Softair-Sektor geschlossen?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2016 um 18:24) ist von Super Verbleit.

  • Wenn man hier mal nachliest scheint es bei Eigentum, was z.B. zur Reparatur übergeben wurde, und zum Datum der Insolvenzeröffnung unter die "Ist - Masse" fällt, nicht unbedingt zu einer automatischen Rückgabe an den Eigentümer zu kommen:

    http://www.insoteam.de/wordpress/inde…-der-insolvenz/

    Ist aber im Moment eh hypothetisch, solange man nicht weiß ob überhaupt eine Insolvenz vorliegt, und die Waffe nicht doch schon beim Reparateur angekommen ist.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Die Aussonderung aus der Insolvenzmasse muss man
    beim Konkursverwalter beantragen.

    Dann geht sie nicht in die Konkursmasse ein, oder? Natürlich muss man es beantragen. Es wird ja vom Insolvenzverwalter ALLES gelistet, was an Werten vorhanden ist. Aber Eigentum an einem Gegenstand bleibt Eigentum, wenn man nachweisen kann, dass es sein Eigentum ist. Was anderes habe ich ja nicht gesagt.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • beim zuständigen amtsgericht ist aber kein insovenzverfahren bekannt gegeben worden.
    kann man ja nachgucken
    vielleicht machen die einfach zu wegen reichtum :)

    Gruß,
    Martin

  • Dann geht sie nicht in die Konkursmasse ein, oder? Natürlich muss man es beantragen. Es wird ja vom Insolvenzverwalter ALLES gelistet, was an Werten vorhanden ist. Aber Eigentum an einem Gegenstand bleibt Eigentum, wenn man nachweisen kann, dass es sein Eigentum ist. Was anderes habe ich ja nicht gesagt.


    Nein, fremdes Eigentum geht nicht in die Konkursmasse ein.
    Wenn man die Aussonderung aber nicht rechtzeitig beantragt
    kann es passieren daß der Konkursverwalter das Teil bereits
    veräußert hat. Man erhält dann ersatzweise den Kaufpreis.
    Kleinkram wird oft in einem großen Lot verkauft. Der Kaufpreis
    eines einzelnen Gegenstands aus dem Lot ist dann ofmals
    lächerlich gering.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja,
    ohne Ankündigung von heute auf morgen zu machen, etwas komisch.

    Auf der FB Seite tut sich auch seit dem Sommer nichts mehr.

    Wo siehst du das mit dem Insolvenzverfahren?

    Das läuft vielleicht nicht unter Softairsektor. Deren Email lautet irgendwas mit OK Versand24

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Okay, laut GSG ist das Gewehr vor etwa einer Woche an den Softairsektor zurückgegangen.... Ich hoffe, da meldet sich noch wer oder ich kriege jemanden beim Amt erreicht.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Moin!
    Um euch nochmal das Ergebnis mitzuteilen:
    Etwa eine Woche vor Weihnachten wurden mir 230€ (der Anteil der Bestellung, den das Gewehr ausgemacht hat) über PayPal überwiesen! Hatte das alles an PayPal gemeldet und nach 21 Tagen oder kann man dann sein Geld zurückbekommen. Bei den in Frage kommenden Amtsgerichten wurde nichts von Konkurs gesagt. Mein Glück war also, das kein Konkurs oder keine Insolvenz angemeldet wurden. Haben also einfach so zugemacht, schätze ich. Jedenfalls bringe ich mein Geld jetzt zu meinem örtlichen Waffenhändler, der mir dann die Waffe bestellt.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love: