Waffenrechtsverschärfung nach Pariser Anschlägen in Planung?

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 20.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2015 um 21:23) ist von Musashi.

  • http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/11/russla…das-tragen.html

    Das ist das einzige, was mir dazu einfällt. Diese Affen-EU kotzt mich langsam sowas von an.

    Was soll der Blödsinn von dieser Müllseite?

    Realität ist das hier:

    Zitat

    Der Weg zum legalen Waffenbesitz ist in Russland nach wie vor lang. Die Lizenz für eine Büchse oder für einen Karabiner bekommt nur, wer mehrere Jahre lang legal und „ohne Zwischenfälle“ eine Flinte besessen hat. Der private Besitz von Kurzwaffen (Revolver und halbautomatische Pistolen) ist kategorisch verboten; einige wenige Ausnahmen gibt es für Mitarbeiter privater Sicherheitsdienste (die Kurzwaffen im Kaliber bis .380 ACP schießen und diese nach dem Dienst nicht mit nach Hause nehmen dürfen) und Personen, die durch die Behörden zum Tragen einer Parade-Waffe berechtigt sind.

    Selbstverteidigung mit Waffen in der Russischen Förderation
    Selbstverteidigung ist fast ausschließlich im eigenen Haus erlaubt, während im öffentlichen Raum lediglich Pfefferspray und nichttödliche Waffen (Gaspistolen oder solche für Gummigeschosse oder Reizgas) mitgeführt werden dürfen. Solche Waffen haben sich gegen Angreifer, die unter dem Einfluss von Alkohol oder psychotropen Substanzen stehen, oft als extrem ineffektiv erwiesen. Selbst wenn ein Angreifer außerhalb der eigenen vier Wände erfolgreich abgewehrt wurde, ist es für russische Bürger vor dem Richter immer noch sehr schwierig, die Anerkennung der Notwehrsituation zu erreichen.

  • Schnelle Konsequenzen hatte die Europäische Kommission angekündigt. Am Mittwoch kamen sie tatsächlich: Deutlich verschärfte Waffengesetze sollen schon in drei Monaten gelten.

    "Demnach dürfen Privatpersonen künftig halbautomatische Waffen weder besitzen noch erwerben. Selbst dann nicht, wenn sie unschädlich gemacht sind."

    Na, dann räumt schon mal Eure Schränke leer ... :whistling:

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Meine Meinung zur Waffenrechtsverschärfung habe ich im Nachbarthread bereits kund getan, da in dem Thread hier aber das Thema Selbstverteidigung mit der Waffe aufkam schreibe ich diesen Teil besser hier rein.
    Eigtl. enthalte ich mich zu diesem Thema meistens da die Diskussionen i.d.R. ausufern aber das ist jetzt auch schon egal. Ich denke nicht dass jeder mit dem Perso eine Waffe und den Waffenschein zum führen der Waffe bekommen sollte, bin aber mehr und mehr der Meinung dass die derzeitigen Regelungen wie sie zum Erweb der WBK nötig sind ausreichen sollten.
    Das hat für mich nichts mit einem Rambo zu tun, es gibt genügend Fälle, auch aus D, in denen ganz normale Menschen ihr eigenes Leben und das anderer erfolgreich mit Schußwaffeneinsatz verteidigt haben, der Selbsterhaltungstrieb ist in den meisten Fällen stärker als die Hemmschwelle. Sicher geht es einem danach nicht gut, aber besser als die Alternative, auch wird man danach von den Juristen durch den Dreck gezogen werden, im Zweifel gilt aber, lieber von zwölfen gerichtet, als von sechsen getragen.
    Übrigens, ein Journalist vom französischen Radiosender Europe 1 gibt an Augenzeuge gewesen zu sein, dass die Attentäter in Paris die auf Bars und Restaurantes geschossen haben schlußendlich von 3 Zivilisten gestoppt wurden, die illegal Waffen führten. In den großen Medien wird davon nichts erwähnt und das wird auch so bleiben, unabhängig davon ob es nun stimmt oder nicht, einfach weil nicht sein kann was nicht sein darf.

  • Würde in dem Fall einer einheitlichen EU Regelung auch den Östereichern die freien Schrotflinten entzogen werden?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Soweit ich weiß müsste sich jedes EU Land nachher an diese Regeln halten, es kommt natürlich drauf an ob diese Bindend sind oder nicht ... das geht alles schon in Richtung Diktatur ... anstatt den Terror zu bekämpfen wird die eigene Bevölkerung entwaffnet ...

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Jhary-hast du nicht mehr drauf, als ein Klischee zu verbreiten?

    Ok Laß Fakten tuscheln.

    A Rußland ist Dünnbesiedelt also heist dein Fleischlieferant Mutter Natur. Und dein Gewehr ist der einzige weg den Hoppel in die Pfanne zu bekommen.
    B in den Städten leben die meisten am Existenzminimum also kein Geld für Bum.
    C Etliche haben beim Militärdienst Pistolen Mitgehen lassen, nachträgliche legalisierung
    D Dijennigen die Geld für was neues haben pfeifen eh auf gesetze
    E Der Alkoholkonsum alleine von St.Peterburgs und Moskau an einem Wochenende schlägt den von Deutschlands in einem Monat

    Wer eine Waffe will und auf die Gesetze pfeift der Kommt an eine. Nur zwei dinge sind etwas schwerer zu bekommen Munition Nachschub und eine garantiert Saubere(nie in einer Straftat benutzte) Waffe. Bei Grenzen die Löchriger sind als ein Maschendrahtzaun ist das ganze nur ein schlechter Witz.

  • Wohl wahr, keine Aussengrenze aber Waffen verbieten wollen. Ein Witz.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Der größte Witz ist ja das diese Terroranschläge mit Vollautomatischen Waffen und Bomben und Raketenwerfern durchgeführt wurden bzw. werden und all diese Waffen sind in der EU bereits jz schon verboten ... aber wie in jedem anderen Land gibt es eben Schwarzmärkte, wo man mit den richtigen Beträgen an solche Verbotenen Waffen kommt. Aber soweit können die Herrn aus Brüssel halt nicht denken ... da verschärfen sie lieber die Waffengesetze für die normalen Bürger und Sport- u. Hobbyschützen die keiner Fliege was zu Leide getan haben :wogaga:

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Ich sag's euch ganz offen:

    a) Ihr werdet entwaffnet werden. Komplett. Total.
    b) Ihr werdet Gesetze bekommen, die eure freie Meinungsäußerung einschränken und Zuwiderhandlung als kriminell, strafbar unter (Gefängnis)Strafe stellen werden, inklusive Zwangs-Umerziehungslager für zuwiderhandelnde Kinder/Jugendliche ab der ersten Klasse.

    Fantasie? Nein, Realität - eine europäische, 28-köpfige Kommission, u.a. mit Rita Süßmuth darinnen, hat für letzteres bereits 2013 den ersten Entwurf eingereicht, damals nach Protesten zurückgezogen und Ende 2014 erneut eingereicht.

    Haben euch eure Medien das erzählt? Der Text ist frei nachlesbar im Web zu finden - auf Englisch natürlich. Viel Freude beim Suchen.

    Könnt ihr gern drüber lachen oder als Unsinn abtun. Ich schlage vor, wir lesen diesen Post in 10 Jahren nochmal - dann können wir entweder gemeinsam lachen... oder eben nix mehr posten, weil sich keiner mehr traut.

    Wer macht mit?

  • Sala:

    Das die Entwaffnung der Europäer durch die EU nicht wegen dem Terror ist sondern einen anderen Grund hat eventuell um das Volk Schritt für Schritt der Rechte zu berauben, dass war bzw. ist vielen Mittlerweile bewusst, die EU will eine Diktatur installieren und die Bürger klein machen kleiner als ein Mastvieh sodass wir gar nichts mehr zum reden haben und um einen Aufstand zu verhindern bzw. ihre Diktatur nicht zu gefährden wird zuerst die Bevölkerung Schritt für Schritt entwaffnet so kommt mir das mittlerweile vor aber solange die Mehrheit den Diktatoren Blind folgt solange wird sich nix ändern das erinnert einen an die dunklen und braunen 30 und 40 Jahre ...

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Moin,

    b) Ihr werdet Gesetze bekommen, die eure freie Meinungsäußerung einschränken und Zuwiderhandlung als kriminell, strafbar unter (Gefängnis)Strafe stellen werden, inklusive Zwangs-Umerziehungslager für zuwiderhandelnde Kinder/Jugendliche ab der ersten Klasse.

    Fantasie? Nein, Realität - eine europäische, 28-köpfige Kommission, u.a. mit Rita Süßmuth darinnen, hat für letzteres bereits 2013 den ersten Entwurf eingereicht, damals nach Protesten zurückgezogen und Ende 2014 erneut eingereicht.

    Haben euch eure Medien das erzählt? Der Text ist frei nachlesbar im Web zu finden - auf Englisch natürlich. Viel Freude beim Suchen.

    Könnt ihr gern drüber lachen oder als Unsinn abtun. Ich schlage vor, wir lesen diesen Post in 10 Jahren nochmal - dann können wir entweder gemeinsam lachen…

    sorry, wenn ich DAS lese… Du hast mal etwas gehört, kennst nicht alle Fakten und machst so eine Welle. Was war denn Intention des Entwurfs? Beim hohen Gut der Freiheit hier in der EU halte ich solche Horrorvorstellungen für Unsinn. Ob wir in zehn Jahren noch lachen… keine Ahnung, das mache ich lieber heute. Über viele Dinge die ich lese.

    Das die Entwaffnung der Europäer durch die EU nicht wegen dem Terror ist sondern einen anderen Grund hat eventuell um das Volk Schritt für Schritt der Rechte zu berauben, dass war bzw. ist vielen Mittlerweile bewusst, die EU will eine Diktatur installieren und die Bürger klein machen kleiner als ein Mastvieh sodass wir gar nichts mehr zum reden haben und um einen Aufstand zu verhindern bzw. ihre Diktatur nicht zu gefährden wird zuerst die Bevölkerung Schritt für Schritt entwaffnet so kommt mir das mittlerweile vor aber solange die Mehrheit den Diktatoren Blind folgt solange wird sich nix ändern das erinnert einen an die dunklen und braunen 30 und 40 Jahre …

    Das kann so ja nicht Dein Ernst sein. Was hat unser System mit einer Diktatur zu tun? Geht das nicht schon in Richtung übersteigerter negativer Denkweise? Also ein bisschen sollten wir schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Bevor das hier in einen Verschwörungsthread abgleitet.


    LG, Andreas :)

    Der Text ist frei nachlesbar im Web zu finden - auf Englisch natürlich. Viel Freude beim Suchen.

    Nö, das ist ohne genaue Tags etwas mühselig beim Engagement von Rita S., da Du es ja anführst und somit konkrete Informationen hast, bitte ich dich, das mal für alle einzustellen.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (21. November 2015 um 07:42)

  • Ein Mod sollte die Diskussion um dieses Thema beenden, weil es zu nichts führt. Ständig werden neue Hypothesen und wilde Spekulationen eingestellt die nur Verunsicherung schaffen.
    Warten wir es einfach ab, was demnächst aus Brüssel kommt und was davon bei uns umgesetzt wird.
    Dann können wir uns darüber aufregen - oder auch nicht.  :rot:

    freischütz

  • Also um Eure Zukunftsängste bedauere ich Euch auch echt zutiefst.

    Ich gehe mal eben in den Vorratsraum und schaue mal, ob noch genug Raviolidosen und Gasbuddeln da sind für mein Leben als freier Rebell im Untergrund. 8)

    Mal schauen, ob ich unter den Bodendielen noch ein Versteckchen für meine 9mm PAK finde.

  • Weisst Du, es ist ja absolut richtig alle Eventualitäten durchzudenken. Aber wenn man dann anfängt so leicht paranoide Tendenzen zu entwickeln, dann sollte man sich mal bewusst etwas einbremsen. Es kann Vieles passieren. Aber dann ist es für Niemanden sinnvoll und in irgendeiner Weise nützlich von Vornherein in Horrorvorstellungen zu verfallen. Das ist meine Meinung dazu, also mal ganz langsam, bevor man sich unnötig in Rage redet.

    PS: Ich hab noch drei Ravioli und vier Gulaschdosen. Eine Packung Reis und Semmelknödel. Das muss reichen. :ngrins:

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wo kann ich das denn nachlesen?
    Bin ein EU-Kritiker seit ich denken kann, aber das würde dem Ganzen noch einen "oben drauf setzen"

    Gruß
    CC

  • Wo kann ich das denn nachlesen?
    Bin ein EU-Kritiker seit ich denken kann, aber das würde dem Ganzen noch einen "oben drauf setzen"

    Gruß
    CC

    Das kann man wohl nicht nachlesen?
    Sägt doch kein Politlügner den Ast ab auf dem er sitzt.
    Aber auf kurz oder lang wird das so kommen bin ich auch der Meinung.

    Und B ist doch schon lange in kraft auch ohne dafür ein Gesetz zu haben.
    In jeden Forum wird Zensiert so das man aufpassen muss wie man was schreibt.
    Das hier bei CO2Air und über all so, Zensur ist überall Schon.
    Wen die Meinung nicht der etwas breiteren masse entspricht wird gehetzt das er ein Linker oder Rechter ist und es wird zensiert oder gelöscht. Das soll Demokratie sein? Ich bitte euch wacht auf.

  • Das kann so ja nicht Dein Ernst sein. Was hat unser System mit einer Diktatur zu tun? Geht das nicht schon in Richtung übersteigerter negativer Denkweise? Also ein bisschen sollten wir schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Bevor das hier in einen Verschwörungsthread abgleitet.

    So fern ist das nicht, eine echte Diktatur ist es noch nicht, ich habe ja gesagt es wird auf eine Diktatur hingearbeitet. Die jeweilige Bundespolitik ist schon schlimm genug egal wen du wählst im Endeffekt arbeitet diese Partei größenteils gegen die Bürger und für sich selbst um sich zu bereichern etc. und das zu 99% ohne folgen da für diese Leute die Gesetze nicht gelten da sie sich es richten können im Vergleich zum Normal Bürger und bei der EU und deren Politikern ist es noch schlimmer da habe ich ein gutes Zitat gefunden von einem Ex EU Politiker:

    „Normalerweise schützt eine Verfassung die Bürger vor den Politikern. Sie schränkt ein, was Politiker zwischen Wahlen beschließen können.
    Die EU-Verfassung und der Vertrag von Lissabon sind anders. Da werden die Politiker vor dem Einfluss der Wähler geschützt.“

    (Jens-Peter Bonde, dänischer Politiker, ehemaliger Abgeordneter des Europäischen Parlaments)

    Gruß Wildschweinbraten

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Wikipedia erklärt uns, dass Jens Peter Bonde als Mitglied einer Partei, die sich nicht als Partei sondern als reine Protestbewegung zur EU und seinen Verträgen sieht, in den Rat der EU als Abgeordneter gewählt wurde.

    Also dicken Monatslohn, kleine Jets für den morgentlichen Flug zu Arbeit und vielleicht noch ein Röckchen knallen zwischendurch.

    Und ansonsten herrlich den Unmut anderer bedienen, und das war's...

    Wobei ich klar sagen muss, dass das nur ein oberflächlicher erster Eindruck ist, ich kenne den nicht näher. In so fern vielleicht auch unfair.

    Aus dem Bauchgefühl heraus : Rattenfänger.