AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 193.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Ja da ging's mir mit dem Shooting Chrony genauso! Das hat mich vielleicht auf die Palme gebracht wenn jeder zweite Schuss eine Fehlermeldung kam! :)
    Zum Glück ist das jetzt vorbei! Doch eine Nachteil hat der Airchrony, denn mit Pfeilen brauch man dort nicht durchschießen! Und wie Technix auf 50 Meter aufstellen und dann durchschießen ist auch etwas ungünstig!

    Weiß denn ein Airchony Besitzer wie ich das Program auf dem Mac zum laufen bekomme?

    Lg

  • Hallo zusammen,

    habe meinen am letzten Freitag bekommen. Klasse Gerät, schnell das Firmware Update gemacht das Betriebsprogramm geladen. Ab auf dem Dachboden zum testen mit dem Laptop ( Windows) . Achso ein USB auf Micro USB Kabel braucht man noch. Habe nur einen kleinen Nachteil gefunden wenn man die gespeicherten Daten per Excel öffnet sind die e0 Werte Daten so a la 25.05.1901. ?(
    Zumindest bei mir so.

  • Hallo,
    heute habe ich wieder mal ein Video über ein absolutes Schmuckstück. Ich hatte es mit ein paar Bildern schon in meinen Auftritten in den sozialen Medien angekündigt. Hier ist das Review über die Mauser K98. Ein ganz besonderer Unterhebelspanner:

    https://www.youtube.com/watch?v=1kkUSOpPaNA

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Video. Wenn es euch gefällt würde ich mich freuen wenn ihr es auf YouTube liked und kommentiert.

    Vielen Dank und viele Grüße!
    AirGhandi

  • An dem Gewehr gibt's soviel was mich stört. Da passt irgendwie nichts zusammen. Das hat Diana etwas sehr lieblos zusammen gebastelt. Ich hätte mir wenigstens ein paar Details gewünscht, gerade bei der Kimme oder der Sicherung wäre viel Potential gewesen etwas authentisches zu bauen. Da ist nichts dran, was den Preis rechtfertigt.


    Andi, mach mal ein Video über deinen neuen Chrony ;)
    Am besten gleich mit PC Auswertung etc. Ich liebäugel schon lange mit so einem Teil.

  • Da gehts mir so wie Dir, hat nicht viel mit einem K98 zu tun.

    Da stimme ich völlig zu, wenn man aber das K98 weglässt, und es einfach als Luftgewehr sieht.
    Würde ich es mir nach Andis Video doch mal anschauen. Aber ohne Repertierhebel ist es kein K98, sondern einfach ein interesanntes Stück GSG/Diana.

  • Hallo
    Würde mir sowas wünschen, wie das Gletcher Nagant, aber eben bessere Verarbeitung.
    Wird natürlich schwierig mit dem System dann, um den nötigen "Druck" zu entfalten.
    Würde nur als Pressluft oder CO2 gehen, ansonsten wird es ein Haenel 310 Verschnitt, was ich mir dann aber nicht kaufen würde mit 3 Joule?!

    vg

  • Keine Frage, ich hab auch eins, macht richtig Spass das repetieren, aber wenn ich sowas (k98 Verschnitt) kaufen würde dann solls schon etwas weiter weg gehen.
    Mir ist dann 10m zu wenig!

    vg

  • Keine Frage, ich hab auch eins, macht richtig Spass das repetieren, aber wenn ich sowas (k98 Verschnitt) kaufen würde dann solls schon etwas weiter weg gehen.
    Mir ist dann 10m zu wenig!

    vg

    Ja ok da hast auch recht, ein großer Name braucht auch eine große inovation wobe co2 mag ich nicht und pcp stell ich mir schwer vor wenn es noch gut aussehen soll.
    Von mir aus unterhebelspanner wo der Hebel aussieht wie der Ladestock und die Ladeluke wird per Repertierhebel aufgezogen ;)

  • Ich hatte das Diana Mauser K98 zuhause weil mir die Optik auf den Bildern gefallen hat. In der Realität sah es dann gar nicht mehr so toll aus... Und Andi hat insofern recht, als dass es gewöhnungsbedürftig zu schießen ist. Außerdem fand ich die Verarbeitung nicht so toll. Der Unterhebel hat gewackelt und hat sich ständig bei jeder etwas festeren Bewegung aus seiner Besfestigung/Feder gelöst. Ich hab's dann zurück geschickt...
    Aber das Video ist trotzdem gut gemacht. :)

  • Der Unterhebel hat gewackelt und hat sich ständig bei jeder etwas festeren Bewegung aus seiner Besfestigung/Feder gelöst. Ich hab's dann zurück geschickt...
    Aber das Video ist trotzdem gut gemacht.

    Sah bei Andi aber alles fest aus. Wie gesagt der Name passt nicht aber an sich reizt mich das Dingen schon nach dem Video. Meine Airstar ist auch nicht einfach zu schiessen macht aber dennoch Spaß.

  • Sah bei Andi aber alles fest aus. Wie gesagt der Name passt nicht aber an sich reizt mich das Dingen schon nach dem Video. Meine Airstar ist auch nicht einfach zu schiessen macht aber dennoch Spaß.

    Vielleicht hatte ich ein Montagsgerät...
    Insgesamt habe ich für mich entschieden dass ich für den Preis nicht genug bekomme.
    Muss aber jeder selbst entscheiden. :)

  • Da stimme ich völlig zu, wenn man aber das K98 weglässt, und es einfach als Luftgewehr sieht.Würde ich es mir nach Andis Video doch mal anschauen. Aber ohne Repertierhebel ist es kein K98, sondern einfach ein interesanntes Stück GSG/Diana.

    Ja da gebe ich dem Ralf recht. Ich selbst bin kein guter Historiker, d.h. ich wüsste jetzt gar nicht wie das Gewehr im Originalzustand exakt aussieht. Ich habe es als "etwas anderes Luftgewehr" gesehen und bewertet. Und das hat mir wirklich super gefallen.


    Vielleicht hatte ich ein Montagsgerät...Insgesamt habe ich für mich entschieden dass ich für den Preis nicht genug bekomme.
    Muss aber jeder selbst entscheiden. :)

    Ich vermute auch dass du einfach Pech hattest. Bei mir hat da nix gewackelt, gekratzt oder geschliffen. Ich war und bin (noch habe ich es da ;) ) sehr zufrieden.

    An dem Gewehr gibt's soviel was mich stört. Da passt irgendwie nichts zusammen. Das hat Diana etwas sehr lieblos zusammen gebastelt. Ich hätte mir wenigstens ein paar Details gewünscht, gerade bei der Kimme oder der Sicherung wäre viel Potential gewesen etwas authentisches zu bauen. Da ist nichts dran, was den Preis rechtfertigt.


    Andi, mach mal ein Video über deinen neuen Chrony ;)
    Am besten gleich mit PC Auswertung etc. Ich liebäugel schon lange mit so einem Teil.

    Hey Alex, sobald ich den Chrony habe, und bissl durchgestiegen bin was das PC-Programm und den Chrony angeht mache ich auf jeden Fall ein Video drüber. Allerdings habe ich einen Mac. Ich hoffe nicht dass die Software da recht unterschiedlich ist zu der PC-Version.


    @alle: Danke fürs anschauen!! Freut mich dass so eine rege Diskussion aufkommt, da habe ich die Bestätigung dass ich ein polarisierendes Gewehr gefunden habe das so interessant ist, dass sich das Video einige anschauen.

    Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende!
    Andi

  • Ja da gebe ich dem Ralf recht. Ich selbst bin kein guter Historiker, d.h. ich wüsste jetzt gar nicht wie das Gewehr im Originalzustand exakt aussieht. Ich habe es als "etwas anderes Luftgewehr" gesehen und bewertet. Und das hat mir wirklich super gefallen.

    Naja da kann man dir ja Helfen.
    Guckst du, klick
    Die Info zur Geschichte, klick
    Macht übrigens einen Mega Spaß im Kaliber 8x57is aber tut auch mächtig aua

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (5. Mai 2017 um 07:25)

  • Hallo,
    heute habe ich wieder mal ein Tutorial für Euch! Das Video richtet sich an alle Luftgewehr-Schützen die sich ein Gewehr mit Prellschlag haben und mit Ihren Schießergebnissen nicht zufrieden sind. Das Video richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene die an ihrer Technik feilen möchten, oder sich meine Ideen dazu anhören wollen:

    https://www.youtube.com/watch?v=u6wGpse4rtQ

    Viel Spaß beim anschauen auf YouTube, kommentieren und hoffentlich liken ;)
    Viele Grüße
    Andi alias AirGhandi