Unterscheidet ihr zwischen Sammel und Nutzssw?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 11:47) ist von motionbär.

  • Hallo,
    mich hätte mal interessiert, ob ihr zwischen Sammel und Nutzssw unterscheidet?
    Z.b eine Pistole und einen Revolver für Sylvester / SV
    und den Rest schön konserviert in einer abgeschlossenen Sicherheitsglasvitrine?
    (Bei unserem Staat würde es mich nicht wundern wenn Sicherheitsglas nötig wäre.)

    Danke.

    Gruß
    Hightech
    (*der sich auf Sylvester freut*)

  • Natürlich bei mir gibt es grabbelwaffen und sammelwaffen. Das geht sogar soweit das ich die Waffen doppelt kaufe eine zum angrabbeln und schießen und die andere bleibt jungfräulich. Bei meinen erma gibt es nur 2 grabbelwaffen weil ich die schon sehr lang habe und auch sehr gern trage.

    Gesendet von meinem tragbaren Handfernsprechapparat mit Personal Computer Funktion

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Meine liegen mittlerweile alle in einem Schrank in der Werkstatt,geölt und in Plastikkoffern.

    Habe die meisten schon seit 3 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt,irgendwann in ein 20 jahren evt grabe ich die mal wieder aus und freu mich was ich damals alles haben durfte. :D

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Bei mir ist es so: Alles an freien Waffen was ich für "sammelwürdig" befinde hängt bei mir an den Wänden in einem seperat verschlossenen Raum - natürlich Alarmgesichert :^)
    Die s. g. "Straßenköter" kommen aus dem Koffer oder Karton zum Einsatz. Ein Exemplar davon reinige ich mittlerweile nur noch mit dem Dremel (natürlich ohne die behördlichen Stempel zu "verletzen") - und wenn das Teil mechanisch fertig ist wird es in viele kleine Zinkkrümel zerflext und kommt in die Mülltonne :rolleyes:

  • hey Bonner sowas wie dein Raum hätt ich auch gern alla "Man in Black" bleiben sie sitzen ich hab hier mal gewohnt. So ein Museumsraum ist schon ne fetzige sache aber bei mir geht das leider noch nicht.

    Ich hab mal geschaut und gesehen das ich mehr Sammelwaffen habe als Grabbelwaffen. Wobei manche Sammelobjekte sicher auch von meinen Vorgängern benutzt wurden jedoch nicht von mir. Weggeworfen habe ich nur eine einzige SSW es war eine P99 die hab ich dermaßen zerbastelt das da nix mehr zu retten war und es war sicher auch nicht rechtens (nix scharf machen! Ich wollte sie mal gravieren) dann landete das ding auch zerkleinert in der Tonne. Ist aber die Einzige die ich nicht mehr habe alle anderen hab ich noch auch meine aller erste :)

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Bei mir gibt es zwei Arten von SSW:
    1. jene, die geführt werden und z.T. an Silvester zum Einsatz kommen
    2. jene, die ab und zu mal geschossen werden, die zeitlebens keine 200 Schuß machen müssen und hauptsächlich wegen des Haben-wollens da sind
    Echte Sammlerstücke hab ich nicht. Selbst eine 08 oder ein SAA müßte bei mir gelegentlich zeigen, daß er BUMM machen kann.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (19. Oktober 2015 um 16:58)

  • Hi,gutes Thema ! Ich selbst ,Sammle ,,Vorbild-Waffen,, hauptsächlich für die Vitriene ! Dazu gibt es ne ,,Silvesterhure ,, (die sieht auch nur so 50 Knaller pro Feier) und zwei - drei ,,Führwaffen,, die dann aber fast nie in ihrem Leben nen ,,Knaller ,, sehen ! Also ganz streng Getrennt ! Bin da vielleicht auch etwas zu Pingelig aber naja ... ! Grüße 8)

  • dann ist es doch umso interessanter wenn sie unter dem Bett
    hervor kommen und man in Erinnerungen schwelgt ...

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico