Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 306.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Tja Ross in 12 Monaten dürfte nur noch Wasserpistolen die nicht mehr als 21 ml Wasser fassen erlaubt sein. Wobei eigentlich auch nicht da wir ja hier jeden Tropfen Wasser sparen sollen für Afrika.

  • Schreckschußwaffen registrieren? Diese Hirnfür.e in Brüssel haben es immer noch nicht gerafft, dass Legalwaffen nicht das Problem sind.

    Gelten etwaige Kapazitätsbeschränkungen auch für illegale AKs?

    Wo bleibt da der Sicherheitszuwachs?

  • Das schafft Arbeitsplätze. Da wird man einige Leute einstellen müssen die das alles registrieren und jeden Kauf und Verkauf protokollieren.
    Wir steigern das Bruttosozialprodukt.

  • ...ach, wen interessiert es schon wirklich. Im Zweifel werden halt mal ein paar SSW´s mit mehr oder weniger organisatorischem Aufwand registriert. Ein Teil dieser "Waffengattung" dagegen wird nie erfasst werden. Und die Menschen die wirklich böses im Sinn haben - werden - falls sie überhaupt etwas davon mitbekommen - sich weiter entspannt zurück lehnen -> und bei Bedarf einfach wirkungsvoll weiter ihr Unwesen treiben. So ist es und nicht anders :^)

  • Jetzt drehen die komplett am Rad - da fällt mir Nix mehr ein dazu!

    Hoffentlich geht das SO nicht durch das EU-Parlament - aber wenn sich die "demokratisch gewählten Innenminister" schon "einig" sind, dann ...! Ich könnte :kotz: - wie man in Staaten, die sich DEMOKRATISCH nennen, an den Bürgern vorbei regiert.

    Jaja, Terroristen morden mit SSW und benutzen ja IMMER Legalwaffen, ich lach mich weg - wenn es nicht soooo traurig wäre!

  • ...ach, wen interessiert es schon wirklich. Im Zweifel werden halt mal ein paar SSW´s mit mehr oder weniger organisatorischem Aufwand registriert. Ein Teil dieser "Waffengattung" dagegen wird nie erfasst werden.

    Das stimmt, aber einige wird es interessieren müssen.
    Nämlich die Ehrlichen und Gesetzestreuen. Ich möchte weder meine frisch entdeckte Schreckschuss-Sammelleidenschaft aufgeben noch will ich die WBK, die ich in absehbarer Zeit haben möchte riskieren für ein illegales Spielzeug.
    Da bleibt nur die Registrierung.

  • Und mal wieder zur allerbesten "Durchwinkezeit" EM!!

    Kaum einer bekommt es mit, weil alle Fussi schauen! :cursing:

  • Toll, dann kommt der private Handel mit SSW's genauso zum Erliegen wie im April die Dekowaffen...

    Bitte noch Luftdruckwaffen auf WBK dann sind wir ganz sicher in diesem Land

    CO2-CHRIS

  • Gegen den schwedischen Innenminister wurden in seinem Land Ermittlungen aufgenommen. Er soll mehrfach andere, schärfere Vorschläge u.a. zum Waffenrecht bei der EU eingereicht haben als er von der Regierung aus beauftragt war.

    Nun geht der Entwurf ins EU-Parlament - also höchste Zeit, unseren EU-Abgeordneten erneut sachlich(!) mitzuteilen, dass sich Millionen von Schreckschusswaffen nicht registrieren lassen, dass eine Zwangsmitgliedschaft in Vereinen gegen das Grundgesetz verstösst (negative Koalitionsfreiheit) und dass zig Gruppen legaler Waffenbesitzer (etwa Sammler) von diesem Unsinn um ihr Hobby gebracht würden. Und dass nicht eine dieser Aktionismus-Maßnahmen gegen den Terror geht, sondern alles gegen gesetzestreue Bürger.

    Noch gesetzestreu. Denn viele Schreckschusswaffen werden vermutlich völlig unerwartet erschwinden...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Genau, SSW werden "verschwinden" und der bisher legale Besitzer, der von der Registrierung nix mitbekommt - weil er sich halt mal irgendwann sone Plempe gekauft hat, ist plötzlich kriminell - habe da gerade wieder ein Deja-Vu.

    Ganz zu schweigen von den Arbeitsplätzen die auch an den SSW - UND natürlich an den anderen Waffengattungen hängen.

    Wie oft muss man denen schreiben, dass das so NICHT geht und das Terroristen und Legalwaffenbesitzer nix gemeinsam haben???

    Denen könnte man es eintätowieren, die kapieren das nicht - man sollte gegen alle diese Demokraterroristen Ermittlungen aufnehmen - denken die, das man immer weiter am Volk vorbei regieren kann und dem alten Mütterchen mit sowas künstlich "Sicherheit" vorspielt???

    Die Welt wird 100%-ig sicherer, wenn man Legalwaffenbesitzern das Leben sauer macht - das sieht man doch an GB!!!

    Ich denke, dass man - eben wegen der EM und dem Ratsvorsitz von den Niederlanden diesen Schwachsinn bewusst durchdrücken will - eben weil gewisse Abgeordnete das dann einfach durchwinken. Da sieht man die hinterhätlige Tour mal so richtig.

  • Eben kam gerade eine Begründung aus der EU zu SSW die sollen regestriert werden damit Terroristen nicht so leicht an ein Strumgewehr kommen. WIE BLÖD SIND DIE ALLE BITTE? Wo ist die Petition zur Auflösung der EU? Den Luxenburgern geht nicht weit genug dennen, für wie bescheurt halten die uns?

    Womit gehts in zukunft ins Biatlon? Blasrohr? Olympische Schießen heist nun Olympisches Wasserpistolen Schießen.

    Schnaub Schnaub Schnaub

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (10. Juni 2016 um 18:39)

  • Ross ...natürlich bleibt nur die gesetzestreue Registrierung - wenn ales so in geltendes Recht ungestezt wird. Jedoch die "Abschätzung der Folgen" einer solch möglichen Rechtsnorm ist jetzt schon "fühlbar"...und das ist auch Behörden und deren ausführenden Organen "jetzt schon" bekannt....

    Die "Auffanggesellschaft" SSW fällt dann weg .Punkt. Es stellte bis jetzt auch einen Schutz vor Schlimmerem dar... ;^)