Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2015 um 20:33) ist von Ithildae.

  • Armytek Predator?

    ..........Die V2 war richtig gut, da noch voll programmierbar...

    Ja, habe die V2...aber das programieren ist kompliziert ;( Die Abmessung und das Handling sind aber klasse für so eine helle Lampe.
    Die SRT7 ist noch etwas heller und vor allem stufenlos dimmbar, ein Drehring für alle Modis, sehr praktisch. habe mir den Combatring dazu gekauft, musste mir aber ein Werkzeug bauen, um den Standard-Kronenring abzuschrauben.
    Die Walther Tactical 250 geht leider nur mit 123 zellen , aber für die Helligkeit findet man kaum etwas preisgünstigeres ?

    Grüße Dampf

  • Jo,
    das programmieren erscheint auf den ersten Blick irre kompliziert, wenn man die richtige Anleitung hat mit bildern, dann ist es super einfach.

    Kumpel aus dem Forum hatte seine mal komplett verstellt, mit der Anleitung haben wir es über den Chat hin bekommen :D

    Stimmt schon, für den Preis wird es schwer hier was helleres zu finden, aber es gibt genug Chinashops.

    C8 von Ultrafire z.B. gibt es schon für 7 Eu inkl. Versand... die haut gut was raus, ist aber eher auf hohe Leuchtweite ausgelegt.

    Edit: die Anleitung meine ich: https://imageshack.com/f/59predatorguidepx151j

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Diese Taschenlampe die man unten auf den Bildern sieht habe ich heute bei Hofer / Aldi Süd gekauft und finde sie für den Preis von 8,99 wirklich gut.
    Das Metallgehäuse macht keinen billigen Eindruck und die Lampe kann per Knopf der sich hinten am Gehäuseende befindet bedient werden.
    Zwei Lichtmodi (100% Helligkeit und 50% Helligkeit) stehen zur Verfügung und werden über den Ein-Aus Knopf per Druck eingestellt.
    Die mitgelieferte Tasche ist sehr billig und aus dünnen Kunststoffmaterial gefertigt und hält sicher nicht lange wenn man sie täglich am Gürtel trägt.

    EDIT:
    Habe den Text wegen der fehlerhaften Produktbezeichnung abgeändert.
    Danke an Headhunter66 für den Hinweis. :thumbup:

  • Das Teil nennt sich CREED LEDs Lightway

    Cree! - Nicht Creed!
    Damit ist aber nicht die Lampe gemeint, sondern der weltweit größte Hersteller von Hochleistungs-LED's.

    Im Fall von deiner Discounter-Lampe, eine Cree-XP-E.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • hab mir vor ein paar Tagen bei einem großen Internethändler eine Thrunite Ti3 gekauft. Die hat bei einer Lännge von ca. 7cm und Durchmesser 1,2cm in der höchsten Stufe eine Lichtleistung von über 100 Lumen. Also für so einen Zwerg, den ich in jeder Hosen- oder Jackentasche (auch für Schlüsselbund vorgesehen) mit rumtragen kann eine erstaunliche Leistung. Jedenfalls für meine Begriffe. :rolleyes: Hat ca. 15 € gekostet und benötigt nur eine AAA-Batterie.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich nutze u.A. eine Fenix UC40 UE :^)

    4 Leuchtmodi + Stroboskop-Modus, wasserdicht und per Micro-USB aufladbar.

    Eingebaut sind von Werk aus eine CREE XM-LM U2 und ein 3,6 V 3400mAh Akku. Sollte ein Nachladen in naher Zukunft nötig sein, so signalisiert dies eine LED am Fuß der Lampe (in Rot). Diese zeigt auch an, ob der Akku fertig geladen ist (in Grün)

    Dazu dann noch ein Rotfilter

  • Hallo!

    Nutze seit etlichen Jahren eine alte LED Lenser, allerdings keine Ahnung welches Modell. Sieht aus wie die T7, allerdings mit 3 AAA Batterien betrieben.

    Als EDC habe ich eine Olight Baton S10. Ein super Teil. Klein (oder besser winzig), Leuchtstark (bis 400 Lumen), wasserdicht und flexibel (Clip für´s Cap und starker Magnetfuß). Allerdings sind die Batterien, CR123, recht teuer und nicht überall erhältlich und der Clip hat sich recht schnell zerlegt und musste nachgeordert werden.

  • Für was braucht man denn einen Rotfilter ? Das hab ich jetzt schon öfter gesehen, aber ich hab keine Idee für was man den gebrauchen könnte.

    Für den Erhalt der eigenen Nachtsichtfähigkeit!
    Bei taktischen Einsätzen auch um selbst weniger gut gesehen zu werden.

    Du hast das sicher schon einmal in Film und Fernsehen gesehen, dass bei militärischen Einrichtungen und Fahrzeugen, bei Alarm auf Rotlicht geschaltet wird.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Für was braucht man denn einen Rotfilter ? Das hab ich jetzt schon öfter gesehen, aber ich hab keine Idee für was man den gebrauchen könnte.


    Den benutzt man nachts um die Nachtsichtfähigkeit des Auges zu erhalten,sonst stellt sich dein Auge wieder auf das hellere Licht um und du brauchst wieder ein paar Minuten um deine Augen an die Nacht zu gewöhnen und mehr zu sehen.

    Bei der Jagd oder auch bei astronomischen Beobachtungen um Notizen oder Einstellungen zu machen.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.