Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 305.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Beschlossen ist noch nichts, aber es macht sich Resignation breit, auch in den anderen Waffenforen, von den Deutschen Vertretern in der EU brauchen wir keine Hilfe erwarten.

  • Auch wenn es abgelehnt wird, kommen die Fanatischen Antiwaffen Forderungen halt , in mehreren Monaten, wieder und wieder und wieder und wieder ............. bis entweder es keine Legale Waffen mehr in der Eu gibt. Oder diesen Politiker ihre Karriere beendet wurden.

  • Moin zusammen,

    Auch wenn wir uns jetzt, mal wieder, sicher sein können, das die Knaller ja scheinbar des Lesens und Verstehens nicht mächtig sind, müssen wir jetzt meiner Meinung nach eine zweite Welle an Mails an "unsere Vertreter" los senden! Wahlen stehen an, und man sollte ihnen bewusst machen, das Summe X an Waffenbesitzern Teil des Stimmviechs ist. Warum sollen wir nicht auch Ihre Methoden benutzen.
    Gaukeln wir Ihnen vor, das wir bereit wären Sie zu wählen, wenn sie uns vertreten. Panik vor Jobverlust ist ja ganz leicht zu erkennen in der deutschen Politik.  :rolleyes:

    Und die Mails müssen nicht nur nach Brüssel zur EUdssr gehen, sondern auch nach Berlin und die ganzen Landeshauptstädte. Jeder investiert eine halbe Stunde Arbeit und das Ergebniss wird sich sehen lassen können!

    Nicht aufgeben!!! Den sonst haben wir schon verloren.  :johnwoo:

    Besten Gruß und schönes Wochenende

    Walther1975

  • Was willst du von Europas Waffenbesitzern erwarten ? Sieht man schon an der Petition, 300.000 Zeichner sind einfach nur ein Witz, dafür drehen die sich in Brüssel nichtmal um, unter 1 Million braucht man gar nicht anfangen. Bei der Petition gegen die Pferdesteuer gabs über eine halbe Million Zeichner, das war lediglich eine Deutschlandweite Petition, genützt hat es übrigens trotzdem nichts.
    Ich habe das EU Vorhaben, die Petition und die anderen Gegenmaßnahmen auch in andere Foren online gestellt die einen Jagdbereich haben, z.B. die Landwirtschaftsforen in denen ich hin und wieder aktiv bin, und was habe ich bekommen, Schelte, wie "die Maschinengewehre können sie ruhig verbieten" bestenfalls Gleichgültigkeit, "interssiert mich doch nicht ich habe keinen Halbautomaten"oder "das "machen die eh nicht".
    Auch im Real Life habe ich diese Aussagen sowohl von (meist älteren) Jägern als auch von Sportschützen (i.d.R. von Luft und KK Schützen) zu hören bekommen.
    Komme es wie es wolle, die LWB haben es verdient !

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (30. Januar 2016 um 15:21)

  • Was willst du von Europas Waffenbesitzern erwarten ?


    Das Merkwürdige ist ja noch, es sind ja nicht nur WBK-Inhaber betroffen, sondern im Prinzip alle, die was mit Schusswaffen zu tun haben.
    Auch Besitzer von SSW und Dekowaffen sind von neuen Regelungen betroffen. Wenn man diese auch zum potentiellen Kreis zählt, beschämt die Unterschriftenanzahl noch mehr. Eigentlich hatten die 300.000 Stimmen schon alleine aus D. kommen sollen.

  • Ich gebe Euch beiden voll und ganz Recht. Ich bin zwar erst seit einem halben Jahr wieder mit diesem Hobby unterwegs, aber die Gleichgültigkeit und Unwissenheit habe ich sowohl bei befreundeten Jägern als auch bei Sportschützen oder "nur" SSW Besitzern erlebt.

    Schade das man das sagen muss, aber uns gehts zu gut. Erst wenn es zu spät ist, wird gejammert und nach der Revolution gerufen. Aber dafür müsste man ja vorher runter vom Sofa, das Handy weglegen und den Rasen betreten... (Eine Revolution kann es in Deutschland nicht geben, dafür müsste man den Rasen betreten).

    Ein Strohalm könnte sein, das sich die Regierung und die EU selber zerlegen, bevor die den Quark da zum Gesetzt machen.

    Aber wenn ich jetzt kämpfe, kann ich wenigstens zu mir selber sagen: Du hast es versucht!

    Besten Gruß

    Walther1975

  • Zu mir hat vor vielen Jahren mal jemand gesagt: Die Deutschen sind ein träges Volk. Und das stimmt leider.

    Es gibt so viele Waffeninteressierte in Deutschland aber dafür, dass es wenigstens so bleibt wie es ist, tun die wenigsten etwas. Muss wohl auch damit zusammenhängen, dass die bisherigen Verschärfungen noch moderat abgelaufen sind. Das waren aber nicht einzeln geplante Verschärfungen, obwohl anlassbezogen, aber es gehört zu einem längeren Vorhaben. Nämlich den legalen Waffenbesitz zu beenden. Ich denke so muss man das wohl sehen.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Den Politikern bleibt doch so etwas auch nicht verborgen.
    Also gehen die ganz entspannt an diese Änderung heran, weil die wissen, dass kein großer Widerstand zu erwarten ist.

    Die Benachteiligten sind nur wieder alle diejenigen, die sich ernsthaft mit ihrem Hobby beschäftigen, dies ohne kriminelle Absichten betreiben möchten, und durch diese Verschärfungen weitere Knüppel zwischen die Beine geworfen kriegen!

    So ist es aber nicht nur hier im speziellen Fall, so ist es bei Wahlen, bei "Zuzahlungsplänen" für die Autofahrer, im Grunde bei Benachteiligungen egal welcher Art.
    Die große, gemeinsame Gegeninitiative bleibt aus und das wissen auch unsere "Volksvertreter".

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Ich lese immer ' Volksvertreter ', könnt ihr mir mal einen nennen ???


    Wir wählen die Volksvertreter und die vertreten uns im Parlament. Also geben wir so gesehen unser Recht abzustimmen ab und legen es in die Hände der Parlamentarier. Was das Parlament beschließt, kann durch die eigentliche Bevölkerung nicht mehr beeinflusst werden. Der Wunsch der Mehrheit wird durchgesetzt und das ist eben auch beim WaffG der Fall. Die Mehrheit ist leider dagegen. Und leider hilft es nicht einfach FDP zu wählen.

  • Ich lese immer ' Volksvertreter ', könnt ihr mir mal einen nennen ???

    Schreibfehler... Es muss "Volkstreter" heißen, denn ist Deine Stimme erst in der Wahlurne, kann der Politiker tun, was er möchte, er hat ja die nächsten vier/fünf/acht Jahre ein sicheres Einkommen.

  • Some bad translation from Estonian (?) is circulating, what B7 semiauto rifles want the EU-comission to ban:

    ---

    The Commission wants to further define what semi-automatic weapons are
    banned and this is their proposals (which is posted in different
    countries to the interior ministry). B7 was it therefore it concerning
    what we want to ban

    **************************************************************************************

    " Category b7 contains:

    1. War-a sec clones and their versions compatible if they contain of the original guns.

    2. Semi-automatic weapons with two or more of the following features:

    - Folding-or a telescope, stern

    - pistol grip

    - two or more anchorages op art (picca tinny rail)

    - the opportunity to draw the bayonet

    - guns with a length of less than 830 mm

    3. Barrel Length less than 450 mm

    4. Semi-automatic dispensers who shoot "war shells" and one or more features listed in paragraph two.

    * Pistol Grip doesn't count as a gun after where there's a hole in the thumb.

    * the length of the weapon is measured without muzzle brake or back beat

    * the following caliber erit belong "War-ammunition": I.E. 5.45 mm x 36;
    7.62 mm x 39; 7.62 mm x 54 ;. 223 Remington ;. 308 Winchester ;. 30-06 "
    once more"


    bayonet lug...ohh yes. Going full retard again. :cursing:

    When was last time anyone killed from a bayonet by terrorists???

  • Oder den Politiker*innen :D einfach mal beibringen, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, auch mal etwas anderes als die Blockparteien zu wählen.

  • Sunzi ist eine gute Idee.

    1. Sprache des Feindes kennen: in unserem Fall Lügen!

    2. Angriff. Nicht nach hinten schauen. Statt zu buckeln und zu hoffen das man uns noch was lässt, angreifen. Warum nicht mal für D das Bedürfniss Selbstverteidigung anbringen.

    3. Nicht Sunzi, aber: Nerven, nerven, nerven...

    Im Bundesrat wurde noch keiner von uns penetriert, daher ist der Labersack mit seinem Geschwafel ans Ziel gekommen. Im EU Parlament gab es von den Abgeordneten Gegenwind, da sie über die Betroffenen, sprich uns, Fakten bekommen haben und der Bullshit offensichtlich ist.

    Es Ist anstrengend, aber wenn wir was erreichen wollen, sollten wir, sorry wenn ich das als Greenhorn sage, statt des 754.876 Thread über SV mal Mails nach Berlin, Düsseldoof, München usw schreiben. sonst gibt's SV bald nur noch mit selbstgebastelten, illegalen Zwillen...

    Besten Gruß

    Walther1975

  • Für den Großteil der genannten Verbotsmerkmale gibt es keinen vernünftigen Grund außer das Geltungsbedürfnis einiger an der Ausarbeitung beteiligter Personen, die gerade ein bürokratisches Monstrum voller Absurditäten schaffen.
    Was soll zum Beispiel ein auch in Militärwaffen nutzbares Kaliber wie .308 gefährlicher machen als eine 9,3x62?
    .308 ist streng genommen sogar eine reine Zivilvariante ist, die sich in den Abmessungen der Hülsenschulter von der militärischen 7,62x51 NATO unterscheidet.
    Oder warum soll eine Waffe mit Pistolengriff plötzlich eine größere Bedrohung darstellen, als die selbe mit klassischer Schäftung?
    Vor Jahren hat man solche teilweise rein äußerlichen Absurditäten aus gutem Grund aus dem WaffG. verbannt.

    Hiersus lässt sich jedenfalls keine andere Bedrohungslage konstruieren als ohne diese Vorschriften.

    Terroristen wollen Angst und Verunsicherung stiften um ihre Ziele zu erreichen.
    Ein Großteil der Bevölkerung hat sich z.B. nach den Anschlägen von Paris genau dem entgegen gestellt indem sie dem Terror keinen Raum gelassen hat das öffentliche Leben zu beeinflussen, sondern die Menschen weiter in Theater und zu Versnstaltungen gegangen sind.

    Jetzt kommt die Politik ins Spiel und lässt sich genau hierfür instrumentalisieren.
    Wird das tägliche Leben vor diesem Hintergrund ohne Notwendigkeit beeinflusst, wird dem Terror erst dadurch eine Bühne geschaffen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (1. Februar 2016 um 22:59)