Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.236.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Meiner in "Blau§" ist gestern gekommen,heute das erste mal mit Geschossen.

    Finde den toll,das Handling passt und die Genauigkeit dürfte dem Original entsprechen. :D

    Habe schon das schlimmst befürchtet nachdem ich diesen Thread gelesen hatte wegen der Griffschalen.

    Mich stören die kein bisschen,passt alles an dem Teil.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Tja, das Angebot der blauben bei Triebel habe ich verpasst, sonst hätte ich mir die auch noch gekauft.

    Übrigens: Das Abstehen des Hahns hat mich auf den Bildern mehr gestört als im Original.

  • Diese Spielchen kann man mit dem Umarex SAA nicht machen, da bleibt man schon beim Üben am offenen Hahn hängen. :whistling:

    Ähhhm Nö ... kann man machen da bleibt nix hängen, daher übt man das ja ...

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Bei dem Marushin SAA in 6mm-Soft steht der Hahn ganz genau so ab. Sieht so aus, als ob in dem Punkt die beiden Modelle sehr ähnliche Konstruktionen hätten.

    Dazu eine Frage zum Umarex SAA: Ist der Übergang Trommel-Lauf auch mit einem gefederten Dichtkranz am Laufeingang ausgestattet? Ich bab' beim Händler leider nicht so drauf geachtet.

    Grüße - Bernhard

  • Vermutlich wird der Hahn durch eine Feder auf Abstand zur Ventilbetätigung gehalten. Das wäre auch nötig, damit das Ventil wieder sicher schließt. Die Frage ist, ob dieser Abstand wirklich so groß sein muß? Ohne das ganze Abzugsystem live zu sehen, ist eine Beurteilung nicht möglich. Ich denke je länger das Modell am Markt ist, desto höher ist die Chance, dass jemand die Waffe zerlegt und den Grund des weit abstehenden Hahn herausfindet. Sicher werden dann auch Bilder vom Abzugsystem folgen.

    Wer das Teil mal von Links mit den 7 kleinen Schrauben öffnet, (aufpassen, eine kleine Feder die den Trommelschieber auf Vorspannung hält, könnte einen entgegen kommen, aber simbel wieder ein zu setzen) erkennt sofort warum der Hahn so weit absteht! Die Raststufe für den Abzug auf dem der Hahn ruht muss größer ausfallen, damit wurde er auch wieder dichter anliegen! Der Hahn lässt sich jetzt so entnehmen und kann etwa, 3-4 mm nachgefeilt werden! Soll wohl als zusätzliche Sicherheit dienen damit das unten liegende Ventil (direkt auf der Co2 Kapsel) nicht durch unbewusstes aufschlagen auf den Hahn ausgelöst wird! Eine Sache von 15min. Ergebnis wird noch in Bildern präsentiert!

    Achso, nach dem ich die Trommel herausgenommen hatte, habe ich mal diverse BB´s sowie auch verkupferte und normale 4,5mm Rundkugeln durch den Lauf getrieben, am besten gehen normale 4,5mm Blei Rundkugeln von H&N, nehmen noch etwas Fläche von der Laufbohrung an und sind somit am präzisesten. Man sollte auch die Ladehülsen von vorne mit einen 4,5mm Bohrer auf Maß bringen, haben teilweise im vorderen Bereich nur 4,3 bis 4,4mm Bohrungen, damit ist die Kugel schon deformiert bevor sie den Lauf erreicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Blechkuchencontainer (27. Mai 2015 um 10:26)

  • Hallo Leute, habe heute mal etwas ausprobiert. Ob es funktioniert hat, seht ihr in meinem Video.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

    Mfg Ric

  • und sie schlagen doch quer ein ... dann nehm ich lieber Rundmumpeln ...

    aber mir .38 (Deko) sieht er auch ganz net aus .... :D

    Der abstehende Hahn (solo) stöhrt mich nicht aber das geklapper der Hülsen alter schwede. Nicht das die Dosen anfangen zu Tanzen wenn man zieht klingt bissel wie Samba ... (überspitzte Darstellung) :tine:

  • und sie schlagen doch quer ein ... dann nehm ich lieber Rundmumpeln ...

    Genau, wenn die Dia's auch mittig ins Ziel kommen, so sieht man doch sehr deutlich das sie quer einschlagen.
    Also das ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da sind Kugeln schon die bessere Wahl.
    Interessant wäre mal eine Zielscheibe die mit den oben angeführten Kal.4,5mm Kunststoff BB's beschossen wurde.
    Übrigens, diese Kunststoff BB's habe ich gemessen und die haben genau 4,44mm Durchmesser bei 20°C Aussentemperatur.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ...die Möglichkeit den SAA mit "Dias" zu schließen besteht jedenfalls - und das ist gut so :) Wenn ich mehr Präzision möchte - dann nutze ich meinen S&W 686 Co2 Revolver...

    Wo gibt es denn eigentlich die netten ".38 (Deko)" passend für den SAA? Das wäre doch glatt etwas für meine Vitrine :D

  • ...aber mir .38 (Deko) sieht er auch ganz net aus ....das geklapper der Hülsen alter schwede.


    Welche Hülsen klappern denn jetzt? Die Originalen oder die .38 Deko?

    Sieht aber leider nicht besonders echt aus mit den .38. Die .45 Long Colt sind halt meistens abgeflacht.

    Grüße - Bernhard

  • ach ja es klappern natürlich beide ... Deko und Hülsen, naja eigentlich alle 12 nicht nur zwei.

    die Dekos gibt es für 12,50 bei Egun Plus Postgebühr 50Stück.

    Abgeflacht hat er auch kein ding gugst du .... allerding .357

  • ...die Möglichkeit den SAA mit "Dias" zu schließen besteht jedenfalls - und das ist gut so :) Wenn ich mehr Präzision möchte - dann nutze ich meinen S&W 686 Co2 Revolver...

    Aber was hat man dann beim Peacemaker davon, wenn sich die Präzision nicht erhöht?
    Dann kann man doch gleich Rundkugeln schießen, oder nicht?

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • thardy

    ...Du hast die Option bei dieser Co2 Waffe mit der Ladung zu variieren und zu experimentieren. Mir gefällt das...und so komme ich "auch" zu dem Ergebnis, dass der SAA je nach Sorte der Dias auf etwa 5m "recht genau" wird. Ob ein Diabolo dann ggf. wirklich mal etwas quer ins Ziel einschlägt stört mich dabei nicht ;^) Für mehr gibt es andere Waffen...
    Ich denke mit dem SAA kann man in jedem Fall viel Spaß haben :^)