Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.239.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich denke, wenn ich den Revolver auf 10 Meter werfen würde,

    wäre ich wohl treffsicherer. :thumbsup::D

    ich schaff es gerade so mit dem SAA auf 10m alle mumpeln auf die luftpistolenscheibe zu bringen..... aber nur aufgelegt....

    Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

    preußischer König Friedrich Wilhelm I

    Kabinettsorder vom 15.12.1726

  • ich schaff es gerade so mit dem SAA auf 10m alle mumpeln auf die luftpistolenscheibe zu bringen..... aber nur aufgelegt....

    Das sieht bei mir ähnlich aus.

    Frei Hand wird das bei mir nichts.

    Vielleicht sollte ich da erst ein paar Whisky schlürfen, dann soll die Hand ruhiger werden. :D

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Ich habe nach Ostern mit dem Colt und Remington sämtliche Ostereier, die bei uns zu Hause an den Sträuchern hingen, gelocht (mit 4,5er Diabolos). Und das aus einer Entfernung von ca. 8 bis 10m. Das hat erstaunlich gut geklappt. :cowboy:

    Noch besser klappte es mit einem meiner LEP Revolver mit den 5,5er Diabolos. Die Eier sahen danach richtig Schei?e aus. *lol*

    Ich habe sogar oft mittig getroffen. Die Eier entsprachen von der Größe her, die richtiger Eier.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. Mai 2022 um 09:45)

  • Jo... ein blinder Schütz´... trifft auch mal ein Ei... *lol*

    (selbst mit ´nem SAA)

    Traumhaft... :thumbsup:

    ....das dürfte ich nicht, die albernen Dinger werden immer eingesammelt und jedes Jahr wiederverwendet :pinch:

  • Eher mit dem (alten) Knacker hinter dem Knicker... der ist nun mal kein großer Schütze X(

    machs wie ich.... grob in Zielrichtung halten und warten bis das ziel vorbeikommt :saint:8)

    Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

    preußischer König Friedrich Wilhelm I

    Kabinettsorder vom 15.12.1726

  • Wirst Du ja sehen, vielleicht wäre es besser, wenn ich einen Umarex Colt Single Action Army Peacemaker verwende, aber es kommt eher schlimmer.

    Wenn überhaupt, würde ich wegen dem kleinen Griff auf den King Arms umsteigen, und derschießt nun wirklich von allein um die Ecke... :(

    also eine Rückzugsdeckungs Waffe 8)

    Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

    preußischer König Friedrich Wilhelm I

    Kabinettsorder vom 15.12.1726

  • Jo... ein blinder Schütz´... trifft auch mal ein Ei... *lol*

    (selbst mit ´nem SAA)

    Traumhaft... :thumbsup:

    ....das dürfte ich nicht, die albernen Dinger werden immer eingesammelt und jedes Jahr wiederverwendet :pinch:

    Sieht bei mir ähnlich aus, meine Frau mag diese "blöden Waffen " nicht, aber wenn ich die Eier abschießen würde dann entwendet sie mir die SAA und würde mich als Ei benutzen.

  • Sooo weit muß man mit dem SAA danebenhalten?? :huh:

    Kein Wunder... :pinch:

    aber wenn ich die Eier abschießen würde dann entwendet sie mir die SAA und würde mich als Ei benutzen.

    ... sie kann die kleinen Dinger einzeln wohl auch schlecht treffen :laugh: ...willkommen im Club 8o

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (6. Mai 2022 um 16:45)

  • Ich habe nach Ostern mit dem Colt und Remington sämtliche Ostereier, die bei uns zu Hause an den Sträuchern hingen, gelocht (mit 4,5er Diabolos). Und das aus einer Entfernung von ca. 8 bis 10m. Das hat erstaunlich gut geklappt. :cowboy:

    Ich habe sogar oft mittig getroffen. Die Eier entsprachen von der Größe her, die richtiger Eier.

    Na dann machst du uns ja dieses Jahr beim CBK schießen alle platt, =O wenn du die kleinen Dinger ohne Probleme triffst :cowboy:

  • Ich habe nach Ostern mit dem Colt und Remington sämtliche Ostereier, die bei uns zu Hause an den Sträuchern hingen, gelocht (mit 4,5er Diabolos). Und das aus einer Entfernung von ca. 8 bis 10m. Das hat erstaunlich gut geklappt. :cowboy:

    Ich habe sogar oft mittig getroffen. Die Eier entsprachen von der Größe her, die richtiger Eier.

    Na dann machst du uns ja dieses Jahr beim CBK schießen alle platt, =O wenn du die kleinen Dinger ohne Probleme triffst :cowboy:

    Beim CBK spielt die Zeit ja eine ausschlaggebende Rolle. Und diese hat mir am Ende den letzten Platz beschert. Aber auch dort habe ich so einige Kugeln ins Jenseits geschickt.

    Bei meinen Ostereiern hatte ich genug Zeit, um zu treffen. :D Das Ergebnis war wirklich nicht schlecht. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Folks und Moin, der Colt SAA ist nicht unbedingt ein Wunder an Präzision und mit der starren Visierung gibt es nur begrenzte Einstellmöglichkeiten bezüglich der Trefferlage. Einstellmöglichkeiten??? Ja, die gibts. Schützen, die ausschließlich CAS betreiben, brauchen jetzt nicht mehr weiter lesen, denn 40cm große Blechscheiben auf vier Meter sind schwer zu verfehlen. Wenn man aber auch mal gern Blechdosen oder Ostereier vom Brett räumt, sollte der Haltepunkt bzw. die Trefferlage schon bekannt sein, z.B. wenn Trefferlage links oben halte ich entsprechend nach rechts unten. Ich kann aber auch den Lauf nachjustieren!!! Bei der Beseitigung der Wackelläufe meiner Colts musste ich nach dem Zusammenbau feststellen, dass die Haltepunkte sich verschoben hatten, hm starre Visierung und jetzt das?? Lösung siehe unten. Ich hab bei meinen Colts die Linksrechtsabweichung beseitigt und brauch jetzt nur noch am unteren Rand des Kronkorkens oder der leeren CO2 Kapsel anhalten und die Dinger fliegen (nicht immer aber immer öfter). Konservendosen waren nach der Laufjustierung irgendwann keine Herausforderung mehr und da ich die Schießentfernung nicht vergrößern konnte, wurden halt die Ziele kleiner.

    Zur Sache: Laufjustierung beim Umarex Colt SAA (ich schätze, beim nahezu technisch baugleichen Remington funktionierts genauso)

    Fakt ist, die Visierung ist starr, Kimme auf dem Rahmen oberhalb der Trommel, Korn auf dem Laufmantel= nix zu verstellen ABER, der Lauf innerhalb des Laufmantels ist federnd gelagert, BEWEGLICH und den kann ich verdrehen, auch bei komplett montiertem Revolver.

    Vorgehensweise: Waffe komplett entladen (bis auf CO2 Kapsel)

    Lauf an der Mündung markieren (Farbtupfer, Fineline etc.)

    drei Patronen laden und schießen (am besten Schießbock ansonsten feste, gepolsterte Auflage für präzises Zielen)

    Trefferbild markieren

    Lauf mit einem kleinen Schraubendreher, der in die Mündung passt, vorsichtig drehen (90 Grad)

    drei Patronen laden usw.. am besten einmal rundherum. Jetzt kann ich die Linksrechtsabweichung erkennen und beseitigen.

    Ich hab meine Wummen so eingestellt, dass ich nur noch vertikal korrigieren muss.

    Sollten bei diesem Vorgang keine Veränderungen im Trefferbild zu erkennen sein, herzlichen Glückwunsch, dann hast du einen echt geraden Lauf und kannst das hier vergessen. Da aber viele Läufe eventuell nicht 100 % gerade sind, kann mit dieser Methode hier Abhilfe geschaffen werden. Ihr werdet so zwar keine hochpräzise Wettkampfwaffe erhalten aber fürs engagierte Plinkern eine Optimierung beim Dosen- Kronkorken- Kapseln oder was auch immer morden.

    So, ich geh jetzt Kradfaaan

    munter bleiben

    euer Johnny B Goode

    P.s.: und bitte IMMER die Waffe entladen, bevor ihr in die Laufmündung schaut, ansonsten geht ihr nächsten Karneval als Pirat ;)

  • Lauf mit einem kleinen Schraubendreher, der in die Mündung passt, vorsichtig drehen (90 Grad)

    drei Patronen laden usw.. am besten einmal rundherum. Jetzt kann ich die Linksrechtsabweichung erkennen und beseitigen.

    Ich hab meine Wummen so eingestellt, dass ich nur noch vertikal korrigieren muss.

    Klasse. Das ist einfach klasse! Moshe Silvergun hat einen Colt, bei dem sich das Vorgehen absolut lohnen wird. Vielen Dank!

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Müßte man nur noch sicherstellen, daß der Lauf später bei seiner Bewegung nicht mehr rotieren kann.

    Besser wäre, den Lauf zu richten, das steht hier irgendwo weiter vorn schon mal beschrieben.

    Steck lieber was weicheres in die Mündung zum Verdrehen, Büste, Wischer oder Wattestab, das reicht auch und hinterläßt keine Spuren.