Keine neuen 4mm-Waffen von Weihrauch mehr? Revolver 4m20 4mmR usw.

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2016 um 19:55) ist von harryumpf.

  • Na, ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage doch eher dürftig gewesen sein wird. Das wird nicht zuletzt an den damit verbundenen Kosten liegen. Zunächst mal sind (zumindest bei meiner Behörde) die Preise für den nötigen Voreintrag und den danach fälligen endgültigen Eintrag regelrecht explodiert. Der Voreintrag kostet alleine etwa 45,- Euro - und zwar pro Eintrag ! (nicht wie früher 12,78 für eine ganze Karte voll oder gar noch mehr...). Dann muss das ach so gefährliche Teil auch noch in einem (mindestens) B-Schrank gelagert werden - getrennt von der Munition, die ihrerseits pro Schuß teurer ist als 9mm Para. Also nicht mal was für die Vitrine...

    Aber letztendlich würde ich Weihrauch einfach mal anschreiben und fragen - habe ich neulich in anderer Angelegenheit mal bei GSG gemacht (und auch prompt eine Antwort bekommen). :thumbup:

    Ich sammle, also bin ich... ;)

  • Laß den SB ruhig 'maulen' - noch können die uns diesen Spaß mit den Mäusekalibern nicht vermiesen (von den Kosten abgesehen).

    Allerdings werden zu meinen höchstens in Ausnahmefällen noch weitere dazukommen. Ist einfach so, wenn die Verwaltungskosten den Wert der Waffe oft schon übersteigen. Ist halt auch eine Methode, wie man dem Volk den Waffenbesitz madig machen kann...

    Ich sammle, also bin ich... ;)

  • Am Besten mal anschreiben - ich denke, dass die Dinger schon noch irgendwie im Programm sind, aber vermutlich keinen großen Absatz als Neuteile haben - da die Weihrauchs auf dem Gebrauchtmarkt für kleines Geld dauernd auftauchen - da wird wohl nicht soviel Umsatz für die Neuwaffen übrig bleiben.

    Naja, hier im Forum tut sich ja auf dem 4mm6mm-Flobert Sektor auch nix mehr???

  • Was mich freuen würde, wenn mal wieder "jemand" auf die Idee kommen würde, die 4mm/6mm Alfa-Projs oder die Zorakis zu importieren - denn da gibt es wirklich schöne Revolver - auch nur mit 7,5 Joule.
    DIe Dinger sind nicht einmal so teuer, Renate Koch hatte die mal seinerzeit im Angebot - Modell 441, 641, usw - feine Sachen und VIELE Lauflängen und Oberflächen, ... viel Zubehör (Griffschalen etc.), ...

    Es ist halt bei uns zum :cry:

  • Hallo Jens..

    Weiß jemand von euch, warum Weihrauch offenbar die 4mm-Waffen aus dem Programm genommen hat?

    die Revolver von Weihrauch (Arminius) wurden schon immer auf einer extra HP präsentiert (wenn ich mich recht entsinne).
    siehe hier: http://www.hermann-weihrauch-revolver.de/

    Da sind die 4mm allerdings auch nicht mehr zusehen, keine Ahnung warum, vermutlich lohnt es sich wirklich nicht mehr.

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Na, ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage doch eher dürftig gewesen sein wird. Das wird nicht zuletzt an den damit verbundenen Kosten liegen. Zunächst mal sind (zumindest bei meiner Behörde) die Preise für den nötigen Voreintrag und den danach fälligen endgültigen Eintrag regelrecht explodiert. Der Voreintrag kostet alleine etwa 45,- Euro - und zwar pro Eintrag ! (nicht wie früher 12,78 für eine ganze Karte voll oder gar noch mehr...). Dann muss das ach so gefährliche Teil auch noch in einem (mindestens) B-Schrank gelagert werden - getrennt von der Munition, die ihrerseits pro Schuß teurer ist als 9mm Para. Also nicht mal was für die Vitrine...

    Aber letztendlich würde ich Weihrauch einfach mal anschreiben und fragen - habe ich neulich in anderer Angelegenheit mal bei GSG gemacht (und auch prompt eine Antwort bekommen). :thumbup:

    Mir ist auch aufgefallen, seit es die neuen Bezeichnungen im WaffG gibt, also z.B. Revolver Kat. B, o.ä., gehen viele SB´s anders mit der Gebührenverordnung um. Ist mir auch schon so passiert; nach einem klärenden Telefonat wurde dann alles neu berechnet und die Welt war wieder i.O. :D

  • also zum Preis kann ich nicht viel sagen war eine Art „Inzahlungnahme“ aber der wird wohl so um die 250-270€ liegen, der Holzgriff so um die 40-60€. Den HW 4 (4mm Lang) gibt es in 2,5 - 4 und 6 Zoll brüniert oder verchromt mit Holzgriff oder gummierten Griff in verschiedenen Griffvarianten. Der Büma kann die nur über einen Großhändler (z.B. AKAH) beziehen und nicht direkt bei Weihrauch. Die Verarbeitung ist super und der Chrom aller erste Sahne. Die neue Generation der 4mm lang Revolver werden jetzt 4mm RZ (4mm Randzünder) genannt und gestempelt wahrscheinlich weil die im „Osten“ überwiegend 4mm kurz (da günstiger) verschießen. Die Visierschiene ist bei allen schwarz, die 4 und 6 Zoll Varianten haben eine Mikrometervisierung. Die Trommelschieberschraube habe ich gegen eine in Edelstahl ausgetauscht. Gegenüber der alten Generation (ohne Trommelschieber) fällt auf, dass die Gasentlastungsbohrungen in der Trommel fehlen, was die jetzt anders gemacht haben weiß ich nicht. Allerdings kann ich sagen dass das Ding einen ordentlich bums hat. Der gummierte Griff der kurzen Version passt übrigens auch auf die alte Variante ohne Trommelschieber und sieht damit auch sehr gut aus. Wer ein Fan von „Snub-Nose“ Revolvern ist wird diesen verchromten HW4 2,5 Zoll lieben.

  • Ich besitze auch so ein 4mm :F: Revolver
    -Arminius HW 4 2,5 " und muss sagen ,
    macht echt Laune das Teil .
    Leider ist die Munition 4mm Rand lang eigentlich recht teuer.
    Aber Trotzdem zum Üben für zwischendurch ganz ok. :lol:

  • Samstag am Weihrauch-Stand auf der Messe Jagd & Hund hieß es:

    "Die bedürfnisfreien Revolver werden weiterhin produziert und angeboten."

    Andreas

    PS: Fahrt nicht nach Dortmund, wenn zeitgleich ein Heimspiel des BVB ist ;)

  • Schön, dass Weihrauch weiter produziert, aber mich würde es freuen, wenn sich auf dem Markt der Bedürfnisfreien mal wieder was Neues täte - Zoraki und Alpha Proj bauen da schöne Sachen unter 7,5 Joule - die aber leider niemand importiert :wacko: ;(

  • Schön, dass Weihrauch weiter produziert, aber mich würde es freuen, wenn sich auf dem Markt der Bedürfnisfreien mal wieder was Neues täte - Zoraki und Alpha Proj bauen da schöne Sachen unter 7,5 Joule - die aber leider niemand importiert :wacko: ;(


    ...so ist es leider! Man denke auch an die schönen 6mmFl.Rz. Derringer, die auch noch keiner importiert hat X(

    Grüße, Patrick :winke:

  • Derringer in 6mmFlobertchen, ... wo???


    Da gab / gibt es doch die Derringer und Mini-Revolver in Edelstahlt von "Rex" in Kal. .22short, was aber 6mmFl.Rz. ist. Siehe mal auf derringer.de unter der Rubrik: 4/6mm + Airgun + BB Derringer !!! Die gibt es sogar in der 7,5 Joule-Ausführung; nur importiert die leider niemand... :( Es gab sogar mal eine Visier-Ausgabe, mit einem schönen Bericht darüber!

    Grüße, Patrick :winke: