Import USA, die 100ste

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015 um 17:51) ist von thardy.

  • Da es nur Zubehör ohne Waffe ist, sollte das keine Probleme geben.

    Zahlst halt einfuhr und umsatzsteuer.

    Achte aber drauf das nicht irgendeine Lampe oder ein Laser integriert ist. Diese sind bei uns illegal und können zur beschlagnahme führen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Die Preise sind in der Tat genial, wie aber schon German-Redneck richtig bemerkt hat kommen Einfuhr- und Umsatzsteuer drauf. Der größte Posten ist dann aber doch der Versand. Dieser beträgt etwa 50,00$ Hab alles mal durchgerechnet: insgesamt komme ich bei der ganzen Geschichte mit Einfuhr-, Umsatzsteuer und Versand auf etwa 100,00€. Dafür kann ich aber meine Pistole drunterklemmen und nicht die XBG. Hatte das deutsche Kit zu Hause, die XBG macht in meinen Augen einen billigen Eindruck und wertet das ganze Set echt runter.

    Viel kurioser war die Antwort auf meine Anfrage bei Umarex, ob es möglich wäre das amerikanische Kit hier zu erwerben. Hierbei teilte man mir mit, dass das Kit ausschließlich für den US-Markt hergestellt wird und nicht in Europa vertrieben wird. Einen rechtlichen Hintergrund scheint es dabei nicht zu geben. Viel mehr stehen hier wohl Marketing-Ziele im Vordergrund. Schade eigentlich..

  • Vieles was mit Airsoft zu tun hat ist in Deutschland viel Teurer als wo anders.
    Deutschland ist halt das Sozialamt die man melken kann.

    Aber hy wir schaffen das schon gell :^)

    2 Mal editiert, zuletzt von Airsoft-G36 (18. Oktober 2015 um 18:13)

  • Wieso fragst Du nicht bei UMAREX in Deutschland (per e-Mail) nach, ob die das Teil hier anbieten oder vertreiben? Wäre wohl (erstmal) die einfachste Lösung.

    Über einen Selbstimport würde ich danach erst nachdenken. Evtl kann UMAREX Deutschland Dir sogar sagen, warum sie das Teil (wenn denn) nicht in Deutschland anbieten.

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hi,

    gibt es doch bei uns, nur eben nicht als Softairzubehör sondern mit der Co2 Pistole bei.
    Ist aber das selbe Teil und bei Franko z.B. günztig ohne Ärger beim Zoll zu haben.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ach Leute,

    macht euch doch mal bitte die Mühe und lest die gesamten Beiträge dazu.

    1. Dass es das TAC-Kit in D gibt weiss ich. Ich möchte aber nicht die schrottige XBG dazu haben. Meine SA-177 passt nicht, das habe ich selber schon ausprobiert, mit dem Set von Frankonia.
    2. Bei Umarex habe ich über mehrere Kanäle angefragt und sogar über einen BüMa nachfragen lassen. Keine Chance!
    3. Das Tac-Kit gibt es sehr wohl als Softair-Version mit der XBG baugleichen CZ-Enforcer. Auch hier aber wieder: Plastikschrott.

    Ich denke ich werde das Teil jetzt einfach mal in den USA bestellen und davon berichten.

    Cheers!

  • Wie kommst du da drauf, dass das Teil aus den USA anders ist? Da auch von Umarex, wird es das gleiche sein... wird auch als Airsoftteil angeboten, und ist genauso aus Kunstoff.

    Die SA177 passt da auch nicht rein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eben doch. :D

    Zum Lieferumfang gehören Adapter für verschiedene Pistolen. Darunter sind die P99, die M&P40 und noch so einige. Der Adapter für die SA177 taucht darauf nicht mehr auf, da die Pistole ausverkauft ist und auch nicht mehr produziert wird. Der Adapter für die SA177 ist aber definitiv noch im Lieferumfang mitinbegriffen, das habe ich von Umarex und auch vom Versender in den USA bestätigt bekommen. Im Zweifel sprechen Bilder mehr, also hier mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=cN0qmx3eiHw Dort wird auf einer Seite der Beschreibung aufgezeigt welche Pistolen passen. Dazu kommt, dass ganz am Anfang des Videos eben die SA177 montiert ist. :thumbsup:

  • Zoll ist erst ab ca. 150 Euro fällig. Umsatzsteuer, also die Mwst, schon ab 25 Euro. Diese wird berechnet über den kompletten Betrag. Also auch von den Frachtkosten

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • compatible with a wide variety of Umarex CO2 non-blowback airsoft pistols...

    Hmm, dann viel Glück das es mit der SA177 funktioniert.

    Adapter sehe ich auch in der Beschreibung, aber sonst ist es zu 99,9999 % identisch mit dem was du hier bekommst.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Na klar, das ärgert mich doch daran, das ganze Teil ist komplett der gleiche Rotz! Nur, versuch mal die Adapter hier in Deutschland zu bekommen... Ich habe schon überlegt mir selber etwas zurecht zu fräsen. Der Converter funktioniert problemlos mit BB-Pistolen, auch das wurde mir vom Versender aus versichert.

  • Also rechtliche Probleme sehe ich da auch nicht, an den wesentlichen Teilen der Waffe wird ja nichts geändert.

    Mir wäre das Plastikteil zwar keine 120€ wert, aber ich habe schon für ganz andere Sinnlosigkeiten genausoviel Geld ausgegeben... :pinch:

  • Da ich Threads immer hasse, die nie über Erfolg oder Misserfolg einer Aktion berichten, hier mal ein Update:

    Der TAC-Converter ist gestern angekommen, das obwohl der Versender bis zu 14 Tagen Versandzeit angegeben hat. Ganze 3 Tage hat es gedauert! :) FedEx hat es direkt nach Hause geliefert, keine Spur von Zoll oder sonstigen Verzögerungen. Wie erwartet liegen die Adapter dabei, auch das für die SA177. Und auch die BB-Funktion ist gewährleistet. Ingesamt hat mich der Spaß jetzt etwa 85€ gekostet. Die Lieferkosten (immerhin 55$) haben dabei den Artikelwert (39,99$) deutlich überschritten. Etwas krass in Zeiten der Globalisierung, aber gut! Wenn ich das jetzt unterm Strich betrachte, habe ich in etwa genau so viel für einen Artikel ausgegeben, ohne jedoch eine überflüssige und minderwertige Pistole besitzen zu müssen. Ich wäre bereit einge Adapter abzugeben, die ich nicht benötige. Dazu gehören die für HK USP und die S&W MP. Die für die Enforcer natürlich auch! Gerne per PN anschreiben.

    Cheers und schönes Wochenende!