Waffenrechtsverschärfung nach Pariser Anschlägen in Planung?

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 20.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2015 um 21:23) ist von Musashi.

  • Zitat Youtube:

    "Schädliche oder gefährliche Inhalte"


    "Auch wenn es unfair erscheint, das Posten von bestimmten Inhalten nicht zu gestatten......................."


    "Ob der Inhalt für ernsthafte Gewalttaten verwendet werden kann."


    ...und hat das von dir besagte Video den Inhalt!?


    Zitat

    "...verkauft ein Russe umgebaute Zorakis und zeigt auch, dass diese voll Funktionstüchtig sind..."

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • Ich habe die Links von Youtube hier im Forum gelöscht, wegen dir! Andere Leser im Forum, können sich bei dir bedanken und müssen es nun auf Youtube selbst suchen.

    Aber da du nun weißt wo es ist, kannst du dich bei Youtube beschweren....!! :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Laura4 (19. November 2015 um 20:59)

  • Es steht dir frei dich gern gegen Google's/Youtube Community Richtlinien zu beschweren :thumbsup: Nutzen wird es dir nichts, die haben ein Heer hochbezahlter Anwälte..

    Wüsste auch nicht was das bringen soll, wenn es in anderen Ländern legal ist kann man auch ein Video machen. Wir leben nicht in der DDR wo schon der Zugriff auf bestimmte Medien strafbar ist.

  • Wüsste auch nicht was das bringen soll, wenn es in anderen Ländern legal ist kann man auch ein Video machen. Wir leben nicht in der DDR wo schon der Zugriff auf bestimmte Medien strafbar ist.


    So sehe ich es auch... upsma meint aber, man sollte dagegen was tun :D Er möchte sich bei Youtube beschweren, da Youtube Anleitungen zeigt, wie man Zorakis umbaut oder dort verkauft..Na dann mal los!

  • Contenance mon cher. Lohnt sich doch nicht in die Haare zu kriegen deswegen. Gebt euch einen dicken Schmatz und alles ist wieder gut. :D :n1: :rotwerd:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • gott sei dank haben die terroristen keine luftgewehre benutzt und daher ist ne waffenverschärfung in einem portal für freie waffen nicht so relevant.

    Hä Was für pillen hast du den genommen für den Blutdruck waren die nicht.

    Grün und Co sehen zwischen einer Lupi und einer Atombombe keinen unterschied wie kommst du auf das dünne Balsabrettchen, das es nicht wieder Luftdruckwaffen trifft?

    Nach Winenden Quietschen die gleichen Suppenkasper Waffg. Verschärfung und was dann kam war das LEP übernacht bis auf wenige ausnahmen Ilegal wurden.
    Nun dürfte Co2 und Presslüfter dran sein. Oder Vorderlader wegen dem Schwarzpulver.


  • So sehe ich es auch... upsma meint aber, man sollte dagegen was tun :D Er möchte sich bei Youtube beschweren, da Youtube Anleitungen zeigt, wie man Zorakis umbaut oder dort verkauft..Na dann mal los!

    .... - Hinweise wo man eine umgebaute SSW erwerben könnte!

    Ließ mal die Überschrift dieses Thread's


    "Er möchte sich bei Youtube beschweren"..... nein! Es wurde gefragt ob Du es gemeldet hast?


    DDR!?... nee laß mal!

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • moin. gott sei dank haben die terroristen keine luftgewehre benutzt und daher ist ne waffenverschärfung in einem portal für freie waffen nicht so relevant.

    gruß edwin

    Fuer die Terroristen sicher nicht, die haben andere Geraete. Wenn die Luftdruckwaffen - Regeln verschaerft werden, dann ist es fuer die Besitzer freier Waffen sehr wichtig.
    Der Entwurf bezieht sich auch auf Signalwaffen. Ob damit ausdruecklich auch Schreckschusswaffen gemeint sind, geht nicht klar daraus hervor, ist aber zu befuerchten..

    Gruss
    pak9

  • http://www.smallarmssurvey.org/fileadmin/docs…ica-to-Real.pdf

    Wer des englischen mächtig ist, kann sich hier bzgl. der Schreckschussproblematik belesen.

    Interessant:
    "Converted weapons also appear in
    other European countries. In Germany,
    for several years, the majority (68.5 per
    cent in 2012, and 69.6 per cent in 2013)
    of firearms seized during crimes were
    converted blank-firing firearms (Bundes
    kriminalamt, 2012, p. 6; 2013, p. 8). "

    Edit:
    Jedoch handelt es sich um einen Übersetzungsfehler, in der Primärquelle ist auf Seite sechs keine Rede von "converted"

    http://www.bka.de/nn_241568/Shar…agebild2012.pdf

    Edit2:

    Im letzen Bundeslagebericht wird auf Seite 7 auf die Problematik von Dekos eingegangen:

    http://www.bka.de/nn_241568/Shar…agebild2014.pdf

  • Ja, aber man muss auch bedenken, dass es eben nur ein Entwurf ist. Wenn jeder Entwurf der Grünen wirklich Gesetz würde… na Prost Mahlzeit. Wie gesagt, ich denke nicht, dass sich hier etwas ändern wird. Da besteht in anderen Staaten aus der Sicht der Politiker viel eher Handlungsbedarf. Wir haben schon ein mehrfach verschärftes Waffenrecht und Floppy hat recht. Es ist nationales Recht, ob man es umsetzt oder nicht.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Da SSW keine echte Lobby hat, und die Eurokraten auf Gesetze pfeifen (sie Glühlampen-Verbot). Wird SSW besitz bald Verboten.
    Dann kommt noch dazu das die Berater der Politiker eine ausgeprägte Peccatophobie haben und dann noch eine Hoplophobie schüren.

  • Ich geh jetzt jedenfalls erst mal 'ne Runde Counterstrike zocken. ..oder doch besser Day of Defeat?. ... :whistling:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • mdatom Schon mal in Alkoholdämpfen eine Waffe abgefeuert? Bis die Haare Nachwachsen dauert es Wochen. Und der angeschoßene wird als Brandopfer in der Klinck versorgt.


    Mods Admin bitte zumachen 3 treads ein thema das ist zuviel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (20. November 2015 um 01:44)

  • Nach meinen Informationen ist das Waffenrecht eine nationale Sache der Länder. Das sieht man auch daran, dass bekanntlich alle Länder ihre eigenes Waffenrecht haben und wir wir alle wissen, das auch sehr unterschiedlich ausfällt. Daher kann die EU nur Empfehlungen aussprechen und deswegen bleibt es in der Verantwortung der Länder, diese zu folgen oder eben nicht. Schon in der jüngeren Vergangenheit gab es Vorschläge, die unser Waffenrecht noch weiter eingeschränkt hätten. Das ist damals auch nicht erfolgt.
    Daher bin ich noch der Überzeugung und auch Hoffnung, dass sich für uns nichts ändern wird. Ich denke auch, unsere Regierung wird das Fass Waffengesetz im Moment auch nicht öffnen wollen. Es gibt genug andere Probleme, die dringlich sind.
    Wollen wir mal hoffen, dass meine Einschätzung im Groben richtig ist.


    Da wär ich mir nicht so sicher :rolleyes: ,schau dir mal die Tabakrichtlinie der EU an,dort gab es auch ausnahmen für bestimmte sachen,was hat D gemacht?

    Die haben in vorraueilendem Gehorsam diese Richtlinie nicht nur 1 zu 1 umgesetzt,nein die sind gleich her gegangen und haben das was sie hätten ausnehmen dürfen und können auch noch verboten ;^) .

    http://www.focus.de/finanzen/news/…id_4957383.html

    Von dem her bin ich mir da nicht sonderlich sicher,eher ist es so das man dies eins zu eins umsetzt + noch was draufpackt ;^) .

    Wenn sich nicht Radikal was ändert und eine Partei an die Macht kommt die mal alles anders als die bisherigen macht dann ist es bald soweit!

    Dann sitzen wir alle mit lauter Illegalen Luftgewehren und SSW's bei einer Zigarette im Dunkeln Kämmerchen und sind Schwerverbrecher und diskutieren hier über das neuste Schweizer Taschenmesserchen wofür wir aber erst noch zum Amt müssen da wir dieses ja noch in die Messer WBK eintragen müssen

    https://www.youtube.com/watch?v=xZCypUOH8js

    https://www.youtube.com/watch?v=gHUqNCDwQj4


    Als hätten es Filmemacher schon vor 20 Jahren geahnt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (20. November 2015 um 08:27)

  • Ich behaupte mal vorsichtig, dass angesichts solcher Ereignisse wie derer vom Freitag, solche Unsinnsregelungen keine echte Chance haben. Wenn ich in Marseille auf dem Schwarzmarkt eine AK 47 für 300,- € in quasi beliebigen Mengen bekomme, werde ich nicht den teuren und aufwendigen Weg der legalen Beschaffung beschreiten.

    Spätestens nach dem 13.11. haben europäische Sicherheitsbehörden garantiert kein Interesse an Regelungen, die sicherheitstechnisch Null Zugewinn bringen und zusätzliche behördliche Kapazitäten binden.