Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.956 Antworten in diesem Thema, welches 1.263.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2024 um 10:04) ist von Magnum Opus.

  • So! Packetankündigung von DHL ist da! :D

    Morgen kann ich mit Diabolos testen! :thumbsup:


    Mein Gott - was nutzt da eine Vorab-vorab-vorab-Bestellung ... wenn Meiner auch erst morgen eintrifft ... Frechheit ;^)

    Gruß an Dich :thumbup:

  • Oh, das wird ja spannend! Bin schon auf Eure Testberichte gespannt.

    Ich warte auf die Blue Version - Gemeinheit dass ausgerechnet die beiden anderen zuerst verfügbar sind.

    Oder sollte ich vielleicht doch...  :S

  • Welche Frage - als echter SAA-Junkie ist es ein Muss alle zu besitzen ... also hau rein 8)

  • Oh, das wird ja spannend! Bin schon auf Eure Testberichte gespannt.

    Ich warte auf die Blue Version - Gemeinheit dass ausgerechnet die beiden anderen zuerst verfügbar sind.

    Oder sollte ich vielleicht doch...  :S

    Ich wollte auch auf die blue Version warten aber das dauerte einfach zu lange! :whistling:

    Jetzt hab ich zu meinen beiden BB's (Nickel und US Marshal) noch den used in 4,5 Diabolo bestellt.

    Aber ich denke ein blue kommt trotzdem noch ... :rolleyes:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Mir geht es ja genau so: Die Nickel und Used Version habe ich schon als BB Version - deshalb wollte ich mir jetzt die Blue Version gönnen.

    Aber wenn es noch so lange dauert fällt das Warten natürlich schwer  :rolleyes:

  • Sind auch Rundkugeln aus Blei zu empfehlen ?

    Aber 4,4er gehen bei mir besser als 4,5er!

    Die 4,4er sind etwas präziser als die Stahl BB's.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Was ist an den Diabolo Ladehülsen denn anders?

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Zum einen sind die Hülsen mit einer Nickeloberfläche versehen - was mir aber sehr gut gefällt - zum anderen meine ich dass der Materialvorsatz welcher bei einer echten Hülse nach der Ausziehrille kommt, breiter ausgeführt war - leider finde ich das Bild der Hülsen (IWA 2016) nicht mehr.

    Aber ich kann mich auch täuschen.

    Habe soeben die ersten 2 Trommeln geleert - bin soweit zufrieden - wenn auch noch nicht begeistert - aber das wird der direkte Vergleich mit der BB-Variante noch zeigen.

    Auf jeden Fall kann ich schon sagen dass das Schussgeräusch der BB-Version mehr gefällt - für mein Empfinden jedenfalls ;^)

    Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt.

    Also lasst was hören - Gruß Alex :^)

  • Wird bei mir erst heute Abend sein da DHL immer recht spät kommt (15:00 Uhr rum) ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hat jemand mal die dunklen Griffe (zB vom antik finish) an die Nickelversion geschraubt? Ich habe nur keine NIckelversion, weil der weiße Griff so unfassbar billig aussieht. Wenn die Nickelversion mit den dunkleren Griffen anständig ausschaut, wäre eine Diaboloversion in Nickel ne Überlegung wert!

    Danke und Gruß
    ysu

  • Ja das Bild mit den Marshall Griffen habe ich gesehen (paar Seiten vorher hier im Thread). Aber ich habe auch keine Marshallversion zum Tauschen :D Habe bisher keine Griffschale zum Kauf gefunden, deine Marshallnickelversion gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Danke und Gruß
    ysu

  • Hab meinen heute morgen von der packstation geholt.
    Zur Nickel Version, bei der ich mir noch nicht sicher bin, wie ich sie finden soll, habe ich mir einen Satz dunkle Griffe bestellt.
    Mal sehen. Blue gefällt mir aber immer noch besser.  8|


    edit: hab grade mal drei Schuss gemacht, doch, der erste Eindruck ist schon gut, das Geräusch gefällt mir pers. besser.
    Die Hülsen sind deutlich besser und noch etwas größer als die Dan Wesson 715.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (2. April 2016 um 15:44)

  • Heute hab ich noch ein wenig mit Diabolo Sorten getestet (noch nicht fertig) und muß sagen das Ding ist einiges genauer als die BB Versionen!!

    Ganz klar Daumen hoch! :thumbup:

    Was ich aber auch noch testen werde ist wie die BB Version mit Diabolo Ladehülsen und Diabolos schießt.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich habe heute mal mit der BB Version Spitzkopfdiabolos (Umarex Cobra und alte Umarex Spitzkopf) verschossen und war erstaunt über die gute Präzision. Hab nur freihändig stehenden geschossen, aber alle Schüsse lagen auf der Scheibe sehr nach beieinander. Auf jeden Fall deutlich besser als Stahl BB und Flachkopf oder Rundkopfdias. Ich werde die Tage mal einen Test mit verschiedenen Spitzdias machen. Dann natürlich sitzend und aufgelegt für bessere Wiederholgenauigkeit. Die Dias habe ich genau so geladen wie BBs, also nicht bis vorne durchgeschoben.

  • Was mich interessieren würde ist, ob der historische Colt SAA einen gezogenen oder glatten Lauf besaß. Wenn man Berichten aus dem alten Wilden Westen liest, kann man ja eher auf Glattlauf tippen, da die alten Revolver ja eher kein als ein Scheunentor auf 5m getroffen haben sollen.

    Hintergrund ist, dass Umarex scheinbar auch eine Diabolo-Version des SAA anbietet (Nr. 5.8322) Da diese wesentlich teurer zu sein scheint, als die BB-Version tippe ich mal, dass die erstgenannte Version einen gezogenen Lauf besitzt.

    In diesem Zusammenhang wäre auch ein Präzisionstest zwischen BB- und Diabolo-Version beider Revolver recht interessant.