Röhm RG96 Munition

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2016 um 01:17) ist von Fr3nki.

  • Hallo Leute. Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger weil es bereits so einen Thread gibt.
    Der ist aber von 2012, weshalb ich den nicht wieder heraus holen wollte. Wer dennoch Blick darauf werfen möchte der findet den hier
    Welche Muni für Röhm Rg96?

    Meine Frage ist, ob sich irgendwas geändert hat von der Qualität her. Ich bin in Sachen SSW leider schon etwas länger raus.

    Gruß

  • Das einzigste was an der RG96 etwas stört ist der klapprige Schlitten und dass sie etwas klobig ist aber sonst eigentlich top verarbeitet.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Also ich hab eine RG 96 aus Umarex Produktion. Bei mir klappert der Schlitten, finde ich aber gut, denn dann ist die Waffe weniger störanfälliger bei Verschmutzungen. Baujahr ist glaub ich 2013, bis jetzt top , beim Einschießen hatte ich 2-3 Klemmer , was aber ja schonmal vorkommen kann bei neuen Waffen. Das wars dann auch schon mit den Klemmern. Ich verschieße Geco mit Magnum Zündung . Allerdings ist das der Stand von 2014 , da ich seitdem nicht mehr geschossen habe.


    shooter777

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.Bei meiner klappert auch nichts obwohl der Schlitten minimal Spiel hat. Da keiner was gegen die Geco einzuwenden hatte werde ich die dann auch bestellen. Hatte früher immer die Wadie gehabt, bin dann auf RWS gewechselt. Diese Experimente möchte ich in Zukunft sein lassen.

    EDIT
    Woran erkenne ich ob meine RG 96 noch aus Röhm-Produktion ist oder schon bei Umarex gefertigt wurde?

  • An der beschriftung kommt auf die Seite vomHülsenauswurf an. Wenn dort nur die Beschusstempel durchs Auswurfsfenster zu sehen ist, es die Röhm wenn am Forderen Schlittenstück da noch 9mm PAK eingelasert ist ist es die Umarex Qualitativ hat sich nicht viel geändert beide Top

  • Ich meine mal gelesen zu haben das bei der Röhm zwei Federn im Lieferumfang waren und bei der Umarex nur eine. Ich kann mich auch irren und es ging dabei um eine andere SSW...

  • Das erkennt man schon an der Verpackung zu Röhm Zeiten gab es noch diese schönen Kartons mit goldener Schrift und schöner Schaumstoffeinlage wo die Waffe schön sicher drin lag ohne hin und her zu rutschen.Die von Umarex produzierten kommen leider im Plastikkoffer.Es ist nur noch eine Feder dabei weil Umarex eine Madenschraube verbaut hat damit die Waffe auch mit schwach geladener Munition zurecht kommt.

  • Meine kam in einem Hartschalenkoffer (ohne goldene Schrift) mit Schaumstoff, zwei Federn, einem Innensechskant für den Abschussbecher und einem Reinigungsstöckchen.
    Auf der Waffe selbst steht auf der linken Seite (Blick in Schussrichtung) "Röhm 9mm P.A.K. Germany". Auf der anderen Seite (Auswurfmechanismus) ist auf dem Schlitten ein Stempel mit einem "N". Der gleiche Stempel plus einer Nummer befindet sich außen am Patrinenlager. Eine Madenschraube konnte ich auch nirgendwo finden.

  • Du hast keine Madenschraube deswegen die zweite Feder die ist kürzer als die verbaute nur bei schwacher Mun verwenden.
    Außerdem ist die aus Röhm produktion, aber da im Hartschalenkoffer schon zu Umarexzeiten in den Handel gebracht.
    Umarex bekanm von Röhm nämlich noch die Restbestände.

  • Die Match Version kam auch zu Röhm Zeiten im Koffer ich bin von der normalen Version ausgegangen,so wie du die Beschusszeichen beschrieben hast handelt es sich um eine Originale Röhm.Die Seriennummer steht bei der Umarex Version auf dem Schlitten und nicht auf dem Patronenlager.Und links auf dem Verschluss steht nur Röhm RG 96.

  • Die Match Version kam auch zu Röhm Zeiten im Koffer ich bin von der normalen Version ausgegangen,so wie du die Beschusszeichen beschrieben hast handelt es sich um eine Originale Röhm.Die Seriennummer steht bei der Umarex Version auf dem Schlitten und nicht auf dem Patronenlager.Und links auf dem Verschluss steht nur Röhm RG 96.


    Stimmt auch nur bedingt Kumpel von mir hat eine Röhm im Umarexkoffer aber mit den typischen Röhm marker anfrage bei uma, 2von Röhmproduziert von uns versendet".
    Dürfte aber nur ganz ganz wenige solcher exemplare geben.

  • Ich habe jetzt die Gecos und die Sellier & Bellot bestellt. Bin gespannt wie die sich schlagen.