Waffenrechtsverschärfung nach Pariser Anschlägen in Planung?

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 20.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2015 um 21:23) ist von Musashi.

  • Ich lese immer nur America, wenn man sich mit der Marterie beschäftigt stellt man einiges fest.
    Die Waffenliberaleren Staaten Florida Texas Nevada usw. haben eine niedrigere Einbruchsquote Raubüberfallquote usw. es gibt ein Paar Familien Dramen. Und auch das ist der Gesetzgebung geschuldet. Ich war Ende Sept. bis mitte Okt. in Florida, zu der zeit wurde ne Frau inhaftiert da sie nur warnschüsse auf ihren Gatten abgegeben hat.
    Der Richter meinte wenn es ne Notlage gewesen währe hätte sie ihn erschossen, dann wäre sie straffrei ausgegangen. Also ist klar was bei solch einer Justiz passiert.
    Die eigentlichen Morde dort drüben geschen meist in Staaten mit strengeren Waffengesetze New York, Californien usw.
    Womit dann natürlich klar ist wohin die Eurpäischen Medien ihren Focus lenken.
    Warum höre und lese ich nix von unzähligen Einbrüchen Raub und Morddelikte in England?
    In Europa der Staat der mittlerweile die meisten Delikte dieser Art verbucht, aber gut die IRA Terrorisiert nicht mehr. Was allerdings andere Gründe wie die totale überwachung in England hat.

  • Also ich verstehe noch nicht so ganz, was ein Verkaufsverbot von Dekowaffen und Waffenteilen im INet mit der Entwaffnung von Bürgern zu tun hat.

    Kaufe ich mir scharfe Waffen, Dekowaffen, Ersatzteile und Muni halt beim Büma vor Ort. Verstehe dieses ganze Geheule nicht.

    Mein Staat vertraut mir nicht mehr, er nimmt mir mein zugeschweißtes Gewehrchen weg. Du meine Güte...

    Amerikanische Familiendramen finde ich auch gut
    70% der bei Einbrüchen getöteten sind in den USA Familienmitglieder. 30% der wahre Einbrecher.

    Pistorius macht's vor. Der haut seine Perle durch die geschlossene Klotür weg.

    Aber ich steige an dieser Stelle auch besser aus.

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline (18. November 2015 um 20:59)

  • Ja, ich gestehe, ich verstehe da die Kommission immer mehr bei dem Zeugs, was ich hier teilweise lese.

    Obschon ich da am Anfang auch eher kritischer war. Aber ich denke, die Dinge nehmen da ihren Lauf, egal wie das hier weitergeht in der Diskussion.


  • Dann solltest du dir mal den Gesetzentwurf Durchlesen. Gaswaffen sollen Registriert werden. Halbautomatiscche Waffen Verboten werden, auch wenn sie Deaktiviert wurden also Salut oder Deko. Internetverkauf von Muni und wesentlichen Teilen soll Veboten werden. usw....


    http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-6110_en.htm

  • Hi,

    Ich habe da mal einen ganz anderen Ansatzpunkt.
    Ich würde allen unbescholtene deutschen Bürgern einfach gestatten Waffen ohne weiteres zu erwerben unter Vorlage des Persos.
    Ich bin der Meinung das solche Terroristen keinen Meter mehr weit kommen.
    Auch andere Amokläufer wurden sich das zweimal überlegen ob sie das wagen sollen, da fängt man sich schnell einen ein.
    Wer nur ein wenig kriminelle Energie besitzt weiß doch wie er an sämtliche Waffen dran kommt.
    Verschärfung ist für den Po.

    dieser Ansatzpunkt ist ehrlich gesagt der beste Weg direkt in einen Bürgerkrieg zu steuern. Und wenn jetzt einer fragt warum, dann würde ich einfach mal darum bitten für einen Moment nachzudenken und nicht immer nur abgedroschene Parolen zu propagieren.

    Waffen an jeden Bürger mit Perso? Wer kriegt dann alles Waffen? Die weit überwiegende Mehrheit hat keine Ahnung mit kampfmäßigem Schießen. Und damit meine ich richtig kampfmäßiges Schießen. Was bedeutet das? Da würden die meisten, wie in einer Situation wie Frankreich, sich in die Hose machen und wegrennen. So sieht es aus. Da würde ich dann mal das Studium des LA-Massakers empfehlen. Da haben die Täter insbesondere der letzte billigend Treffer in Kauf genommen.

    Wer sich das ohne Ausbildung, in der eine Rücksichtslosigkeit sich selbst gegenüber aus Überzeugung über einen langen Zeitraum entstanden ist, zutraut, der fällt auf die Schnauze, aber gewaltig. Da ist doch keiner dafür ausgebildet. Die innere Einstellung fehlt komplett, nur das große Mundwerk kann das nicht ersetzen. Und es fehlt jede Legitimation zu handeln, außer Notwehr und wieviel Idioten werden sich daran halten? Mal ganz davon abgesehen: Was ich hier im Forum lese, da wird es eher Selbstjustiz sein, als gerechtfertigte Notwehr. Man ist ja noch nicht mal hier rechtssicher. Da wird doch John Wayne gespielt und nichts anderes. Da machen Schafe die Arbeit von Wölfen. Oh, wie ich das hasse, wenn Leute immer ganz laut über Dinge reden von denen sie keine Ahnung haben.Egal, das nur am Rande.

    Bei dem ganzen Hass er momentan in Deutschland aufkommt… wie lange dauert es dann mit Waffen in den Händen organisierter Mobs… äh, wollte sagen: Kraft souveräner Willkür gegründeter Nachbarschaftswachen bis Leute erschossen werden, die nur etwas verdächtig aussehen? Was meint ihr wieviel Idioten dann im Besitz von Schusswaffen sind, nur weil sie einen Perso haben. Keine Prüfung nichts? Prima!

    DAS WÄRE DER BESTE WEG GERADEWEGS IN EINEN BÜRGERKRIEG. Damit wären alle Sicherheitsorgane überlastet, das wäre der Bankrott der Inneren Sicherheit. Dann regiert das absolute Chaos. Aber vielleicht habe ich auch unrecht und alle wären diszipliniert, aber das glaube ich nicht. Gib den Deutschen Macht, sie werden sie missbrauchen. Und wenn endlich mal alle Larrys die schon seit Jahren nach einem liberalen Waffengesetz rufen, dann endlich mal Waffen in die Hand bekommen… Prost Mahlzeit.

    Da unsere Verantwortlichen ja jeden Anschlag aufs schärfste verurteilen und damit selbstverständlich durchschlagenden Erfolg, bei allen Kriminellen haben, sollten sie evtl. nochmal mit Nachdruck und aller Schärfe die verbotenen Waffen verbieten. Dann sind wir hier sicher, weil sich alle dran halten. Die denken einfach zu umständlich, da oben.
    Dann braucht auch nichts verschärft werden, was sicher einige scharf finden würden.

    Steffi, Du triffst es auf den Punkt, aber es werden wieder nicht alle verstehen, was gemeint ist.


    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Dann solltest du dir mal den Gesetzentwurf Durchlesen. Gaswaffen sollen Registriert werden. ...


    http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-6110_en.htm

    hab ich da jetzt nicht rausgelesen ...:

    "Common criteria concerning alarm weapons (e.g. distress flares and starter pistols)in order to prevent their transformation into fully functioning firearms"

    d.h. es soll in der EU einheitlichere Regeln geben, um die Konversion von Gaswaffen in scharfe zu verhindern. In D sind diese Regeln ja doch wohl bereits ausreichend, anderswo in der EU aber vielleicht noch nicht so wie hier bei uns. Also diesbezüglich würde sich hier möglicherweise gar nicht viel ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von a.neumann (18. November 2015 um 21:36)

  • Ich halte auch nichts davon, das jetzt wieder von Verschärfungen geredet wird. ( und das von mir, die keine Waffen mag :D )
    Anschlage wird man nicht verhindern können, aber die Politik muss ja jetzt mit irgendwas reagieren, damit wir uns sicher, oder noch sicherer fühlen, wie nach der letzten Verschärfung. Ich frage mich, was kommt dann, wenn alles wegverschärft worden ist? Das riecht nach Hilflosigkeit. Dieser dolle Schulterschluss mit Frankreich, der jetzt hoch und heilig propagiert wird, ist auch nur ein Tiger ohne Zähne, bzw. eine vorschnelle Äußerung.
    Habe heute ein Interview im Radio gehört, wo es um das abgesagte Länderspiel ging, wo aber immernoch keine Fakten für auf den Tisch gelegt worden sind. Sonst sind die doch auch immer so schnell, mit Ergebnissen. Die Pressekonferenzen waren inhaltlich genauso wertvoll, wie Hartz4 Fernsehen. Alibiausreden um die Menschen zu verunsichern und immer wieder: was wäre wenn. Auf der einen Seite sagen sie, wir dürfen uns nicht verunsichern lassen und unser Leben weiterführen, auf der anderen Seite sagen sie, das Deutschland quasi Terrorziel Nr. 1 ist. Paradox irgendwie.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ich denke auch die "Verschärfung des WR" wird eher um D-Land drum rum laufen ! Wenn wir ehrlich sind haben wir doch immer von Österreicher oder Schweizer Freiheiten bei Waffen geträumt ! Keine Ahnung wie es in Italien oder Ungarn aussieht ! Aber DIESE Länder wird es mit Verschärfung wohl eher treffen ! Und was den Internethandel angeht so schneiden die Politiker sich selber ! Ist doch für die " Schlapphüte " heutzutage einfacher im Netz mitzulesen, wer was kauft ! Als ob ich's einfach aus dem Laden schleppe ! Und unsere einschlägigen Firmen ( Uma, Ekol, Zoraki usw ) wollen/müssen ja auch Europaweit verkaufen ! Da kommt sicher noch die Lobbiarbeit vor nem Totalverbot ! Und ALLE Bürger zu bewaffnen halte ich auch für sehr grenzwertig ! Wenn da EIN TERORIST nur mal in die Luft schießt, sterben anschließend mehr Menschen im Kreutzfeuer unseren Weltkriegsveteranen und Rambos die nur das Abendland verteidigen wollten ! ;( Grüße Uffz. PS: ne Verschärfung jeglicher Art wäre trotzdem SCH... ! ;(

  • Komischerweise war bis in die späten 60er Jahren alles bis auf Kurzwaffen samt Munition frei ab 18... Und es gab weniger Blödsinn.

    Warum ist das heute anders? Sind alle deutschen verblödet im Laufe der Zeit?

    Auf jeden Fall ist heute alles was Spaß macht verboten, oder es wird verboten.

    Am besten Hobby aufgeben und alles verkaufen, bevor uns der Staat alle zu kriminellen macht.

    Was da gerade passiert ist ein Witz. Europa schei$$t sich in die Hose, wegen was, was Syrier, Iraker etc. alle paar Wochen erleben, ohne gleich auszuflippen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Komischerweise war bis in die späten 60er Jahren alles bis auf Kurzwaffen samt Munition frei ab 18... Und es gab weniger Blödsinn.

    Warum ist das heute anders? Sind alle deutschen verblödet im Laufe der Zeit?

    Auf jeden Fall ist heute alles was Spaß macht verboten, oder es wird verboten.

    Am besten Hobby aufgeben und alles verkaufen, bevor uns der Staat alle zu kriminellen macht.

    Was da gerade passiert ist ein Witz. Europa schei$$t sich in die Hose, wegen was, was Syrier, Iraker etc. alle paar Wochen erleben, ohne gleich auszuflippen.


    Waren Westentaschen Revolver und Pistolen nicht auch frei?

  • In den 60er Jahren jedenfalls nicht... Da bräuchte man WBK oder Jagdschein.

    9mm Flobert durfte man sogar frei führen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich verstehe noch nicht so ganz, was ein Verkaufsverbot von Dekowaffen und Waffenteilen im INet mit der Entwaffnung von Bürgern zu tun hat.

    Was du nicht verstehst, ist die Tatsache, daß es Schritt für Schritt geht - egal wie klein die Schritte auch sein mögen. Als die EU-Diktatorin Malmström 2012 auch den Verbot von Luftgewehren ins Spiel brachte, war das für mich das Signal, mir schnell noch eine Excalibur Matrix 380 Armbrust und eine Walther Dominator 1250 zu kaufen, so lange sie noch frei zu erwerben sind. Es wird eine Zeit kommen, wo nur noch die Kriminellen bewaffnet sein werden.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Ich muss echt feststellen man lernt nie aus, allerdings hat der Opa von einem Kumpel von mir ein Westentaschenrevolver besessen ohne Serien Nummer also wie soll sowas auf ner WBK eingetragen werden?
    Ich hatte das Ding selbst in der hand, was mich wunderte Revolver 6,35 Pistolen muni und ausklappbares Abzugzüngel ohne Abzugsbügel. Angeblich in den 50ern oder 60gern in Zweibrücken gekauft.

    Edit:

    Nicht das Orginal aber sowas war es.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (18. November 2015 um 22:07)

  • Jo im Ernst, wurde 8 Jahre geschult im Extremfall auf Menschen zu schießen. Ud was ist an einer Glock oder einer 1911 so schlimm das man einen Spoiler dafür braucht?

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Was da gerade passiert ist ein Witz. Europa schei$$t sich in die Hose, wegen was, was Syrier, Iraker etc. alle paar Wochen erleben, ohne gleich auszuflippen.

    Die Terroranschläge werden dazu benutzt, die schon lange existierenden Pläne der EUdSSR umzusetzen, die Völker zu entwaffnen. Alle Diktatoren, egal ob Hitler, Stalin, Pol Pot usw., haben das eigene Volk entwaffnet, um vor ihm sicher zu sein. Die oftmals belächelten amerikanischen Bürgerwehren haben nicht von ungefähr den verfassungsmäßigen Auftrag, eben diese Verfassung zu beschützen. Was den meisten nicht klar ist, daß dieser Schutz nicht gegen Feinde von außerhalb gedacht war, sondern von innerhalb! Was glaubt ihr denn, warum die Amokläufe in den USA fast immer von mit Psychopharmaka vollgestopften Typen durchgeführt werden, von denen bekannt ist, daß sie die Leute ausflippen lassen. Schon einige Personen, die auf diesen Zusammenhang hingewiesen haben, sind mittlerweile verstorben worden.

    Erst wenn die NWO alle Untertanen entwaffnet hat, brauchen diese Diktatoren keine Angst vor dem eigenen Volk mehr haben. Dann patrouilliert hier die EUROGENDFOR in den Straßen und sorgt für unsere Sicherheit ... :cursing:

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • RAGNAR,

    wenn alles verboten worden ist, sind natürlich nur noch Kriminelle bewaffnet. Egal ob sie gut oder schlecht sind. Weil sich beide strafbar machen. Und beide werden nebeneinander bei irgendeinem Schwarzhändler am Tresen stehen. Aus diesem Grund, finde ich diesen Satz nicht wirklich sinnig. Die Frage ist nur, wer was damit anstellt.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Falls es nicht schon gesagt wurde. Die Benutzen Waffen in Paris waren ausschliesslich vom Schwarzmarkt. Es ist doch illusorisch, dass ein Verbrecher seine Missetaten mit registrierten Waffen ausführt, wenn es doch viel einfacher ist unregistrierte Waffen auf dem Schwarzmarkt zu erhalten. Offenbar waren das Waffen aus dem Jugoslavien-Krieg die dort verschwunden und von der Mafia später überall verkauft wurden. Diese sind auf dem Französischen Schwarzmarkt für 200-300 Euro zu haben.

    Was bringt es da den Leuten Waffen zu verbieten.

    Gerade der Anschlag in Paris zeigt, dass eine hohe Überwachung des Volkes und scharfe Waffengesetze gar nichts bringen und nur dazu dienen das Volk unter Kontrolle zu halten. Klingt jetzt etwas verschwörungsmässig.

    Ich möchte hier noch ganz klar sagen, ich bin für die Flüchtlingshilfe und für Waffenbesitz von unbescholtenen Bürgern und definitiv kein Verschwörungstheoretiker. Ich beobachte und schlussfolgere lediglich und vertraue nur bedingt auf Medien und mache mich lieber selber schlau.

  • Hört doch auf euch jetzt schon verrückt zu machen, wilde Spekulationen wie die Zukunft für Gas bzw Dekowaffen ausschaut bringt nichts. Wir lassen es einfach auf uns zukommen. Nicht alle Politiker sind so blöd und glauben das Terroristen wie die von Paris es nötig haben ihre Waffen aus Zinkplempen umzubauen oder Dekoteile zu reaktivieren. Die haben ganz andere Quellen und das nötige Kleingeld dafür.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (18. November 2015 um 22:41)