Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 107.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Wenn du wüsstest wie oft ich schon das Rudel getauscht habe :D
    Aber irgendwann im Leben kommt man an einen Punkt, da täuscht man nicht einfach mehr, da hängt außer biss'l Emotion noch mehr dran ;)

  • Die Sucht ab sofort ein neues Herrchen... am liebsten zusammen mit dem Bushnell, weil die zwei vertragen sich doch so gut   ^^  

  • Hast du jetzt im Ernst ne HW110 neu gekauft und verkauft und ne Cricket gekauft und willst die jetzt auch verkaufen? Da hast du bei der Aktion bald ordentlich Geld verbrannt ohne irgendeine Waffe im Schrank zu haben. Allerdings sollte man auch wenn man schon beim Preis rumlügt sich wenigstens nicht erwischen lassen, bei Neuwaffen ist das schon ne sehr realistische Problematik...

    Da freu ich mich doch über meine Freundin, sie schießt zwar selber nicht, ist aber erstaunlich tolerant :)

    Friendly fire - isn't

  • Was denkst du den was passiert wäre wenn ich gesagt hätte, Schatz ich will doch nicht nur 350€ für ne HW97 ausgeben sondern 1400€ für eine Cricket? ...ja genau, ich wäre nicht mal zum Enter Taste drücken gekommen :whistling:

  • Was denkst du den was passiert wäre wenn ich gesagt hätte, Schatz ich will doch nicht nur 350€ für ne HW97 ausgeben sondern 1400€ für eine Cricket?

    Keine Ahnung, ich kenne deine Frau nicht, ich kenne eure wirtschaftlichen Verhältnisse nicht, ich weiß nicht, was ihr sonst so mit der Kohle vorgehabt hättet. Als ich mir die erste scharfe Waffe (da wirds erst richtig teuer, wenn man nicht grad im Match bereich unterwegs ist) gekauft habe, war ich erst gut 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Sie weiß, was das Ding gekostet hat (zumindest mal die Hausnummer) und sie weiß, dass da noch ein Schrank dazu kam. Sie hat wohl auch einigermaßen ne Idee davon, was im Jahr so für Mun draufgeht. Aber ich habe mein Einkommen, sie hat ihres, ich diskutiere nicht rum, wenn sie sich was kaufen will, sie lässt mich mit meinen Hobbies in ruhe.

    Wenn man einen gemeinsamen Haushalt hat oder gar Kinder ist das sicher ne ganz andere Baustelle, ich denke aber dass man in einer gesunden Partnerschaft durchaus in der Lage sein sollte, über sowas zu sprechen... Ist natürlich nie so richtig leicht, wenn man ein neues Hobby erst währen der Partnerschaft entdeckt wird, als ich meine Freundin kennengelernt habe bin ich schon geflogen, habe schon geschossen und Gitarre gespielt. Sie hat mich also mit den "Ausgaben" kennengelernt und weiß so grob, worauf sie sich eingelassen hat :)

    Friendly fire - isn't

  • Siehst du, Luftgewehre waren in der Jugend meine Leidenschaft und wenn man so ins alter kommt, entdeckt man(n) auf einmal alte Leidenschaften neu. Als sie mich kennengelernt hat war davon noch nicht die Rede, da waren aber auch noch nicht so viele Haare grau bei mir wie jetzt :whistling:
    Das Geld ist nicht das wichtigste, dass habe ich quasi zurück gelegt durch "Nachbarschaftshilfe" wie man so schön sagt ;)
    Genehmigt war unter Protest die HW97, nie was in die Richtung wie es jetzt gegangen ist... und ihr seit schuld :P8o

  • In einer Partnerschaft auf Augenhöhe braucht
    man keine Genehmigung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Habe gerade die Story gelesen...
    Danke für die Vorstellung, gerade in 5.5.
    Zum restlichen Thema kann ich nur
    mein vollstes Beileid aussprechen, manchmal muss man leider Prioritäten setzen :/ auch wenn mir wenige Kontra Punkte einfallen. Dann hole dir wenigstens noch das freigegebene Federdruckgewehr.
    ...das eventuell wieder zu laut sein wird ?(

  • Genau das ist dann wieder zu laut... also lass ich es komplett, es bringt nichts und im Grunde ist sie auch eine Herzensliebe ^^

    Auf Augenhöhe... geht nicht, die Chefin ist 20cm kleiner und ich bin schon "kurz" :D

  • Oh man rosi-77 du tust mir irgendwie leid.
    Gleichzeitig bin ich immer wieder froh was ich für ein tollerantes Rudel hab.
    Was mir mein Weibchen schon für Kapriolen hat durchgehen lassen.
    Ok alle auch nicht aber doch sehr viele.
    Und ich bin auch froh das wir uns einige Hobbys dann auch teilen.

    Die Teuerste Knifte hat sie allerdings im Besitz, es war auch die aller erste Neuwaffe im Haus ihre LG 400 in rot Eloxiert.

  • Alles gut, ich habe den "kleinen" Ausflug in die Anarchie genossen und nun wird ein anderer Spaß mit der Cricket haben (in Erinnerung behalte ich die trotzdem) ^^

  • Hallo rosi-77,

    und alle, die vielleicht ähnliche Probleme haben. Ein Vorschlag für euch:

    Ich habe das mit meiner Frau von Anfang an so gelöst, dass jeder sein eigenes monatliches Budget für persönliche Dinge hat. Sei es Kleidung oder auch Hobbys.
    Monatlich geht ein festgelegter Betrag zu gleichen Teilen auf 2 Unterkonten (wir nennen das Taschengeldkonto). Von dem Unterkonto kaufen wir uns solche persönlichen Sachen wie notwendige Kleidung, aber auch Hobbysachen wie überflüssige Schuhe, oder auch überflüssige Flinten.

    Da ich viel weniger Geld für Klamotten, Schuhe und Firlefanz ausgebe, als meine Holde, habe ich mehr Geld für Hobbys übrig. Wenn ich mir was Größeres kaufen will, spare ich etwas, freue mich darauf und dann kaufe ich es mir.
    Klingt vielleicht kompliziert, aber es hat noch nie, auch nicht im Ansatz, Unstimmigkeiten wegen persönlichen Anschaffungen gegeben. Außerdem geht man mit diesem Modell sicher, dass man keine Unsummen für ein Hobby ausgibt, weil das Budget eben immer begrenzt ist.
    Mir bei jeder Entscheidung reinreden zu lassen, wäre für mich nicht akzeptabel. Aber es wäre auch nicht fair, wenn einer der Partner finanziell über die Stränge schlägt, während der andere sparsam haushaltet.

    Für uns funktioniert das Modell sehr gut.

    Gruß
    gr.nagus

    Einmal editiert, zuletzt von gr.nagus (27. November 2018 um 08:33)

  • . weißt wie so ein Nudelholz scheppert und das siehst'e nicht mal kommen

    Das 27. Luftgewehr ist seiner Frau viel leichter zu erklären als das zweite ;)

  • Nach 100 fragt keiner mehr :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nur wenn es blöd läuft...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.