Gas- und Schreckschusswaffen eignen sich nicht zum Schutz!

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 20.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2015 um 18:48) ist von Aaron-Sempai.

  • Wollte Ihr der Polizei jetzt den Schlagstock weg nehmen?

    Hm Schlagstöcke hat die Polizei doch nur wenn die als Block aufmarschieren zusammen mit Schield und Helm bei Einsätzen gegen Mengen.

    Wie ein Bekannter Polizist das immer Ironisch nennt "die Ritterspiele gegen Hooligans"

  • Hm Schlagstöcke hat die Polizei doch nur wenn die als Block aufmarschieren zusammen mit Schield und Helm bei Einsätzen gegen Mengen.

    Ne, seit jeher gehört ein Schlagstock zur normalen Mannausstattung. Früher aus Hartgummi, heute ist es der EKA von Bonowi.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Der Gesetzgeber ist mir auf Deutsch gesagt Sch...... egal was der darüber sieht.
    Für mich sind Waffen erst Waffen wen sie dafür hergestelt sind Menschen oder Tiere zu Töten.
    Ist bei einer SSW nicht der fal also ist es für mich keine Waffe.

    Welcher Bluff fragst du? Na welcher wohl? Kommst selber drauf wen man nachdenkt.

    Ich persönlich würde ehr Sprey nehmen da kommt viel mehr raus und somit wirkungsvoller.


    Aber jeder sol machen womit er sich sicher fühlt oder sich Cooler.

  • Ich sehe im Vergleich Spray gegen Gaspistole auch klar das Spray als Sieger:
    - Beides wehrt im Zweifel einen Angreifer sicher ab, vorausgesetzt man ist im Umgang geübt und es ist ein guter Wirkstoff
    - Das Spray darf man ohne Erlaubnis führen
    - Das Spray kann nicht vom Angreifer oder von einem Dritten für eine scharfe Waffe gehalten werden und vermeidet eine Eskalation

  • Schön, dass der Taser hier in D NICHT freigegeben ist, schon GAR NICHT für PRIVATLEUTE ("ab 18") !!!!!

    (Mal was, was positiv ist hier in D ...)

    Erstens mal werden die gesundheitlichen Risiken für einen gewissen Prozentsatz von Menschen wohl nur von denjenigen bestritten, die das von Profitsehnsüchten geprägte Gequatsche der potentiellen Importeure unkritisch nachäffen !

    ZWEITENS MAL (!!!!!) : Wenn Taser "ab 18" erwerbbar wären (natürlich ein Traum für die angesprochenen Importeure !), DANN hätten gewisse Personengruppen damit das ULTIMATIVE Mittel zum Überfallen und Ausrauben von Bürgern in Händen !!

    Die bräuchten dann nur hinter jemand her zu gehen, tasern den und rauben den anschließend in aller Seelenruhe aus ! Und die würden das tun ! Auf so was wie Gewissen oder Ethik braucht man bei dem Gesindel, was sich inzwischen in D so aufhält, NICHT (!!!!!) zu hoffen ...

    Das sehe ich immer wieder schon beim Blick in die hiesige Lokalzeitung ("HNA" / Kassel). Vor ein paar Tagen z.B. : Jemand geht abends von der Kneipe nach Hause. Es stellen sich 5 Typen in den Weg, entweder er gebe seine Wertsachen raus oder sie würden "ihn abstechen". Hat er dann auch gemacht, rausgeben. (Die in diesen Fällen übliche Täterbeschreibung (die sich sicher jeder denken kann ...), wurde von dem Blatt, dass ein totales "political correctness - Organ ist, mal wieder unterdrückt. Auch die Online-Kommentarfunktion zu Artikeln, die es da früher gab, ist bei solchen Meldungen heutzutage standardmäßig DEaktiviert ... nicht, dass das Volk da auch noch seine Meinung sagen kann ! DASS fehlte ja gerade noch in unserer "Demokratie". Es war jedenfalls in einer Gegend, und GENAU SO hat es sich da schön öfters abgespielt (!), wo sehr viele Migrationshintergründler wohnen.)

    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass solches kriminelle Gesindel irgendwelche HEMMUNGEN hätte, so ein Mittel gegen Bürger einzusetzen, wenn es für Privatleute erwerbbar wäre ? ? ? (Wenn ja > in welchen Film lebt ihr ? ? ?)


    Nebenbei :

    Derzeit führe ich meine SSW nicht, da ich ... 3. derzeit nicht über Kartuschen verfüge, die nicht das MHD überschritten haben.


    MHD bei Kartuschenmun. (bei ordnungsgem. Lagerung) : beinahe komplett irrelevant.

  • @

    a.neumann

    Der Taser war jahrelang frei verkäuflich in Deutschland. Von wie vielen Straftaten damit hast Du denn gehört? Von wie vielen Straftaten damit hast Du denn aus den USA gehört?

    Ich mache mir mein eigenes Bild und glaube vor allem nicht Amnesty International.

  • So du glaubst jetzt wirklich das es kriminelle abhält so ein Taser zu besorgen wen er den ein haben möchte nur weil die in DE verboten sin?
    Nicht wirklich oder?
    Warum haben Bankräuber Echte wumen?
    Sind auch nicht Frei ab 18 Jahren zu bekommen.

    Das andere sehe ich genau so wie du in DE wird bei solchen Temen die Kommentar Funktionen abgeschaltet.

    Aber wie gesagt wer was haben will bekommt es auch auf den einen oder anderen weg.

  • Die bräuchten dann nur hinter jemand her zu gehen, tasern den und rauben den anschließend in aller Seelenruhe aus

    Deswegen wurden ja diese Schnipsel eingeführt die beim Auslösen des Tasers sich wie Konfenti verteilen. Kodiert und zuweisbar.

    Und Kontakt E-Schocker sind ja immer noch erlaubt. Komisch das ich da noch nichts von einer Uberfallwelle damit gehört habe.

    Da wird wieder mehr Wind gemacht als Notwendig.

  • Welcher Bluff fragst du? Na welcher wohl? Kommst selber drauf wen man nachdenkt.

    Bei deinen Texten muss man leider viel nachdenken um drauf zu kommen, was du meinst. Gut dass ich öfters mit ausländischen Studierenden zu tun habe - da bin ich in Interpretationen geübt ;)

    Darf ich fragen, wie lange du schon in Deutschland bist?

    Für mich sind Waffen erst Waffen wen sie dafür hergestelt sind Menschen oder Tiere zu Töten.
    Ist bei einer SSW nicht der fal also ist es für mich keine Waffe.

    In deiner Sprache vielleicht nicht - in Deutschland ist eine Waffe gem. Duden folgendermaßen definiert:

    Gerät, Instrument, Vorrichtung als Mittel zum Angriff auf einen Gegner, zum Erlegen von Tieren, zur Zerstörung von Bauwerken, technischen Anlagen usw. oder zur Verteidigung (z. B. Hieb- oder Stichwaffe, Feuerwaffe)

    Daher folgen dann die Bezeichnungen "Schreckschusswaffe" und "Gas-Signal-Waffe"

    Ich persönlich würde ehr Sprey nehmen da kommt viel mehr raus und somit wirkungsvoller.

    Nur bei Pfefferspray ist die Wirkstoffmenge nicht begrenzt, weil dieses nicht zum Einsatz gegen Menschen zugelassen ist ("Tierabwehrspray") - wohl aber bei CS-Gaskartuschen und CS-Spray. Hier ist die Wirkstoffmenge auf höchstens 80 mg pro Gebinde begrenzt.

    Übrigens einer der Vorteile einer SSW - man kann verschiedene Munitionsarten durcheinander laden und somit innerhalb kürzester Zeit ein Gasgemisch zwischen sich und den Angreifer bringen.


    Aber jeder sol machen womit er sich sicher fühlt oder sich Cooler.

    Schade dass du meinen Text, den du komplett zitiert hast, nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Versuche es mal mit https://translate.google.de/ - meistens sind die Übersetzungen zwar nicht perfekt, den Sinn kann man aber herauslesen :thumbup:

    MHD bei Kartuschenmun. (bei ordnungsgem. Lagerung) : beinahe komplett irrelevant.


    Sicher ist sicher - man weiß nie, wie es mit veralteter Munition im Ernstfall aussieht. Hast du Belege für deine Hypothese?

    Ich habe bislang nur Tests von abgelaufenen Sprays gefunden - und da steht man offenbar im Ernstfall doof da, mit der vermeintlich funktionstüchtigen Dose, aus der dann allenfalls ein laues Lüftchen austritt.

  • Zitat von »Müller1234«



    Welcher Bluff fragst du? Na welcher wohl? Kommst selber drauf wen man nachdenkt.
    Bei deinen Texten muss man leider viel nachdenken um drauf zu kommen, was du meinst. Gut dass ich öfters mit ausländischen Studierenden zu tun habe - da bin ich in Interpretationen geübt

    An scheint nicht.

    Darf ich fragen, wie lange du schon in Deutschland bist?

    Fragen darfst du.

    Zitat von »Müller1234«



    Für mich sind Waffen erst Waffen wen sie dafür hergestelt sind Menschen oder Tiere zu Töten.
    Ist bei einer SSW nicht der fal also ist es für mich keine Waffe.

    In deiner Sprache vielleicht nicht - in Deutschland ist eine Waffe gem. Duden folgendermaßen definiert:

    Was im Duden steht ist mir wumpe.

    Zitat von »Duden«



    Gerät, Instrument, Vorrichtung als Mittel zum Angriff auf einen Gegner, zum Erlegen von Tieren, zur Zerstörung von Bauwerken, technischen Anlagen usw. oder zur Verteidigung (z. B. Hieb- oder Stichwaffe, Feuerwaffe)
    Daher folgen dann die Bezeichnungen "Schreckschusswaffe" und "Gas-Signal-Waffe"

    Ja das schön das sich das ein Politiker so ausgedacht hat.
    Wie ja oft bekannt ist, ist das meiste was die sich so ausdenken totaler Müll.

    Zitat von »Müller1234«



    Ich persönlich würde ehr Sprey nehmen da kommt viel mehr raus und somit wirkungsvoller.

    Nur bei Pfefferspray ist die Wirkstoffmenge nicht begrenzt, weil dieses nicht zum Einsatz gegen Menschen zugelassen ist ("Tierabwehrspray") - wohl aber bei CS-Gaskartuschen und CS-Spray. Hier ist die Wirkstoffmenge auf höchstens 80 mg pro Gebinde begrenzt.

    Bei Notwehr ist mir egal ob da was ich grade habe gegen Menschen zulässig ist.

    Übrigens einer der Vorteile einer SSW - man kann verschiedene Munitionsarten durcheinander laden und somit innerhalb kürzester Zeit ein Gasgemisch zwischen sich und den Angreifer bringen.

    wie lange hält das Gemisch den an wen es auch nur etwas windig ist?

    Zitat von »Müller1234«



    Aber jeder sol machen womit er sich sicher fühlt oder sich Cooler.
    Schade dass du meinen Text, den du komplett zitiert hast, nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Versuche es mal mit https://translate.google.de/ - meistens sind die Übersetzungen zwar nicht perfekt, den Sinn kann man aber herauslesen

    Ja solltest eventuell mal benutzen ;^)

  • Müller1234, da Du ja wohl Weltmeister in Sachen Vollzitate bist, lies mal was der Admin Eastwood geschrieben hat.
    Gilt auch für einige andere...sowas ist einfach nur nervig.

    Steht übrigens auch in den Forenregeln.

    Zitieren von Beiträgen - bitte beachten

    Einmal editiert, zuletzt von ceska (30. Mai 2015 um 03:13)

  • hanspeterdieter
    Du solltest doch mittlerweile dahinter gekommen sein das Threads über SV mit SSW, KWS, CS, PV und LMAA zu nix führen, ausser Theater.

    Für mich hat der Thread Null informativen Nährwert, ausser das mich die wirren Interpretationen mancher Gesetzestexte ab und zu zum schmunzeln gebracht haben. Alles in allem nicht anders als bei den letzten 10-15 vorangegangenen Threads zum selben Thema.

    @ceska
    Absolute Zustimmung. Wird hier leider kaum geahndet.

  • ....
    Du solltest doch mittlerweile dahinter gekommen sein das Threads über SV mit SSW, KWS, CS, PV und LMAA zu nix führen, ausser Theater.
    .....

    Das wesentlichste Mittel zur SV sollte man nicht im Holster haben - sondern im Kopf.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen