Umarex Smith & Wesson M&P 9 / MP9 ???

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 50.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2020 um 17:21) ist von Pancho.

  • Ach kein Ding ... das war nicht als Kritik gemeint eher in der Situation des lesen "ach man schon wieder" und da schrieb ich schon los. ;^)

    Das meine Klemmorgie kein gutes Licht bringt ist logisch. Die Waffe geht ja auch zu Umarex zurück und wenn die wieder kommt ist sie meine 2. Es gibt sicher Modell die laufen werden. Ich habe nie Probleme mit meiner von 2010 PK380 (ohne Made) gehabt aber alle schimpfen ein bissel. Ich denke so verhält sich das hier auch bei der SuW.

    Desweiteren glaube ich das Umarex Waffen für den "bum bum bum" Typ baut also die breite masse (Haben will cool sein und so) und nicht für die Haarspalter hier im Forum (mich eingeschlossen)
    falsche Sicherung hier, führen mit und ohne, die Waffe muß so und so viel aushalten, verarbeitetes Material etc pp. sicher kann man das alles erfüllen jedoch wird es meiner Meinung nach zwiespältig, kosten frage und so.Die PK380 war auf dem besten weg. Sowas würd ich mir bei einer anderen bekannte großen Pistole auch wünschen, egal was für eine. Ich hab hier über 280 SSW zu Hause und eins sag ich immer wieder Erma hatte Top Produkte die laufen heute noch. Sicher gibt es da auch "Versager". Meine 1. SSW war ein EGR66 (ohne x) der lebt heut noch und die EGP75 die 2 monate später kam lebt auch heute noch und wurde vielfach geschossen und beim zelten nicht gerade geschont. Meine ersten Umarexwaffen sind alle schon geschreddert. Die Heutigen SSW, auch Zoraki, da fällt die Farbe schon beim ansehen runter geschweige denn man "bespielt" die Waffe oder führt sie.


    genug gehäult ... sorry ...

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

    Einmal editiert, zuletzt von motionbär (23. Oktober 2015 um 16:05)

  • ...und beim zelten nicht gerade geschont. Meine ersten Umarexwaffen sind alle schon geschreddert.


    Du solltest mit denen auch nicht die Zeltheringe einschlagen... :D

    280 SSW? Wow, aller Achtung! Den Platz hätte ich gar nicht - ist ja auch schon belegt durch meine Fotoapparate und Messer. :P

    Grüße - Bernhard

  • @ Bernhard J , hast recht ,das hatte ich nicht zu Ende gedacht ! Aber wie wäre ,,Sicherung ,, in Verbindung mit DAO ,wie ihn zB ne 917 hat ? Was das ,,Führen,, angeht (egal warum und weshalb ) ,wenn man bewußt so ein Vorbild auswählt ,suggeriert man dem Käufer auch , das sie auch DAFÜR geeignet ist ! Und dann sollte so eine Waffe auch SO SICHER konstruiert sein ,das es (Führen) machbar ist ! Sind ja nicht alle potentiellen Kunden im Forum bzw. so Technikorientiert ! Da sehe ich Umarex massiv in der Verantwortung ! SO zu bauen und nicht nur ,,Bum ,Bum,, zu Machen . ;( Wenn der Test den ,,Läuft ,hätte dann nicht einer der Tester ne ,,abgenudelte PPQ UND Zoraki 917 ,um sie mal ,,Fallen zu lassen,, !? Dann wäre das Thema so oder so gleich mit geklärt ! @ Umarex warum kann man zB nicht auch die P22q werkseitig mit ner Sicherheitsrast ausliefern !? Als P22q2 oder so ? Dürfte ruhig 10,-€ mehr kosten ! Halte sie für eine der gelungensten Konstruktionen aus dem Hause Umarex mit den Stahleinlagen bestimmt das beste Preis /Leistungsverhältnis ! Da hat's die MP9c schwer ! :huh: Grüße Micha

  • @ U. Eichstädt , wollte noch mal die Frage Magazinschuh aufgreifen ! Ich meine nicht den vom 15 schußmagazien ! Auf den Bildern der Org.Waffe sieht man ein 12er mit nen abgeschrägten Magazinschuh . Ähnlich wie bei ner Walther PPK oder das Mag der ME 69 Springfield . Da bleibt die Waffe weiter Compakt ! Das Teil könnte man evtl als Option der kürzen Mag-Version beilegen !? Hoffe, das Bild zeigt was ich meine . Grüße Uffz

  • Grundsätzlich gefällt mir die M&P 9compact gut, allerdings nicht die SSW. Die PK380 hat für mich persönlich einen Standart gesetzt, die eine SSW qualitativ zum Führen aufweisen muss. Diesen Standard kann ich bei der Umarex SSW der MP 9 in keinerlei Hinsicht finden.

    Was ich nicht verstehe ist, warum Umarex der MP9 keinen DAO Abzug verpasst hat, damit die Waffe wenigstens geladen, entspannt und schussbereit geführt werden kann. Standart bei allen modernen Verteidigungswaffen. Verzeihung, aber soetwas kann man nicht zum Führen und Selbstschutz gebrauchen.

  • Das Testvideo hab ich auch schon gesehen - nun, ich warte wohl doch Silvester ab, bevor ich zuschlage. Einmal interessiert mich, wie gut sich diese Hahnrast schlägt (ich denke mal viel besser als bei PPQ / P99), dann irritiert mich das Magazinproblem. Also, für die Sammlung reizt mich das Teil zwar - aber zum Führen würde ich sogar meine P99 vorziehen. :| Und in der Sammlung fehlen schließlich noch ein SAA und eine HW 94... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Tja ist schon komisch. Die M&P 9c wird verteufelt wegen ihres SA-Abzugs und die Zoraki 906 hochgelobt. Dabei ist die genauso wenig zur SV geeignet. Liegt vermutlich daran, dass bei der nicht Umarex draufsteht...
    Ich warte erstmal ab, bis ich das Ding live in den Händen halte.
    Die Bilder fand ich auf jeden Fall schon mal sehr ansprechend. Nur meine persönliche Meinung.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich kann nur für mich sprechen - und an meiner 906 kann ich nach persönlichem Geschmack den Hahn entspannen und wieder spannen bei Bedarf. Da ist die Fallsicherheit gegeben. Außerdem sitzt bei meiner 906 das Magazin richtig fest und fällt nicht mal so raus. Ich verteufle die 9c nicht, sie gefällt mir optisch gut, und wenn sie sich zum Jahreswechsel gut schlägt, kauf ich mir auch eine. Aber zum Führen wäre mir meine P99 lieber, weil ich sie entspannen kann und mir über Fallsicherheit keine ernsten Gedanken machen brauche.

    Mir wäre die 906 mit Spannabzug auch lieber - gibt es aber nicht, genauso wenig wie eine DoubleAction 08... Und wer meine Postings im SSW-Bereich kennt, der weiß, daß ich eine echte DAO-Pistole vorziehen würde, wie die Ruger LCP oder Beretta Nano und ihre ganzen Konkurrenzmodelle.

    Aber mal ein Hinweis an die Konstrukteure: die Hahnrast der 9c bietet Potenzial für eine echte Hahnsicherung - also eine, die den Hahn komplett blockiert, anstatt nur den Abzug, so wie bei den 1911ern oder der Valtro 85 / Kimar 75. Darauf könnte man doch für zukünftige Modelle aufbauen, oder? ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Zoraki 906 kann aufgrund ihres SA-Abzugs keine Empfehlung als SV-Waffe sein. Da muss man schon konsequent sein.
    Ein DA-Abzug stellt hier im Bereich der SSW das Non-Plus-Ultra dar. SA-Abzüge braucht man bei SSW nicht, da es nicht so sehr auf ein niedriges Abzugsgewicht ankommt.
    Gabor VASS hat festgestellt, dass die 906 auch nicht fallsicher ist trotz Sicherheitsrast: Ekol Volga oder Zoraki 906 => siehe Beitrag #21

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Kurz und knapp: Umarex verfällt wie von mir erwartet in alte Muster...nur um wirklich wieder ein paar Euro zu sparen, anstatt ihren "guten" Ruf nach der PK380 weiter versuchen aufrech zu erhalten. WÜrde mich nicht wundern, wenn die komplette Herstellung bald nach China outgesourcet wird (oder es schon ist: wer weiss :rolleyes: )

    150€ nur für gehobeneres Spielzeug auszugeben, nein danke !

  • ... so übel ist das Ganze nun auch nicht :pinch:


    Für mich ist die M&P zwar auch nichts (mehr) aber die Tatsache, dass da ein komplett neues Modell erscheint* und kein Aufguss oder anders bemaltes Modell* rechne ich Umarex hoch an. Immerhin wird da was selbst gemacht und nicht nur importiert und für unseren Markt angepasst.

    * Egal welche Technik drin steckt, in den meisten echten Waffen steckt auch der Browning und da meckert keiner
    * ... Chess

  • Nur das "echte" Waffen in der Regel eine wesentlich höhere Fertigungsqualität haben. ;)
    Nunja, letzt endlich braucht man die aber für "Spielzeug" auch nicht, nur Damit Halbstarke mit der SSW an Silvester einen auf "Cobra11" machen können, reicht auch ne Zinkplempe für 100 bis 200 Tacken.

  • ...Letztendlich lässt es sich zu allen "Produkten" mehr oder weniger auf hohem Niveau klagen oder auch ganz euphorisch "Lobgesang" verbreiten :^) Davon nehme ich mich selbst auch nicht aus - mal eben in die eine und dann auch wieder in die andere Richtung :^)

    Unterm Strich finde ich es von Big "U" prima, dass bei dem vorherrschenden "deutschen" Zeitgeist in dieser Sektion seit längerer Zeit mal wieder neues neues Modell im Handel ist !

    Evtl. wäre die "Nase" untem beim kleinen Magazin wirklich noch eine wünschenswerte Option :) An der Softair-Variante macht sie sich jedenfalls prima :^)

    Bei der USP-Compakt werden z. B. gleich ab Werk beide ">Magazinböden" mitgeliefert....das würde die Sache neben dem langen Magazin für die "M&P" doch so richtig rund machen :^)

    Evtl. passt ja das Magazinteil eines anderen Modells....?

  • @ U. Eichstädt , wollte noch mal die Frage Magazinschuh aufgreifen ! Ich meine nicht den vom 15 schußmagazien ! Auf den Bildern der Org.Waffe sieht man ein 12er mit nen abgeschrägten Magazinschuh . Ähnlich wie bei ner Walther PPK oder das Mag der ME 69 Springfield . Da bleibt die Waffe weiter Compakt ! Das Teil könnte man evtl als Option der kürzen Mag-Version beilegen !? Hoffe, das Bild zeigt was ich meine .

    Ulrich hat im Nachbarthread folgendes dazu geschrieben:

    "Der Sinn des kurzen 12er Magazins ist nun einmal, dass es, hm, kurz ist und so die Pistole kompakt bleibt. Wer mehr Platz braucht, kommt mit dem 15-Schuss-Magazin besser zurecht, zumal es eben auch drei Patronen mehr fasst. Ein 12-Schuss-Magazin mit dem leeren Schuh unten wäre irgendwie eine unnötige Mogelpackung, oder?"

    EILMELDUNG: Kein Versand von Abwehrmunition mehr

    Grüße - Bernhard

  • @BernhardtJ ,das war ein Missverständnis ! Das wäre auch vollkommen sinnlos mit der großen Verlängerung am 12er Mag, der Bonner hat's richtig erkannt! Ich meinte nur so ne kleine Nase am magazienboden ,als Auflage für den kleinen Finger . Hab leider keinen Link ,aber wenn ihr mal die Org.MP9c googeld und auf Bilder geht, dannseht ihr was ich meinte, ist so ähnlich wie bei ner Walther PPK gedacht ! Ansonsten werd ich VOR einer Bestellung den Test abwarten, da sind mir zu viele Ungereimtheiten in Sachen Qwalli in den Ersten Videos drin ! Tschau

  • Das stimmt schon - man schaue sich mal auf YT die Videos von Sootch, Nutnfancy, Hickock45 etc. an. Da wird eine gerringe Verlängerung des Bodens oft schon als sehr hilfreich bezeichnet, die Beretta PX4 in ihrer kleinsten Variante hat sogar einen ausklappbaren Magazinboden. Aber man muß auch bedenken - das sind alles scharfe Waffen, die im Ernstfall vor allem TREFFEN sollen, da ist ein Plus an Auflagefläche sinnvoll - ich merk das ja selbst an meiner 239, da wird der kleine Finger stabilisiert allein durch den kleinen Fortsatz des Magazinbodens, und der ist wirklich nur gering. Da aber SSW nicht unbedingt auf Trefferpräzision ausgelegt sind, und es ja mit dem langen Magazin noch eine zusätzliche Option gibt, denke ich mal, daß die meisten mit der Lösung leben können.

    Es gibt ja auch PP-Besitzer, die ihre Waffe mit dem flachen Magazin ausrüsten, auch bei den SSWs. Da hat man die Option eben auch deswegen, weil die Magazine auch in den Makarov-Nachbau passen - und die hat im Original keinen verlängerten Magazinschuh.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Papperlapapp! ;^)

    Mir alles egal...ist ja eine SSW...bleibt eine SSW, ergo ein Spielzeug für große Jungs! :^)

    Ist bestellt...und wird Silvester geschossen, bis sie glüht.

    Für mehr ist die nicht gemacht. Punkt.

  • Tja - wer Qualität nah am Original will, der muß eben zu den Steel Cops greifen, und da werden wieder viele abwinken ob der Preise... Seht es ein, Leute - eine Schreckschuß ist im Vergleich zum Original immer Lowtech, weil sie nicht so viel können muß. Und wenn sie es doch kann, dann läßt sich der Hersteller das auch bezahlen. :rolleyes:

    Ich vermute, Du sprichst da den LimpWrist-Effekt an, den zu locker gehaltene Polymerwaffen oft zeigen. Kann natürlich auch bei SSW auftreten, aber selbst bei schweren Kalibern (.40 S&W oder .45 ACP) langte es in etlichen Videos völlig aus, die Waffe einfach richtig fest zu halten. Selbst die P8 beim Bund - extrem leichtes Griffstück - hat muckenfrei geschossen, und ich hab sie ein- wie zweihändig immer gut festgehalten.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. Oktober 2015 um 23:53)

  • Ich denke auch, man sollte Umarex SSW's hier nicht über/oder unterbewerten.

    Meine PPQ läuft zumindest seit 2 Jahren sauber...und ich denke, die M&P wird da nicht anders sein.

    Aber...nun gut...wir reden hier von max. 250-500 Schuss, die bei mir rausgehen...an so einem Abend.

    Alles Andere fällt wohl in die "Hardcore" - User Fraktion....

    Und zum Führen... :thumbsup: ...da schmeiß ich lieber eine UMA-SSW....macht mehr Sinn!

    ;^)