgens am Sonntag das verschlossene Hoftor abmontiert und der 3 Monate alte, 90.000 Euro teure Firmenwagen mit 20.000 Euro Messgeräten gestohlen. Als er Sonntag Morgen den Diebstahl meldete, kam keiner von der Polizei vorbei, man hatte nur eine Notbesetzung. Er wurde gebeten am Montag doch einmal vorbei zu kommen. Auf die Frage, ob man den Wagen nicht unverzüglich zur Fahndung ausschreiben könnte, er wäre ja jetzt mit Sicherheit noch in Deutschland, wurde er abgewimmelt. Das würden die Kollegen am Montag dann alles zur Kripo nach K. geben. Das der Wagen dann bereits über die Grenze wäre, "wurde mit tut mir leid, das ist eine Notrufnummer, das ist kein Notfall" beendet.

    Kann man sich bei einer so die Abeit verweigernden Polizei noch sicher fühlen?

    Dann wundert man sich das die Leute das kaufen, was sie dürfen. Vermutlich wollen jetzt weite Kreise auch noch diese letzten psychologischen Krücken verbieten. Dann können die Menschen nur noch Anst lösende Pillen kaufen und zum zu erwartenden Genickschuss artig den Kopf neigen. Hatten wir schon mal...

    Wir sollten einfach jeden Personenschutz für Politiker verbieten, dann würde sich vielleicht etwas ändern.

    Gruß!

  • Geh bitte was soll den eine CO2-WAFFE können was eine SSW nicht kann? Ich hoffe das ist trollerei von dir.

    Eine CO2 gibt ein Geschoss von sich. Ist dir das neu? Ein geübter Schütze kann dem Angreifer bestimmt ein Auge ausschießen.

  • Sehr schön, mdatom

    Er wollte es wissen. Klare Frage, klare Antwort.
    Die Leute sollten, anstelle ihre Zeit und ihr Geld mit SSW oder CO2 zu verschwenden, lieber auf die Straße gehen und gegen den Wahnsinn demonstrieren, oder für ein liberales WaffG demonstrieren, oder eine WBK machen.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand, der halbwegs klar bei Verstand ist, ernsthaft erwägt, sich mit ner CO2 oder ner SSW zu verteidigen.
    Der Verwendungszweck Sylvester (SSW) oder Plinking (CO2) kommt mir ja noch logisch vor. Aber Selbstverteitigung? Wollen die die Angerifer zum totlachen bringen und dadurch lähmen?

  • Naja,

    könnte mir vorstellen , das dieses Thema schon ein/ zweimal angesprochen wurde :D , wie effektiv sowas ist.
    Aber natürlich melden sich hier jeden Tag neue Leute an, die das noch nicht wissen :D .

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Was genau will man denn mit einer Schreckschuss gegen einen Terroristen unternehmen?

    Man nehme Terrorist, halte SSW an den Wuschelbart und dann abdrücken.

    Aber die SSW wurden nicht wegen den terroristen gekauft, das waren andere Gründe.

  • Auch der Kaeufer, der bisher nicht mit Schreckschusswaffen in Kontakt war, wird sich vor dem Erwerb zumindest grob informieren. Auch ein Laie weiss, dass sich diese Waffen nur bedingt zur Verteidigung eignen. Er weiss auch, dass er damit ueberhaupt keine Chance gegen die behauptete andere Seite hat. Teilweise kann es sich um eine psychologische Kruecke handeln: > wenn etwas passieren sollte, dann habe ich etwas "fuer alle Faelle". Die "Aufklaerung" durch den Fachhandel duerfte sich in sehr engen Grenzen halten.

    Es werden andere Erwerbsgruende vorliegen.
    Das Kaufargument "Terroristen" duerfte keiner Nachpruefung standhalten und von interessierter Seite lanciert sein.

    Gruss
    pak9