anics a 3000

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2004 um 09:40) ist von Gun Max.

  • hallo zusammen,

    nachdem ich hier im forum schon einiges positive über die anics a 3000 gehört habe, möchte ich mir jetzt eine zulegen.

    könnt ihr mir einen zuverlässigen händler nennen ?

    danke

    gruß fritz

  • Meine Suche nach Ersatzmagazinen hat mich gelehrt, das viele Händerl "vor Ort" die Anics nicht führen. In der Regel wird die schlechte Ersatzteilversorgung als Grund angegeben. Teutenberg führt sie nicht, fungun offensichtlich nicht mehr. Aber bei Frankonia sollte sie wohl zu bekommen sein, und einige andere Händler aus den Händler-links sollten sie auch haben. Leidolf und Waffen Schlottmann haben sie im Angebot ich kann dir allerdings nichts über die zuverlässigkeit dieser Händler sagen.

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • hallo christian,

    vielen dank für deine schnelle antwort. es wurde ja schon einiges über die a 3000 berichtet.
    stimmt es wirklich, dass sich die diabolos im magazin verklemmen ? braucht man wirklich zwei hände um den abzug zu betätigen ?

    würdest du sie dir wieder kaufen ?

    gruß fritz

  • Ja, ich würde sie wieder kaufen. Ich hab sogar überlegt mir eine zweite zuzulegen. Im Moment hab ich ein Rotpunktvisier auf der, die ich schon habe. Mit einer zweiten könnte ich über ein Austauschen des Schlittens schnell von Rotpunkt auf offene Visierung umstellen. Außerdem wäre eine Ersatzwaffe da, wenn die erste mal kaputt geht.
    Das die Diabolos verklemmen kommt nur vor, wenn man sie nicht mit dem Ladetool ganz ins Magazin drückt. Ich habe die Teile eine Zeit lang nur mit den Fingern ins Magazin gedrückt, so dass sie bündig mit den Trommeln abgeschlossen haben. Wenn man es so macht kann es passieren, dass sie hinten rausrutschen. Mit dem Ladetool werden die Diabolos weiter reingedrückt und sitzen fest.
    Der Abzug ist ein wirkliches Manko, aber wenn er sich eingelaufen hat und die Waffe ordentlich mit Silikonöl getränkt ist (auch von unten in die schmalen Schlitze neben den Abzug sprühen) sind schnelle Schußfolgen im beidhändigen Anschlag mit einem Abzugsfinger gut möglich. Wenn ich die Waffe nur in einer Hand halte und DA schieße, verreisse ich auf jeden Fall. Der repetierende Schlitten wäre eigentlich nicht nötig, ich spanne den Hahn immer von Hand. Mit Blowback wäre die Waffe perfekt, ich denke aber der co2-Verbrauch um den Lauf nach vorne zu bewegen und das Magazin weiter zu transportieren würde nicht mehr als ein Magazin pro Kapsel zulassen.
    Auch wenn ich micht noch nicht mit den anderen ipsc-Leuten hier messen konnte, denke ich das die Anics mehr als nur mit den anderen Modellen mithalten kann. Wenn es erlaubt wäre, würde ich evtl. versuchen, die Feder die den Lauf zurückschlagen lässt gegen eine geringfügig Schwächere auszutauschen. Die geringere Vo liesse sich bei der ohnehin starken A3000 verschmerzen und der DA-Modus würde noch etwas leichter gehen. Aber ich denke das eine solche Maßnahme sicherlich nicht legal wäre, also muß es weiter so gehen.

    Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisse242 (8. August 2003 um 11:53)

  • Zitat

    Original von Chrisse242
    Leidolf und Waffen Schlottmann haben sie im Angebot ich kann dir allerdings nichts über die zuverlässigkeit dieser Händler sagen.

    Gruß, Christian

    Leidolf kann ich nichts zu sagen.
    Aber an Schlottmann kannst Du Dich sogar mit Sonderwünschen wenden.
    Ich habe schon einige Käufe dort getätigt und war sehr zufrieden.
    Liefert sofort, wenn am Lager.

    Gruss

    Baikal

  • Zitat

    Original von Baikal

    Leidolf kann ich nichts zu sagen.
    Aber an Schlottmann kannst Du Dich sogar mit Sonderwünschen wenden.
    Ich habe schon einige Käufe dort getätigt und war sehr zufrieden.
    Liefert sofort, wenn am Lager.

    Gruss

    Baikal

    Schlottmann liefert sie sogar mit vormontiertem Rotpunktvisier. Er wird dazu wohl eine bearbeitete 11mm Schiene von Umarex benutzen, so das diese Arbeit auch leicht selbst auszuführen ist. (Ich hab das auch gemacht, und eigentlich hab ich zwei linke Hände und einen sehr beschränkten Werkzeugpark).
    Ich hab noch was vergessen, beim Verstellen der Kimme nach oben, seeeeeehr vorsichtig sein. Wenn man sie zu weit nach oben dreht springt eine winzige Kugel raus, die für den "Klick" beim Verstellen zuständig ist. Das Ding findet man nie wieder. Es geht zwar auch ohne (ich weiß es aus leidvoller Erfahrung), aber eine genaue reproduzierbare Einstellung ist nur mit der Kugel möglich.

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • hallo christian,

    du hast jetzt meine letzten zweifel ausgeräumt. jetzt muss ich nur noch meine frau überzeugen, dass ich das teil umbedingt brauche. sie sagt, dass jeder euro den ich für dieses vergnügen ausgebe verschwendung wäre.

    übrigens,
    warum sollte die von dir genannte maßnahme nicht legal sein ? hängt die leistung nicht vom eigebauten ventil ab ?

    gruß fritz

  • Ich gehe mal davon aus, das es sich bei der Feder um einen wesentlichen Teil des Systems handelt, (oder wie auch immer die Bezeichnung dafür war).
    So wie ich das sehe, wird der Luftauslass des Ventils auch dadurch bestimmt, wie stark der Lauf die Trommel auf das Ventil drückt. Also müsste etwas weniger co2 austreten. Das wäre an sich nun sicher nicht das Problem, aber ich denke jede Änderung an der Feder, und damit am Schußverhalten müsste abgenommen werden.

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • [quote]Original von Chrisse242
    Der repetierende Schlitten wäre eigentlich nicht nötig, ich spanne den Hahn immer von Hand. Mit Blowback wäre die Waffe perfekt, ich denke aber der co2-Verbrauch um den Lauf nach vorne zu bewegen und das Magazin weiter zu transportieren würde nicht mehr als ein Magazin pro Kapsel zulassen.

    Hat die Waffe denn kein "Blowback"? oder was ist damit gemeint?
    Wenn man abdrückt geht doch der Schlitten automatisch zurück und vor oder?

    gruss Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Zitat

    Original von Anics

    Hat die Waffe denn kein "Blowback"? oder was ist damit gemeint?
    Wenn man abdrückt geht doch der Schlitten automatisch zurück und vor oder?

    gruss Anics

    Nee, das tut er leider nicht, täte er es, wäre die Anics wohl die ungeschlagene Königin des Mehrdistanzschießens. Du kannst mit dem Schlitten den Hahn spannen, aber das kannst du eben auch mit dem Daumen tun. Deswegen ist der Schlitten ein nettes Gimmik, mehr auch nicht.

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • Achso ist das also nur ein Gimmik
    Hat denn nur die Walther PPK ein echtes Blowback?
    Ich war grad in der Münchner Innenstadt und beim Waffen Bavaria die die Anics aus folgendem Grund nicht führen:
    Preisleistungs Verhältnis, keine Ersatzteile, schlechte Qualität, etc..
    Er sagte wenn man sie im Internet bestellt ist höchste Vorsicht angesagt, wer weiß was man dan bekommt! blablabla :crazy3:

    Aber dann im Franconia (Wunderschönes Geschäf) holte mir dann ein doch sehr Kompetenter Mann meine schöne Anics, ich nhm sie in die Hand und bemerkte dass sie doch recht schwer ist und sich kalt wie Stahl anfühlt.Schlitten gespannt (3cm) dann versucht abzudrücken naja ging schon schwer aber man muss halt wissen das da nix klemmt sonder dass das so gehört und wenn man dann n bisserl fester drückt geht doch alles außerdem läuft die doch noch gut ein und man kann sie ölen,...... die ist schon cool jungs und ich werd sie mir hoffentlich bald zulegen.

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Zitat

    Original von Chrisse242
    Ich hab noch was vergessen, beim Verstellen der Kimme nach oben, seeeeeehr vorsichtig sein. Wenn man sie zu weit nach oben dreht springt eine winzige Kugel raus, die für den "Klick" beim Verstellen zuständig ist. Das Ding findet man nie wieder. Es geht zwar auch ohne (ich weiß es aus leidvoller Erfahrung), aber eine genaue reproduzierbare Einstellung ist nur mit der Kugel möglich.

    Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Tollpatsch, dem das passiert wäre.....
    Ja, mit der Höhen- und Seitenverstellung des Visiers unbedingt vorsichtig sein - ich habe meine Garage mehrmals mit einem Magneten auf den Knien durchrobt, um diese verdammten Kugeln wiederzufinden! :evil:

    Also, ich habe meine Anics bei Waffen Schlottmann gekauft und kann über die wirklich nicht klagen. Gute telefonische Beratung und promte Lieferung. :nuts:
    Die Anics ist echt Spitze für den SA Modus und mit den Prometeus Pallets und einer vollen CO2 Kartusche kann man schon recht anständige Ergebnisse hinsichtlich "Durchlagskraft" erzielen. Das Magazin schluckt wirklich alles, was sich so an Munition auf dem Markt finden läßt und ich habe bisher noch keine Probleme mit einem klemmendem Magazin gehabt.

    Nächsten Monat kommt ein red-dot drauf.... :marder:

    :n30: make my day :n30:

  • hallo zusammen,
    nun ist sie endlich da meine neue anics a 3000. bestellt habe ich sie bei schlottmann. die zustellung erfolgte per post und nachnahme innerhalb von 48 stunden. voller neugier habe ich den kleine koffer geöffnet. schnell die anleitung gelesen, die munition und die co 2-kartusche eingeführt und ab in die werkstatt. die ersten schüsse waren ein debakel. treffen im da-modus war für mich nicht möglich. der abzug des teils erinnert mich persönlich an eine erbsenpistole aus meiner kindheit. im sa-modus gehts dann allerdings schon etwas besser. nun muss ich wohl noch etwas üben um die scheibe auf 10m zu treffen.

    gruß fritz

  • Und mit richtig viel Übung und justiertem Visier schaffst du es sogar auf 20 Meter mit DA! Aber dafür wirst du so 5000 Schuss durchknallen müssen, denn dann geht der DA viiiieeel besser. ;D

    Viel Spaß wünscht
    Gun Max

  • hallo max,
    nimm mir nicht alle hoffnung. ist es wirklich dein ernst, dass ich 5000 schuss durchballern muss bis das teil funktioniert ?
    ich glaub ehr, dass deine unterarmmuskulatur sich der anics angepasst hat !
    gruß fritz

  • Hy Fritz,

    ob's 5000 Schuß braucht kann ich (noch) nicht sagen, da ich auch noch beim "Einlernen" bin. ;D
    Einhändiges-DA-Schießen kann ich mir glaub ich eh abgewöhnen, aber mit der Zeit geht's schon; und man erspart sich das Hanteltraining.
    *lol*

    Viele Grüße,

    Ingo

    P.S.: der Abzug meiner Armbrust ist allerdings genauso kilometerweit von nem Matchabzug entfernt