MP 40 Neuigkeiten ?

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 90.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Habe Fabians Video zur MP40 gerade auch gesehen. Er findet wirklich sehr harte Worte und von Objektivität kann wirklich nicht die Rede sein. :D

    Allerdings kann ich die schlechte Meinung von der Waffe schon nachvollziehen, da da am Anfang wirklich einiges schief lief. Das muss bei dem Preis von 400 Euro wirklich nicht sein. Genau wie die krassen Spaltmaße an der MP. Das sie nun hauptsächlich aus Zink besteht und nicht full-auto schießen kann, dafür kann hingegen auch GSG nichts (PTB-Auflagen etc.). Finde ich aber natürlich auch sehr schade. Gegen eine zuschießende, vollautomatische Ganzstahl-MP40 mit rot-braunem Bakelitschaft für denselben Preis hätte wohl keiner Nein gesagt. Aber natürlich nicht zu realisieren... ^^

    Ich denke, dass Fabian da bewusst polarisieren wollte und GSG und vielleicht auch einigen Käufrn etwas auf den Schlips treten und diese "ärgern" wollte. Angesichts seiner anderen super Videos kann man das in dem Fall aber verschmerzen, finde ich. Immerhin nimmt er die Sachen wirklich noch kritisch unter die Lupe, wie auch damals bei der P22Q, die anschließend auch deutlich verbessert wurde. Und wo er Recht hat, hat er ja nunmal Recht. Mit einer günstigeren Zoraki mit 25 Schuss Magazin fährt man hier im Grunde genommen wirklich besser. Da ist die Verarbeitung zwar auch nicht top aber die Kniften kosten halt auch nicht 400 Euro. Und leisten tun sie ja dasselbe. Plus das sie auch noch lauter knallen. Außerdem gibt es ja sonst auch noch genug positivere Videos zur MP40.

    Naja, so schön ich die MP40 an sich finde und so gut ich GSG's sofortige Verbesserungen sowie den verbauten hohen Stahlanteil im Inneren der MP40 schätze, so froh bin ich allerdings auch, die Waffe nach dem Aufdecken der Mängel direkt als Retoure zurückgeschickt zu haben und die 400 Euro zurückbekommen habe. Ein Hoch auf das Widerrufsrecht. Bin froh, nicht bei einem örtlichen Händler gekauft zu haben. Auch, wenn es sich bei den Mängeln um Kleinigkeiten handelte, die man auch selbst hätte beheben können. Ob ich bei der verbesserten Version nochmal zuschlage, ist fraglich. Ich bleibe wohl auch lieber bei den handlicheren Pistolen.

    Gut Schuss!

  • Ich kann die Vorwürfe des Bashing nicht ganz nachvollziehen.
    Er geht mit der GSG hart ins Gericht - bei einem Verkaufspreis von 400.- Euronen aber gerechtfertigt.
    Wie viele Stunden müsst ihr arbeiten um euch das Teil leisten zu können ? 20 ? 30 ? 40 ?
    Egal was ihr beruflich macht, erwartet wird von euch eine vernünftige Qualität. Würde euer Chef vergleichbares durchlassen ?
    Wenn ich sehe, dass die beiden Hauptkomponenten von einer Mini-Madenschraube in einem Mini-Zinkloch gehalten werden,
    habe ich sofort meine unsäglichen Bruni vor Augen . . .
    Einerseits massive, hochwertige Bauteile, andererseits eingebaute Sollbruchstellen.
    Wertes GSG-Team: Das geht so nicht !

  • Absolut unsympatisches Video.

    Das der "Reviewer" nen 12 Jährigen Sohn hat wundert mich - kommt mir eher wie nen "Review" eines bockigen 12 Jährigen vor...

  • GSG hat ja eine MP44 angekündigt, von daher hoffe ich mal, dass man bei GSG aus Fehlern lernt und warte auf die. Billiger wird die aber eher nicht...

  • erste Charge war ja schnell vergriffen


    Kann so nicht sein - hatte gestern einen Bummel/Shoppingtag -> in drei Läden lag das gute (alte) Stück.
    Die armen Käufer . . . ;(

  • Ist das denn normal das man von GSG ewig keine Antwort bekommt wenn man die anschreibt ?(.
    Ich habe denen eine Mail geschickt, weil ich meine MP40 modifizieren lassen möchte...aber so!

  • Ich denk mal ist normal bei GSG.
    War bei mir auch nicht anders Anfang des Jahres wo meine MP40 zu GSG geschickt wurde.
    Falls mal auf eine email geantwortet wurde hat es auch immer ewig gedauert.
    Warte bis heute auf Antwort warum bei mir die bemängelte Schulterstütze nicht getauscht wurde und bei anderen MP Besitzern wurde sie getauscht.

  • Nun ist die überarbeitet und funktioniert bestens XD Was soll man da noch groß schreiben.

    Ist halt durch Preis und Design nicht so verbreitet wie ne P99 etc. ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Meine sende ich nach Ostern ein. Hab denen ne Mail geschrieben und endlich Antwort ;)

    @ panther3845
    Bitte etwas ausführlicher. Klappern im Lauf, Schulterstütze oder Auswerfer? ;)

  • Habe meine MP40 gestern wieder bekommen. Laut beiliegendem Standardschreiben (gefühlt 1000 mal schon kopiert worden) wurde die Auszieherkralle samt Feder sowie vorsorglich Schlagbolzen ausgetauscht. Niet der Laufverkleidung ebenfalls (klapperndes Teil).

    Dies alles und die Schulterstütze hatte ich in meinem beiliegenden Schreiben aufgeführt. Die Schulterstütze wurde jedoch bei der Rücksendung nicht erwähnt aber gemacht hat man daran auch etwas. Der hintere Bügel geht jetzt schwerer. Mir kommt es auch so vor als wär das Spiel eingeklappt sowie offen etwas minimaler als vorher. Allerdings kann ich nicht objektiv sagen ob dort nur die Schrauben fester gezogen worden und es sich daher insgesamt nicht mehr so wackelig anfühlt oder tatsächlich etwas weiteres gemacht wurde.

    Bin jetzt aber zufrieden über die 9mmPA MP40 :)

  • Bei mir wurde auch ne neue Schulterstütze verbaut.... sitzt nun gut fest, aber man merkt das die einfach nur fester montiert wurde, das axiale Spiel ist genauso wie vorher, schlackert halt nur nicht mehr herum.

    Sollte die irgendwann ausleiern, klappert die wie vorher... was aber bei der scharfen aber auch so war!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.