Schreckschusswaffen -> Polizeieinsätze

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2015 um 01:10) ist von Müller1234.

  • Es muss nur EINMAL jemand mit sichtbarer SSW in einer Fußgängerzone von der Polizei erschossen werden bis
    SSW nur noch verdeckt getragen werden müssen. Gesetze passt man an.

    Wenn das einmal passiert, wird das führen einer SSW mit Sicherheit verboten und der KWS ist Geschichte.
    Das käme den Damen und Herren in Berlin gerade recht.

    freischütz

  • Mir ist sowieso nicht ganz klar, wieso der Staat damals nicht das Führen von SSW komplett unterbunden hat, es ist in meinen Augen ein gefährlicher Unsinn, der die Lage schnell komplett eskalieren lassen kann. Nur meine Meinung dazu.

  • Es ist ja schon ein Witz , erst Waffe kaufen - dann KWS beantragen ! Bin auch für ne Prüfung ,dann würde sowas nicht mehr passieren ! Allerdings besteht auch die Gefahr , das Umarex ,ME usw Pleite gehen ! Da die Möchtegern Helden und Kleinkrimminele (was ja keiner beim Kauf prüfen kann) als Künde dann wegfallen würden ! ;( :wacko: wann kapiert der ,,Letzte,, das D-Land nicht Amerika ist und jede Art Waffe hier ,,pfui,, ist um es mal salop Auszudrücken . ( was mich auch nicht begeistert ! ) Ach und könnte mir zufällig jehmand ne 9mm verkaufen !? Ich nehm sie AUCH NUR im Garten und gleich nächstes Jahr beantrage ich den ,,großen WS ,, ! :huh: So ähnlich ,stell ich mir offenes Tragen vor ! Gruß Uffz

  • Also Umarex geht garantiert nicht daran pleite, nur weil die SSW-Sparte in Deutschland weg fallen bzw verkleinert werden würde. Das meiste Geld macht Umarex mit seinen Softair- und Ludrdruckwaffensektor, ebenso mit dem KK-Waffenbereich. Zudem ist der Hauptmarkt garantiert nicht Deutschland, sondern die USA und nicht zuletzt ist ein Firmenwohl, nicht über dem Wohl der öffentlichen Sicherheit einzuordnen.

  • Es ist ja schon ein Witz , erst Waffe kaufen - dann KWS beantragen !


    Warum ist das ein Witz? Das Waffenrecht erlaubt das ja genau so.


    Bin auch für ne Prüfung ,dann würde sowas nicht mehr passieren !


    Das wird über kurz oder lang auch so kommen. Je mehr die SSW in der Öffentlichkeit negativ auffallen, so wird die Innenpolitik nicht umhin kommen, als die SSW weiter zu regulieren. Wenn dann nur eine Art kleine Sachkunde zur Pflicht wird, könnte das ein kleineres Übel werden. Da bekanntlich SSW bei vielen Raubdelikten eine Rolle gespielt haben, könnte es irgendwann auch auf ein Verbot hinauslaufen. Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen und besonders wundern täte mich das dann nicht mehr.

    Übrigens - wenn eine WSK light Pflicht gewesen wäre, so wäre der Themenstarter erst gar nicht auf diese Idee gekommen, nehme ich mal stark an.

  • Vielleicht könnten wir ja eine Art Petition starten, für eine WSK(light)-Pflicht, für den Erwerb und das Führen einer SSW? Ich wäre auf jeden Fall dabei. Weil es ist im Grunde so wie es Floppyk gesagt hat, hätte der Themenstarter eine WSK gehabt, wäre das alles nicht passiert. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Natopatrone (10. Oktober 2015 um 17:30)

  • Vielleicht könnten wir ja eine Art Petition starten, für eine WSK(light)-Pflicht, für den Erwerb und das Führen einer SSW? Ich wäre auf jeden Fall dabei.


    Auch wenn ich das prinzipiell befürworten würde, so ist es mir aber zuwider eine weitere Verschärfung des Waffenrechts zu fordern.

  • Klaus anders herum ist es doch aber so das über kurz oder lang so etwas gerade für SSW kommen wird . Entweder Komplettverbot oder wie wir es angeschnitten haben mit einer WSK bzw. das der KWS zur Erwerbsvorraussetzung wird.
    Und um diesen zubekommen eine WSK.

  • Welche Drogen nimmt ihr? :D

    Nur weil einer so blöd ist, sollen alle dafür zahlen?

    Dann können die ja auch jährliche psychologische Untersuchung für Jagdscheininhaber einführen, und für Sportschützen nur noch KK oder Lichtgewehr :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ihr Lieben.
    Ich denke, um unsere vielen Kritiker die Argumente zu nehmen, sollten wir verantwortungsbewusst und sorgfältig mit unserem Gerät umgehen. Ob nun KWS, WBK oder frei ab 18 ist dabei vollkommen unerheblich.
    Durch die Stadt flanieren mit einer deutlich sichtbaren SSW verziert, mag ja legitim sein und bei dem denjenigen Freude verursachen, 90 % verunsichert es aber, einschließlich Ordnungshüter.
    Was zu tun ist liegt also auf der Hand oder sollte es zu mindest.

    Zugegeben meine Meinung, der man sich nicht zwangsweise anschließen muss.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Nur weil einer so blöd ist, sollen alle dafür zahlen?

    Die Forderung nach einer Petition für einen WSK -Light, aus einem Forum mit dem Schwerpunkt freie Waffen, hat in der Tat einen devot pikanten Beigeschmack zugegeben.
    So mancher würde sich hierzu wohl die Hände reiben.

    Netter Gruß

  • Die Petition finde ich zugegebener Maßen etwas doof. Vor allem aus den "eigenen Reihen" .
    Somal ich ohnehin nicht von Petitionen halte.

    Ich meine es ist doch vorauszusehen was passiert wenn ich mit Zinkprügel am Gürtel , für jeden sichtbar durch die Stadt flaniere.
    Da ist der Thredstarter glaub nicht der Erste hier im Forum der das so gemacht hat.
    Das wird immer wieder passieren, solange es eben Strullis gibt die bei der Geburt zuwenig Sauerstoff bekommen haben und solchen Quatschköppen eben die Möglichkeit zunehmen Unfug mit einen solchen Gerät zumachen
    finde ich es gar nicht mal schlecht : WSK--> KWS--> SSW kaufen und führen.

  • Und was ist mit dem riesigen Altbestand?

    Dadurch kriminalisiert man nur unnötig normale Bürger....

    Und der Handel mit gebrauchten SSW wird dann aufblühen.

    Damals ging das führen auch ohne kleinen Affenschein gut.... und es gab mal ne Zeit da waren alle Waffen samt Munition (ausser Kurzwaffen) frei ab 18.

    Trotzdem wurde weniger Unsinn damit gemacht.

    Verschärfungen halte ich für unnötig.

    Und zur Petition... na ja, da sag ich mal nichts zu, da kann man nur mit den Kopf schütteln.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Damals ging das führen auch ohne kleinen Affenschein gut.... und es gab mal ne Zeit da waren alle Waffen samt Munition (ausser Kurzwaffen) frei ab 18.

    Ja lang ist das her. Komischerweise gabs zu den Zeiten anscheinend weniger Delikte mit den Geräten oder es nicht so aufgefallen.

    Ja der Altbesitz dürfte so ein schwieriges Ding sein. War in den 70er doch das gleiche Prob. was ja bis heute noch Kopfschmerzen macht.

    Der Ottonormalbürger rennt aber nicht mit SSW offen am Gürtel herum. So fern Ottonormal überhaupt sowas besitzt. Du weißt doch egal welche Waffen man hat man wird jedenfalls nicht mehr als "Normal" betrachtet.

    Und der Handel mit gebrauchten SSW? David dich dürfts dann ja freuen :D

    Es es ist ja nicht unbedingt so das man nichts für sein Geld bekommt. Schließlich lernt man was bei ner WSK

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (10. Oktober 2015 um 20:06)

  • Och ich habe auch schon ein gesehen bei Burger King der die Offen getragen hatte.
    Woher ich weiß das es eine SSW war? Ja ich habe ihm einfach gefragt.

    Mich stört sowas nicht und meine Meinung ist der kleine WS auch sinnlos.
    Die Spielzeuge sollte man einfach erlauben und fertig.
    Und wen dann einer meint das er mit rumfuchteln muss und dann erschossen wird, ja und? Der hat dann selber Schuld.
    Ein Vollfost weniger auf der Welt da kräht keine Krähe nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Müller1234 (10. Oktober 2015 um 20:12)