Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Der DSB und der VDB haben sich heute zu Wort gemeldet
    in diesen Mitteilungen nehmen die beiden Verbände klare Haltungen ein und verweisen auch auf die Petition.

    Naja. Wie üblich eiert der SB bei HA herum. Was soll der Schwachsinnssatz: "Sportschützen brauchen keine Kalshnikovs?" Haben die beim DSB auch nicht begriffen, daß das Aussehen einer Schußwaffe völlig irrelevant ist? Halbautomat ist Halbautomat, egal wie er aussieht, und ein VA-M16 bleibt eine Kriegswaffe, auch wenn man den Tragegriff abmontiert, den Handschutz ändert, den MFD abschraut und den Schaft umbaut.
    Es gibt keine gute und böse Schußwaffen, es gibt nur gute und böse Menschen.
    Denn nicht die Waffe tötet sondern der Mensch, der sie benutzt.
    Daher: Zivil hergestellte Saigas sind als HA ebenso zulässig und für Sportschützen geeignet wie alle anderen zivile HA - und in .223rem. auch nach derzeitigem Recht zum sportlichen Schießen zugelassen. Dabei soll udn muß es bleiben. Verbietet man HA, die optisch wie eine AK aussehen, dann sind als nächstes die AR15-Modelle dran. Das wäre dem DSB allerdings sicherlich recht.

    Und dann
    "Denn nach deutschem Recht gelten auch in Halbautomaten geänderte Vollautomaten, als Vollautomaten, so dass der Umgang weiterhin verboten bleibt."
    Das ist so in dieser allgemeinen Form natürlich auch nicht richtig. Das gilt nur, wenn man "Umändern" eng faßt, also lediglich die VA-Funktion ausbaut, blockiert, entfernt. Im weiteren Sinne ist auch das Zerstören einer Kriegswaffe zur Nichtwaffe und der folgende "Aufbau" einer Nichtwaffe zum HA eine "Änderung". Letztlich ist das aber alles grober Unfug. Diese Verteufelung der ehemaligen Kriegswaffeneigenschaft ... reine Emotion, reine Ideologie.

  • Der DSB wird an dieser Sache dranbleiben und sie engagieren sich auch für die Bereiche, die für ihn nicht relevant wären.

    Hilfe das ist doch die Macht keine Medallien bringt keine Pokale brauchen wir dann nicht Fraktion. Und das ganze Statement zeigt mir doch das die nicht mit denken. Nach Halbautomat kommt Mehrschüßig.

  • Hilfe das ist doch die Macht keine Medallien bringt keine Pokale brauchen wir dann nicht Fraktion. Und das ganze Statement zeigt mir doch das die nicht mit denken. Nach Halbautomat kommt Mehrschüßig.

    ähm… wie meinen Herr Oberstudienrat? ?( Nach Halbautomat… :S :rolleyes:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Nach dem halben Automaten kommt ganzer Automat, dann Waschvollautomat. :whistling:

    Ich vermute einfach mal, dass diese Buchstabensammlung andeuten soll, dass nach dem Verbot von Halbautomaten der nächste Schritt ein Verbot von Mehrladern generell folgen könnte. Klingt leider nicht unwahrscheinlich.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich vermute einfach mal, dass diese Buchstabensammlung andeuten soll...

    Buchstabensammlung ist gut. *lol*

    Zitat

    Hilfe das ist doch die Macht keine Medallien bringt keine Pokale brauchen wir dann nicht Fraktion.

    Und diesen Satz verstehe ich nun wirklich nicht, oder bin ich blöd? ;(

  • Heißt das, ich muss bald von Hand waschen? Mit Waschbrett? Wer leiht mir seinen Waschbrettbauch :D

    Ich musste den Satz auch erstmal ein paarmal lesen. Mit und ohne Brille, mit und ohne Alkohol, von vorne nach hinten und andersrum :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (4. Dezember 2015 um 13:18)

  • "Wir bilden junge Männer aus, um Bomben auf Menschen abzuwerfen. Aber ihre Politiker wollen ihnen nicht erlauben, Schießsport zu betreiben, weil das obszön ist."

    Wenn der Mist am Montag so durchgewunken wird, wie der Syrien-Einsatz, kann das Forum dicht machen, dann gehts hier nur noch um Nicht-Anscheins-LGs, bis die ein paar Monate später auch dran sind...

  • Wenn der Mist am Montag so durchgewinkt wird, wie der Syrien-Einsatz, kann das Forum dicht machen, dann gehts hier nur noch um Nicht-Anscheins-LGs, bis die ein paar Monate später auch dran sind...

    Wir werden sehen, ob überhaupt gewunken wird. Bitte befasst euch doch mal mit dem Thema, den Voraussetzungen, den Gegebenheiten und wer vermutlich überhaupt mit diesem Verschärfungsgedanken gemeint ist. Woher kommt dieser grenzenlose panikunterlegte Pessimismus? Warten wir einfach ab. Mehr können wir eh nicht tun.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das waren aber ganz andere Voraussetzungen. Da sah UNSER Gesetzgeber nach Erfurt und Winnenden Handlungsbedarf. Aber die EU-Gesetzgebung ist uns im Bereich der Öffentlichen Sicherheit und des Waffengesetzes absolut egal. Die EU darf Empfehlungen aussprechen, aber unsere Regierung hat das letzte Wort. Und ganz ehrlich: Wie sollen sie uns schon wieder eine Verschärfung verkaufen, wo noch nicht einmal die Voraussetzungen für das internationale Waffenregister und die Waffenkontrollen und so weiter erfüllt sind?

    Nicht einmal unsere Regierung sieht den geringsten Handlungsbedarf. Und nur weil die EU die Gesetze einiger Länder in denen ganz andere - leichtere - Zugangsvoraussetzungen zu Waffen herrschen reglementieren wollen… ja das tangiert uns nicht. Wir gehen jetzt präventiv gegen den Mist vor, aber wirklich Sorge habe zumindest ICH keine.

    Es gibt ja auch zwei Möglichkeiten, die noch keiner bedacht zu haben scheint. Eigentum bleibt Eigentum. Der Staat muss entschädigen oder alles ersatzlos einziehen. Was kann er denn von beidem? Entschädigen kann er nicht, ersatzlos einziehen? Das will ich sehen. Da wäre aber etwas los.

    Warten wir doch ab, was passiert. Vielleicht liege ich komplett falsch, dann kann ich es ja machen wie ein bekannter Politiker. Dann sage ich halt: Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von vor fünf Minuten. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sollten wir nicht zu schwarz sehen.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das waren aber ganz andere Voraussetzungen. Da sah UNSER Gesetzgeber nach Erfurt und Winnenden Handlungsbedarf. Aber die EU-Gesetzgebung ist uns im Bereich der Öffentlichen Sicherheit und des Waffengesetzes absolut egal. Die EU darf Empfehlungen aussprechen, aber unsere Regierung hat das letzte Wort.


    LG, Andreas :)

    Stimmt Andreas,aber D ist halt D ;^)

    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrich…1444139027.html

    Die Eu gab eine Richtlinie herraus,gewisse Dinge hat sie nicht vorgeschrieben es den Staaten frei gelassen,was macht D?

    Nein 1 zu 1 umsetzen nicht mit uns ,wir legen da noch ne Schippe drauf .

    Wieso sollte es dann jetzt anders sein?

    Ich glaube das wenn es kommt dann wird das Zeug Illegal und das was sie habhaft werden können wird eingezogen,vielleicht gibts ein paar € für und der Rest wird seinerzeit wie die ganzen KK einfach Illegal .

    Will nicht wissen wieviel Millionen Butterflymesser irgendwo noch in den Schubladen rumfliegen,schon lange vergessen,da hat man ja auch irgendwann mal gemeint das diese Klapperdinger gefährlicher sind als ein normales Messer ;^) .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (4. Dezember 2015 um 20:41)