Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.238.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Fritz-Cell ist ein absoluter Ramschanbieter. Da mache ich normalerweise einen großen Bogen drum. Das einzige was ich bei denen ab und zu kaufe, sind die bunten Zielscheiben. Für manche Anwendungen ganz brauchbar.

    Grüße - Bernhard


    Das werde ich mir merken. Auf so einen Müll habe ich auch keine Lust.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • richtig :D ich hab das Rig in einer ebay Auktion gesehen und fand die Tasche einfach klasse also musst die einfach dabei sein :D

    Da habe ich mich Euch auch angeschlossen und habe mir die Tasche von Walter bauen lassen, nur ohne Punzierungen, da mein Rig auch ohne ist und etwas breiter...Bilder folgen... :)

  • Wer hat die Dekopatronen gemacht?


    Spoiler anzeigen

    @erik_fridjoffson hat die Dekopatronen gemacht!

    Hab' vielen Dank!

    Die passen perfekt zu meinen .357 Mag von Erik :D

    Ich hab mir jetzt noch ein drittes Holster anfertigen lassen, das aber mit Schlaufen für .45 Colt Patronen. Davon hab ich jetzt auch eine Schachtel, nur die müsste ich evtl. noch anbohren, sonst gibts nachher noch Ärger, wenn ich mit den Dingern im Gürtel rumlaufe, also nicht in freier Wildbahn, sondern da wo wir es auch dürfen, aber man kann halt nicht sehen, das die Treibladung fehlt.
    Aber die .45er in den Schlaufen sehen für mich etwas authentischer aus, da die 38er und 357er doch recht klein sind.

    Für CAS oder andere Dinge nehme ich dann natürlich die Holser mit den kleineren Schlaufen, für die CO2 Hülsen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich hab mir jetzt noch ein drittes Holster anfertigen lassen, das aber mit Schlaufen für .45 Colt Patronen.
    Aber die .45er in den Schlaufen sehen für mich etwas authentischer aus, da die 38er und 357er doch recht klein sind.

    Für CAS oder andere Dinge nehme ich dann natürlich die Holser mit den kleineren Schlaufen, für die CO2 Hülsen.

    Coole Sache, auf das Holster mit den Mumpeln bin ich gespannt...wobei...bisher habe ich in den CAS Videos von Sam & Co. niemanden aus dem Gürtel nachladen sehen, alles nur aus den Schachteln auf den Shootin-Tables.

    Ansonsten kann man sich ja noch etwas an das Holster basteln, falls man erneut nachladen muss, gibts beim echten CAS ja glaube ich auch, eine Art "Munitinsstreifen" mit meinetwegen 6 Extra-Ladehülsen... :)

    So was hier...

    https://www.google.de/search?q=cowbo…Cf8Q9QF6BAgQEAE

  • @Micha@"Mike Faraday"
    Ja das stimmt, ich habe, glaube ich, ein einziges mal jemanden beim CAS gesehen, der zumindest die Nachladebox aus seinem Gürtel aufgefüllt hat bei der Vorbereitung auf seinen Run. Manche haben auch CO2 Hülsen in den Schlaufen, aber beim aktiven Run wird ja immer aus den Nachladeboxen auf dem Tisch nachgeladen. Steht auch so glaube ich in den Regeln.

    Aber die Idee ist gut mit so einem temporären Add-On (Munitionsstreifen), dann kann ich auch beim CAS das .45er Mumpeln Holster benutzen. Wenn es denn mal irgendwann wieder ein CAS geben sollte. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, ich denke so was werde ich mir auch nochmal bauen lassen, oder eine Art Patronengurt für über die Schultern,

    wie diesen hier......das man zumindest seine Ladehülsen dabei haben kann,

    aber den kleinen Munitionsstreifen finde ich echt klasse!

  • wo kann ich den die Cas Regeln finden?

    Also wieviel Ziele, welche Waffen und auf wieviel Meter etc... ?

    Dann kann ich mir da mal was im Keller bauen, damit ich beim nächsten Cas nich dastehe mit 20 Minuten auf der Uhr. :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Dasselbe hatte ich Sam mal gefragt. Seine Antwort:


    grobe Faustregel:

    Scheibengröße ca 35 cm
    Revolverziel ca. 4 Meter Entfernung
    Rifleziel ca. 8 Meter Entfernung

    ansonsten schau mal ins Regelwerk hier rein:
    COWBOY ACTION SHOOTING mit CO2-Waffen (co2cas.de)

    Keine Sorge, mit 20 Minuten bist Du noch um einiges schneller wie ich :D

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich hab mir jetzt noch ein drittes Holster anfertigen lassen, das aber mit Schlaufen für .45 Colt Patronen. Davon hab ich jetzt auch eine Schachtel, nur die müsste ich evtl. noch anbohren, sonst gibts nachher noch Ärger, wenn ich mit den Dingern im Gürtel rumlaufe, also nicht in freier Wildbahn, sondern da wo wir es auch dürfen, aber man kann halt nicht sehen, das die Treibladung fehlt.

    Hast Du in den Dekopatronen "abgeschlagene" Zündhütchen drin? Dann sollte das kein Problem sein. Von weitem sieht doch eh keiner, ob die Zündhütchen scharf sind oder abgeschlagen und selbst der unerfahrenste Dorf-Sheriff dürfte wissen, dass von einer abgeschlagenen Patrone keine Gefahr ausgeht.

    Ansonsten, wenn Du die Dekos eh nur bei entsprechenden Veranstaltungen auf dem jeweiligen Gelände tragen willst, wer sollte Dir da Ärger machen?

  • Das ist absolut kein Indiz, das kann ein Blindgänger sein, der bei wiederholtem Abschlagen oder mit anderem Schlagbolzen doch noch zündet, also insgesamt auch nicht treibladungslos sein muß. Mag sein, daß mancher Sheriff damit zufrieden ist, aber kein verläßlicher Freibrief.

  • Hast Du in den Dekopatronen "abgeschlagene" Zündhütchen drin? Dann sollte das kein Problem sein. Von weitem sieht doch eh keiner, ob die Zündhütchen scharf sind oder abgeschlagen und selbst der unerfahrenste Dorf-Sheriff dürfte wissen, dass von einer abgeschlagenen Patrone keine Gefahr ausgeht.
    Ansonsten, wenn Du die Dekos eh nur bei entsprechenden Veranstaltungen auf dem jeweiligen Gelände tragen willst, wer sollte Dir da Ärger machen?

    Nein, das ist es ja.
    Die .45er Colt sehen absolut echt aus. Sie haben neue ZH, keine Klapperkugel und sind nicht gebohrt. Das einzige was sie nicht haben ist eine Treibladung. (Mutmaßlich :D )
    Ich bin halt günstig an die Dinger dran gekommen und wollte sie ggf. selbst bohren, wenn es notwendig ist. ;)


    Das ist absolut kein Indiz, das kann ein Blindgänger sein, der bei wiederholtem Abschlagen oder mit anderem Schlagbolzen doch noch zündet, also insgesamt auch nicht treibladungslos sein muß. Mag sein, daß mancher Sheriff damit zufrieden ist, aber kein verläßlicher Freibrief.

    So schauts auch aus und selbst nur ein ZH hat ordentlich Wumms, wenn das mal los geht. Da gabs auch schon tödliche Unfälle mit.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • wo kann ich den die Cas Regeln finden?

    Also wieviel Ziele, welche Waffen und auf wieviel Meter etc... ?

    Dann kann ich mir da mal was im Keller bauen, damit ich beim nächsten Cas nich dastehe mit 20 Minuten auf der Uhr. :D

    Hier auf co2cas.de, der Webseite von @Sunset Sam. Er ist ja einer der Mitbegründer, bzw der Gründer des Cowboy Action Shootings mit CO2 Waffen. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich bin halt günstig an die Dinger dran gekommen und wollte sie ggf. selbst bohren, wenn es notwendig ist.

    Aber Vorsicht!
    Wenn alle identisch aussehen, dann am besten eine Patrone wiegen mit genauer Briefwage und dann langsam von Hand aufbohren um nach der Treibladung zu schauen. Dann die anderen zum Vergleich durchwiegen. Die Gefahr der "aktiven" Zündhütchen ist so aber auch nicht gebannt.

    Mir wären diese Art von Deko zu unsicher. Am besten weg damit oder an Kollegen mit Wiederlader-Schein verschenken.

    Mir stellt sich aber hier dringend die Frage, darf/soll man als Laie überhaupt Patronen bohren? Ich meine, wenn die scharf wären...

    Grüße - Bernhard

  • Aber Vorsicht!Wenn alle identisch aussehen, dann am besten eine Patrone wiegen mit genauer Briefwage und dann langsam von Hand aufbohren um nach der Treibladung zu schauen. Dann die anderen zum Vergleich durchwiegen. Die Gefahr der "aktiven" Zündhütchen ist so aber auch nicht gebannt.

    Mir wären diese Art von Deko zu unsicher. Am besten weg damit oder an Kollegen mit Wiederlader-Schein verschenken.

    Mir stellt sich aber hier dringend die Frage, darf/soll man als Laie überhaupt Patronen bohren? Ich meine, wenn die scharf wären...

    Grüße - Bernhard

    Ja da hast du recht. Mir fällt aber gerade ein, die ZH sind mit Öl deaktiviert worden. Auch wenn ich mich da nicht 100%ig drauf verlassen, ich bin lieber zu vorsichtig, als einmal zu leichtsinnig.
    Ich habe die Patronen aber von einer verlässlichen Quelle.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wie werden die den eigentlich mit Öl deaktiviert?

    Hab das mal probiert, und es eine halbe stunde in Öl gelegt. Danach geladen und es hat geknallt :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: