Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Beim letzten und vorletzten Mal haben auch sehr viele, die dachten: Es bringt nichts, ich will nicht, ist mir zu viel Arbeit -, den Kopf in Sand gesteckt und waren zu faul und ignorant einfach mal eine Petition zu zeichnen. Hier ist es wohl nur eine vorsorgliche Maßnahme, wenn ich mit meiner Auslegung der Sache richtig liege (Vielleicht liege ich auch falsch. Wird man erst noch sehen. Panik ist aber der falsche Weg), aber wer nicht zeichnet, der braucht sich später auch nicht lautstark am Stammtisch beklagen. Und es gibt auch noch den Weg über Abgeordnete. Wären wenigstens 10% der Waffenbesitzer bereit mal ein Brief zu schreiben, den man bis auf den Namen fünfzig mal ausdrucken kann, dann wäre so manchem Politiker schwindlig geworden. Wenn wieder so etwas droht, dann muss einfach ein Aufschrei durch die Reihen der Waffenbesitzer und Schießsportler gehen.

    Es kann nicht sein, dass alle nur zusehen, während andere verzweifelt gegen Windmühlen kämpfen. Man kann sich nicht immer auf andere verlassen.

    LG, Andreas :)

    Moin Gummiente,

    Immerhin. Eine Bundestagspetition, die sich gegen den Verkauf von Kriegswaffen an ISIS-Unterstützer Saudi-Arabien richtet, hat nicht so viel Zulauf.

    es gibt wohl eine Resolution die verbietet sowohl in Kriesengebiete, als auch an Unterstützerstaaten zu liefern, aber irgendwie kann man das Ganze halt umgehen. Aber ob das die deutschen Firmen einhalten oder umgehen kann ich nicht beurteilen. Auf das was in der Presse steht kann man sich nicht verlassen und zum Beispiel Heckler&Koch wird weder dementieren noch bestätigen.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (22. November 2015 um 10:14)

  • Was mich wieder mehr als fasziniert, ist die Tatsache, dass man auf KEINEN FALL auf die Idee kommen sollte, die Terroranschläge hätten etwas mit dem Isalm zu tun, während man aber illegale Waffen, mit denen die Anschläge verübt wurden und legale Waffen, deren Besitzer die Sachen nun ausbaden sollen, offensichtlich nicht unterscheiden kann ...

  • …an ISIS-Unterstützer Saudi-Arabien…

    Dieses Regime in Saudi-Arabien ist mittlerweile dermaßen fanatisch und wie eine Krankheit. Pest, Cholera und Pocken gleichzeitig. Vielleicht hat irgendwann eine Allianz auch die Nase voll, Erdöl hin oder her. Kann man sich ja auch anders holen.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich habe Egun angeschrieben mit der Bitte, alle Mitglieder via Mail über die Vorschläge der EU und die Petition zu informieren.
    Ein Link auf der Startseite reicht mir nicht.

    Edit: Ich möchte euch nochmals darauf hinweisen eure Energie dafür zu verwenden das Problem anzugehen und nicht herumzukotzen (pardon), wie schlimm die Lage ist.

  • Dieses Regime in Saudi-Arabien ist mittlerweile dermaßen fanatisch und wie eine Krankheit. Pest, Cholera und Pocken gleichzeitig. Vielleicht hat irgendwann eine Allianz auch die Nase voll, Erdöl hin oder her. Kann man sich ja auch anders holen.

    LG, Andreas :)

    Ja man kann sich das anders holen. Frag mal die USA die Mehr Kriege führt als alle anderen Nationen auf der Welt.
    Die haben für dein Vorschlag garantiert ein offenes Ohr.

    Das einzige gute was ich an den USA mag sind die Waffengesetze.

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (22. November 2015 um 20:01)

  • Ja man kann sich das anders holen. Frag mal die USA die Mehr Kriege führt als alle anderen Nationen auf der Welt.
    Die haben für dein Vorschlag garantiert ein offenes Ohr.


    Das einzige gute was ich an den USA mag sind die Waffengesetze.

    Das Land, also der Fleck Erde ist nicht ganz schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (22. November 2015 um 20:01)

  • Ja man kann sich das anders holen. Frag mal die USA die Mehr Kriege führt als alle anderen Nationen auf der Welt.
    Die haben für dein Vorschlag garantiert ein offenes Ohr.

    Der letzte Satz war ironisch gemeint. Aber dazu muss mal wohl meinen Humor kennen. Der ist manchmal etwas schwer zu durchschauen.

    Das Land selbst ist bestimmt nicht schlecht allein von der Infrastruktur. Aber die Leute die für diese Infrastruktur verantwortlich sind - nicht alle - sind auch Geldgeber des Terrors.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ja das steht außer Frage das es Wunderschöne ecken in den USA gibt.
    Die hat aber jedes Land auf der Erde.

    Es hat einer vorgeschlagen das Egun die Benutzer auch eine E-mail Schreiben sollte mit der Aufforderung die Petition zu unterschreiben?
    Ich finde das keine gute Idee das wirkt dann alles so aufgedrungen oder meint ihr nicht?
    Ich finde den Hinweiß mit Link auf der Startseite sehr gut und ausreichend.

  • Aufgedrungen? Es sollte im Interesse eines jeden Sportschützen und Jägers liegen!

    Ja ich möchte dich in dein Tatenzwang auch nicht Bremsen ;^)


    Noch mal eine andere Frage.
    Ich steig da nicht durch bei denn Gesetzentwurf der EU.
    Ihr wisst ja ich bin etwas unterbelichtet  :thumbsup: .
    Wird dann auch Verboten online mit Luftpistolen und Luftgewehren zu handeln?
    Und sind SSW dann Illegal wen man welche hat?
    Oder wird das mit SSW so gehandhabt wie bei Luftgewehren mit vor 1970?
    Das dann halt steht (Ausgenommen sind SSW die vor 2015) ?

  • Möglich wäre, dass du deine SSW danach wieder eine gewisse Zeit freiwillig und ohne Strafe abgeben darfst und danach das ganze unter Strafe steht. Ist doch im Schland nun nicht nur 1 mal so gelaufen.


  • So genau kann dir das keiner beantworten, denn noch ists ja nur ein entwurf aber ich schlimmsten fall läufts wie mit den Scharfen LEP umbauten

  • Möglich wäre, dass du deine SSW danach wieder eine gewisse Zeit freiwillig und ohne Strafe abgeben darfst und danach das ganze unter Strafe steht. Ist doch im Schland nun nicht nur 1 mal so gelaufen.

    Ich tue mich schwer mit der Frage, was Platzpatronenknallerei und Terrorismusbekämpfung miteinander zu tun haben.
    Muß ich jetzt weinen, lachen oder mich ärgern?

    Gruß Udo

  • Ich tue mich schwer mit der Frage, was Platzpatronenknallerei und Terrorismusbekämpfung miteinander zu tun haben.
    Muß ich jetzt weinen, lachen oder mich ärgern?

    Gruß Udo

    Dich Ärgern weil Politiker blöd genug sind ne Verbindung herzustellen, lachen solange es noch geht und weinen wenns tatsächlich kommen sollte.

  • Ich frage mich was nach denn Waffen kommt wen sie die irgendwan alle Verboten haben?
    Kommen dann die so genanten Computer Killer spiele auf die Rote liste der EU?
    Küchenmesser ab einer bestimmten länge werden auch gleich mit Verboten.
    Damit auch die Hausfrauen in den Genus der Willkür EU kommen.

    Welche Partei ist gegen die EU? Die muss ich Wählen.
    Ich fange an die EU immer mehr zu ............ . Man darf es ja hier nicht Schreiben^^

  • Da die Politiker ja alle scharfen Waffen am liebsten verbieten möchten, sind sie mit guten Beispiel vorangegangen.
    Es ist zu ihnen durchgedrungen das der Verstand die schärfste Waffe ist und haben den bei sich abgeschafft, beim Volk hat das zu Glück noch nicht funktioniert.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter