CP88 Probleme

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2001 um 10:04) ist von uffel.

  • Hallo!
    Bei meiner Cp88 hat sich die Trommelraste zerlegt.
    Kennt jemand einen schnellen Ersatzteilservice? Mein Händler (Waffenschmied ist ein bischen langweilig).
    Gibt es eine möglichkeit das Ding auf erlaubte 7,5J zu bringen?
    Was taugen die Walther Stahlpellets?
    Und noch eine allgemeine Frage: Was passiert in dem CO2 Ventil? ausser auf u. zu wird dort eine gewisse Gasmenge gehortet. Hat jemand eine Schnittzeichnung?
    Das war's.

    Danke!!!!


    gnubbbel@gmx.de

  • Ähh ich will ja nicht mehr rausholnen als gesetzlich zulässig. Wenn ich das Teil schmeisse kommen Garantiert mehr Joule beinander Hö Hö. Danke für den Tip von Umarex. Haben die auch eine Webadresse.

  • Hi uffel,

    anschauliche Schnittzeichnungen und eine Erklärung der Funktionsweise der CO2-Waffen sind im aktuellen UMAREX-Katalog drin. Den solltest Du Dir vielleicht mal anfordern...

    gunimo

  • Vielen Dank Ihr beiden!
    Jetzt möchte ich gerne nur noch den Grund erfahren, warum CO2 Pistolen keine 175m/s -7,5J erreichen.
    Und was es mit den Stahlpellet's auf sich hat.

  • Zitat

    Original von uffel
    Vielen Dank Ihr beiden!
    Jetzt möchte ich gerne nur noch den Grund erfahren, warum CO2 Pistolen keine 175m/s -7,5J erreichen.
    Und was es mit den Stahlpellet's auf sich hat.

    Die HPP (HighPowerPellets) von walter sind Quasi Stahlkugeln mit einer Plastikummantelung! Dadurch das die plastikummantelung (Blödes wort) hinten einen kleinen ring hat der etwas größer als der Laufdurchmesser ist wird der HPP fester durch den lauf (und die züge) gepresst wodurch die (auch sehr leichten) HPP auf eine insgesamt höhere Vo kommen als gewöhnliche Diablos und ihre durchschlagskraft wegen des stahlkerns auch um einiges größer ist als bei den bleienen!! leider sind die teile auch sehr teuer!!! 400stück kosten 29,- !! :crazy2:

  • Zitat

    Original von uffel
    Jetzt möchte ich gerne nur noch den Grund erfahren, warum CO2 Pistolen keine 175m/s -7,5J erreichen.

    Der Gasdruck ist bei CO2-Pistolen eine Materialkonstante des CO2. Bei den Pistolen ist der Lauf einfach zu kurz, um mit diesem Gasdruck einen Diabolo auf 7.5J zu bringen

    Deshalb gilt bei den CO2-Pistolen auch im allgemeinen die Regel: je länger der Lauf, desto höher die Energie.
    Marcus