Waffenkoffer für Field-Target Gewehr (FWB300+Großes ZF)

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2016 um 21:10) ist von Schütze Benjamin.

  • Falls noch jemand einen "großen" bezahlbaren Koffer sucht, ich kann den im vorherigen Post erwähnten bisher uneingeschränkt empfehlen!
    Meiner kam vorhin und ich musste sofort mal die HW100 einpassen, der Würfelschaumstoff war auch schon drin. :thumbsup:
    Es ist noch massig Platz für weitere Munition, Zweibein, Werkzeug, Hamster, oder was auch immer. :thumbup:
    Was ich persönlich sehr cool finde ist, dass man den Koffer auch hinter sich herziehen kann, auf einer Seite sind zwei hochwertige kugelgelagerte Vollgummirollen angebracht.
    Wenn ich jetzt nicht schon genug Koffer hätte würde ich mir noch einen kaufen. :D

    edit: er soll wohl auch wasserdicht sein was ich nicht zu testen vorhabe, es ist eine Gummidichtung im Deckel und noch stahlverstärkte Löcher für 2 Schlösser.
    edit2: Ich sehe gerade das der Koffer sehr stark nach einem Peli 1720 Koffer aussieht! https://www.pelishop.de/peli-1720-long-case.html

    Sorry, aber so etwas sehe ich immer wieder. Da wird ein teurer Koffer angeschafft und dann wird die Waffe so eingepasst, dass das ganze Gewicht der Waffe auf dem ZF lastet, sobald der Koffer getragen oder hingestellt wird. Wenn mgl., dreh den Schaumstoff um damit die Waffe anders herum im Koffer liegt. Dann lastet das Gewicht auf dem Schaft.

  • Mmhhh, wenn das LG absolut stramm im Schaumstoff liegt bzw. der Schaumstoff richtig geschnitten wurde, lastet dann nicht das Gewicht verteilt auf die ganze Länge in Kopflage beim tragen ?!!!! Also meine steht auch Kopf ( nicht wegen der Optik sondern sie lässt sich leichter aus dem Koffer nehmen ) und da liegt alles stramm am Lauf und Schaft an / gesamte Länge . Da dürfte sich der Druck und das Gewicht komplett auf ganzer Länge verteilen .

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Suche momentan auch noch einen Langwaffenkoffer , gibt der Vidaxl irgendwelche Gerüche von sich? (hauptsächlich das Rasterschaumstoff) hat jemand mal die Madbull Koffer getestet? möchte gerne einen der ein festers Schloss integriert hat.

  • Also ich persönlich habe ein Futteral von Begadi da passt die 300er inkl. 6-24x50 mit Sonnenblende und Hamster rein, vorne dann noch CP99 und DW 8" plus Kapseln, Munition und Waffenpflege.

    Das Ding hat um die 40€ gekostet und hat auch ein Rucksack System hinten drauf und lässt sich prima abschließen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Alternativ mal nach nem gebrauchten Bass(gitarren)koffer schauen. Schaumstoff aus dem Baumarkt und fertig. Am Markt, sprich Kleinanzeigen, in der Bucht etc häufiger zu finden als Waffenkoffer und wegen des Korpus des Basses auf jeden Fall breit genug um das ZF draufzulassen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (13. September 2016 um 21:20)