Lauf beim Spannen entglitten

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2015 um 02:09) ist von Hubert Mugambe.

  • Hallo,

    also erst mal das Gewehr war neu?
    Auch wenn es ein Bedienfehler darf so was normal nicht passieren. Sehe ich zum ersten mal.
    Wie weich ist dieser Lauf?

    Ich an deiner Stelle würde mich mal freundlich an Umarex wenden ob und was die machen können.

    Solltest dich aber beeilen denn so wie ich gehört habe haben die wohl ab dem 20.07, Sommerferien (Betriebsruhe) ich gehe dann von Bis Monatsende aus.
    Am besten Anrufen und den Fall erklären.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Auch wenn es ein Bedienfehler darf so was normal nicht passieren. Sehe ich zum ersten mal. Wie weich ist dieser Lauf?


    Naja, das Teil hat bis zu 33 Joule, wenn die mir nicht beim halben sondern nach dem ganzen Spannweg entglitten wäre sähe das noch ärger aus. Der Lauf ist leider nicht weich genug um ihn ohne Werkzeug wieder zurückzubiegen, aber ich wollte meinen billigen Schraubstock eh schon länger mal durch einen teuren ersetzen jetzt habe ich wenigstens einen Grund.

    Zumindest um eine Erfahrung "reicher" geworden,

    Hubert M.

  • Hab das auch schon bei einer Diana 25d gesehen. Die hat ca. 7,5J das reicht anscheinend auch aus den Lauf nach oben zu bekommen.
    Gruß Jason


  • Hab das auch schon bei einer Diana 25d gesehen. Die hat ca. 7,5J das reicht anscheinend auch aus den Lauf nach oben zu bekommen.
    Gruß Jason


    also ich habe eine Diana 25D und diese schon seit jahren und mir ist auch schonmal der lauf entglitten aber dabei hat sich absolut nichts verbogen ?(

    LG

    Markus

  • Hallo,

    also erst mal das Gewehr war neu?
    Auch wenn es ein Bedienfehler darf so was normal nicht passieren. Sehe ich zum ersten mal.
    Wie weich ist dieser Lauf?

    Man kann es sich schwer vorstellen, aber das passiert leider oft, und klappt mit allen Knicklaufgewehren die ich kenne......und ich kenne viele 8)

    Grüße
    Dampf

  • Ich habe mir eine Zwinge besorgt und probiere nun folgendes:

    damit lässt sich der Lauf halbwegs nach unten drücken. Hinterher federt er zwar wieder ein Stück zurück, aber mit etwas Glück wird er sich einpendeln. Ich werde das mal über Nacht so stehen lassen, und wenn es nicht genug war noch stärker zudrehen.

    Notfalls mit Gewalt,

    Hubert M.

  • Es hat funktioniert, der Lauf ist jetzt wieder gerade; zumindest gerade genug dass das Treffer- und Erscheinungsbild wieder passt. Wie es aussieht hat sie es unbeschadet überstanden:

    Trotz später Stund drei Freudenschüsse schießend,

    Hubert M.