Crosman 2240 Zubehör für Einsteiger

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 15.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2015 um 20:04) ist von Jerema.

  • Also ich finde es schon etwas grenzwertig, dass das originale SteelBreach Kit von Crosman zwischen 35 und 40 DOLLAR (!!!) kostet,
    wohingegen man hier zwischen 60 und 70 EURO hinblättern muss (!!!!). Die 50 Pfund bei Gmac entsprechen beim momentanen Kurs ebenfalls 67-70 Euro.

    Manchmal frage ich mich, wie abgekocht einige Händler sind..

    EDIT: Aber die Titelmusik von "Mit Schirm, Charme und Melone" in deren (Gmac) Videos ist irgendwie kultig :p:

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

    Einmal editiert, zuletzt von rbe902 (20. August 2015 um 16:26)


  • Feine Sache! :thumbsup:
    Aber sei vorsichtig, denn manche haben da Zubehör im Wert einer 850 AirMagnum gekauft. :huldige:


    Ich seh den Vorteil darin dass ich dann auf die Zeit nen Modulare/s Lupi/LG hab.
    Und ich mir aussuchen kann ob ich mit Kimme/Korn Freihand mal plinke oder mit schaft zieloptik mal auf paar meterchen mehr schiess.

    Hab mir jetzt den Weihrauch Schalli + Adapter geholt und die 2240 in einem schub, inkl. munition und co2.
    Ich werde erstmal ne eigene Kimme für den Adapter bauen und dann die Wochen mich nach besserem Verschluss mit Zieloptik und Schaft umsehen.

  • Was für ein gewinde hat der Schalldämpferadapter(die Halteschrauben) ?
    Will mir ja ein Korn improvisieren und dann würde ich mich schon mal an die Herstellung machen.

  • Ich hatte meinen aus England und war deshalb schon froh, dass es metrisch war (M4). Zu dem von Schneider kann nicht nichts sagen ausser, dass er verdammt ähnlich aussieht.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Was haltet ihr eigentlich hiervon(natürlich bisschen arg teuer aber ne nette sache mit den zehn schuss):
    http://www.gmaccustomparts.com/epages/BT3197.…Products/**0600 150€

    Fürs präzise Pistolenschiessen seh ich das Teil kritisch.
    Dadurch, dass das CO2-Rohr ja bei der 2240 über der Hand sitzt und der Lauf da nochmal drüber, ist der Lauf für eine Pistole sowieso schon überdurchschnittlich hoch und von der Balance her gewöhnungsbedürftig. Mit diesem Repeater Breech kommt er halt dann nochmal etwas höher.
    Gut, bei der 2240 muss man keinen Rückstoß abfangen, wie bei scharfen Kurzwaffen, aber es ist doch auch schon ein klein wenig schwieriger ruhig zu halten als bei anderen Pistolen. Vor allem als bei Matchluftpistolen.
    Dann noch ein Pistolenzielfernrohr drauf und das Ganze wird total kopflastig.

    Persönlich seh ich mit Pistolenzielfernrohr übrigens nur besser wie ich zittere. Schiessen tu ich mit Kimme und Korn besser ;^)

    Fürs Plinken auf Dosen macht das sicher ein wenig mehr Spaß und als Gewehr ist es vmtl. auch etwas besser zu handhaben.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Fürs präzise Pistolenschiessen seh ich das Teil kritisch.
    Dadurch, dass das CO2-Rohr ja bei der 2240 über der Hand sitzt und der Lauf da nochmal drüber, ist der Lauf für eine Pistole sowieso schon überdurchschnittlich hoch und von der Balance her gewöhnungsbedürftig. Mit diesem Repeater Breech kommt er halt dann nochmal etwas höher.
    Gut, bei der 2240 muss man keinen Rückstoß abfangen, wie bei scharfen Kurzwaffen, aber es ist doch auch schon ein klein wenig schwieriger ruhig zu halten als bei anderen Pistolen. Vor allem als bei Matchluftpistolen.
    Dann noch ein Pistolenzielfernrohr drauf und das Ganze wird total kopflastig.

    Persönlich seh ich mit Pistolenzielfernrohr übrigens nur besser wie ich zittere. Schiessen tu ich mit Kimme und Korn besser ;^)

    Fürs Plinken auf Dosen macht das sicher ein wenig mehr Spaß und als Gewehr ist es vmtl. auch etwas besser zu handhaben.


    Mit Kimme und Korn kann man nunmal ein bisschen mehr aus dem Gefühl schiessen selbst wenn man zittert ist so meine Meinung aber ich versteh dein problem

  • Fürs feihändige Schiesen würde ich mir einen Steel Breech, einen Dämpfer+Adapter mit Kornschraube und eine Kimme montieren.
    Momentan habe ich Schalldämpfer+Steel Breech und Walther 2x20. Aufgelegt bestens. Aber frei stehend schwierig zu schiessen, braucht Übung, konzentration und ne sehr ruhige Hand.
    Das mit dem Rückstoss würde ich so nicht unterschreiben, die 2240 zappelt für eine Co2 Pistole ziemlich heftig, gerade mit frischer Kapsel, allerdings nur ohne Dämpfer.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Fürs feihändige Schiesen würde ich mir einen Steel Breech, einen Dämpfer+Adapter mit Kornschraube und eine Kimme montieren.
    Momentan habe ich Schalldämpfer+Steel Breech und Walther 2x20. Aufgelegt bestens. Aber frei stehend schwierig zu schiessen, braucht Übung, konzentration und ne sehr ruhige Hand.
    Das mit dem Rückstoss würde ich so nicht unterschreiben, die 2240 zappelt für eine Co2 Pistole ziemlich heftig, gerade mit frischer Kapsel, allerdings nur ohne Dämpfer.

    bezieht sich dein "dämpfer" auf Kompensator ?

    naja ich wollte mehr oder weniger eine modulare Luftpistole haben also wenn ich mal kein bock mehr auf kimme/korn hab dass ich mir dann mal wieder n jahrlang nen scope drauf hau

  • Das mit den Zubehörteilen kann ich auch nur bestätigen.
    Ich hatte mich mal dafür interessiert und ein Metallverschluss wird alleine schon für 80 Euro angeboten, dann bräuchte man noch Abzug, Holzteile usw. Kann sehr teuer werden.

  • Am Abzug muss man gar nichts ändern, bzw. man braucht keine Teile um was zu ändern. Griffschale ab, Abzugsfeder raus, etwas komprimieren und wieder einbauen, schon ist der Abzug nicht wieder zu erkennen. Seitliches Spiel am Züngel hat meine nicht.
    Einen Kompensator habe ich nicht, ich nutze wenn den Weihrauch Schalldämpfer oder einen von SWS, der ist etwas dünner, aber schwerer.
    Evtl. probiere ich nochmal die Pistolenversionen, also die kurzen Dämpfer von Schneider.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Weil, da gehört ein F im Fünfeck drauf

    Das ist mir neu. Auch wenn Hierzulande es üblich ist einen Schalldämpfer für Freie Kaltgaswaffen mit einem F im u.s.w. zu beschriften, eine Gesetzliche geregelte Pflicht gibt es da mWn. nicht. Ich lass mich da aber gerne mal Fachlich aufklären.

  • So liebe Leute, ich habe meine Crosman mit Schalldämpfer nd habe mal etwas "geplinkt".
    Nach anfänglichen startschwierigkeiten(undichter anschluss der co2 kapsel behoben durch einschmieren der dichtungsstelle mit öl) habe ich dann auch mal ohne Schalldämpfer geschossen und war doch schwerst verwundert wie laut die 2240 ist.

    Jetzt habe ich eine Frage zum Stahl Verschluss, nzw w man diesen am besten bestellt(billigsten) und was ihr mir so für eine zieloptik empfehlen könnt für den Bereich 10-30m.

  • Die 2240 ist ohne Dämpfer für mich im Keller subjektiv lauter als ein KK Gewehr auf einem geschlossenen Stand. Mit Dämpfer ist der Kugelfang lauter. Draußen hört man sogar das Geschoss "zischen".

    Der Stahlverschluss ist zur Zeit nirgends lieferbar. Wohl ab November wieder.

  • Der Stahlverschluss ist zur Zeit nirgends lieferbar. Wohl ab November wieder.

    Das stimmt (zum Glück) nur bedingt bzw. auf Deutschland bezogen. Ich habe am 27.8. eine Sammelbestellung bei Gmac aufgegeben,
    die gestern in die Post gegangen ist. Unter anderem sind dort auch 3 Long Rail SteelBreech-Kits enthalten ;)

    Hoffe nur, der Zoll pflückt das nicht alles auseinander und/oder macht was kaputt. Ich hab da schon Sachen erlebt...  :thumbdown:

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hoffe nur, der Zoll pflückt das nicht alles auseinander und/oder macht was kaputt. Ich hab da schon Sachen erlebt...

    Mach dir keine Sorgen, das muss nicht durch den Zoll.

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • @ rbe902

    Hast Du daran gedacht das die Pistolen das "F" behalten müssen? Wenn es auf den Verschluß graviert ist und Du baust den ab, gibt das ein kleines Problem.

    Zumal die 2240 ohnehin eher 9 als 7.5 Joule hat.

    Nur so als Anregung nicht das Euch da was schief geht.

    Gruß!

  • Vielen Dank dir den Hinweis. Deine Bedenken wurden zur Kenntnis genommen. ;)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]