Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.980 Antworten in diesem Thema, welches 1.268.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2024 um 00:52) ist von flupp....

  • Ich habe bereits zwei Dichtungen an unterschiedlichen Colt SAA verschlissen. Die 2. Reparatur ( nun außerhalb derGarantie) schlug mit 50,-€ zu Buche, das Geschäft hat mich nun als Kunden verloren. Wenn ich den Ring mit der Dichtung selbst wechseln kann,nehme ich auch mind. 5.

    Beste Grüße

    Beste Grüsse

    The Lawyer

  • Ja man kann vergleichsweise sagen, im Grunde kaufen wir ein Auto in Grundausstattung. Für die Extras wie dem Raucherpaket, Lichtpaket, Parkassistent, etc. zahlt man dann logischerweise drauf.
    Aber wer will schon ein nacktes oder einfaches Auto ohne Extras.

    Wenn man die ganzen Moddings und Verschleiß-Schwachstellen mitrechnet, dann ist eine CLA (mit Holzschaft) oder ein Colt SAA (mit Holzgriffschalen) und den Dichtungsproblemen
    schnell mal doppelt so teuer wie der einfache Listenpreis. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Aber wer will schon ein nacktes oder einfaches Auto ohne Extras.

    Ich!
    Aber sowas gibt´s ja nicht mehr, nur noch vollgestopft mit Kinkerlitzchen. Und will man eine, der Grundausstattung ermangelnde, essenzielle Funktion dazubuchen, bekommt man die nur zusammen mit noch mehr Firlefanz... :cursing:
    Holzgriffe - gut, muß jeder selbst wissen, ich fand auch die Plastedinger nicht schlecht, funktioniert.
    Aber ein solides Teil durch Murks zu ersetzen, damit man einen Vieltelpfennig spart (den der wissende Kunde gern drauflegen würde) und vielleicht öfter reparieren darf...
    grenzt für mich an Sabotage und Nötigung.

  • Holzgriffe - gut, muß jeder selbst wissen, ich fand auch die Plastedinger nicht schlecht, funktioniert.

    Das ist dann wohl Ansichtssache, aber für mich bleibt da die Authentizität, die man ja nun auch als Herstellen bieten und als Anwender haben will, relativ auf der Strecke.
    Aber immer noch besser als gar keine Knarre, da hast du Recht. :D

    Und beim Schnick-Schnack muss ich dir auch Recht geben, da ist oft too much bzw. Firlefanz, was einem nicht wirklich einen Mehrnutzen bringt, oder man wird an überteuerte Pakete geknüpft.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wenn man die ganzen Moddings und Verschleiß-Schwachstellen mitrechnet, dann ist eine CLA (mit Holzschaft) oder ein Colt SAA (mit Holzgriffschalen)

    ...und seit neuesten auch das Plastilin...gehört ab sofort zu Grundausstattung im Modding der SAAs... ;)

    ich fand auch die Plastedinger nicht schlecht, funktioniert.

    ...und ich finde sie jetzt erst richtig geil, da nach entsprechenden äußeren Modding, plus Gewichtsoptimierung die besser in der Flosse liegen 8o

    Das ist dann wohl Ansichtssache, aber für mich bleibt da die Authentizität, die man ja nun auch als Herstellen bieten und als Anwender haben will, relativ auf der Strecke.

    ...da die weißen Plsate-Schalen nach Behandlung jetzt aussehen wie Elfenbein, kann man auch da wieder beruhigt von Authentizität sprechen :love:

    Aber, nein...ich weiß ja was Du meinst! Momentan sind wir echt gut ausgestattet mit dem womit wir unsere Revolver und Gewehre wirklich schick herrichten können :thumbup:

  • Also wenn die Nachfrage so groß ist dann kann ich da ja mal ne 100ter Serie oder so auflegen.
    Bin eh gerade mit meinem Chef am verhandeln um mit den Holzgriffen und Speedloadern in mehr in Serie zu gehen.

  • ...und seit neuesten auch das Plastilin...gehört ab sofort zu Grundausstattung im Modding der SAAs... ;)

    ...da die weißen Plsate-Schalen nach Behandlung jetzt aussehen wie Elfenbein, kann man auch da wieder beruhigt von Authentizität sprechen :love:
    Aber, nein...ich weiß ja was Du meinst! Momentan sind wir echt gut ausgestattet mit dem womit wir unsere Revolver und Gewehre wirklich schick herrichten können :thumbup:

    Ja du hast Recht Micha. Seit ich die wirklich hervorragenden Moddings der Plastikgriffschalen alle gesehen habe,
    ist mir erstmal Bewusst, was selbst mit den Plastikteilen möglich ist.

    Da ich ja auch den Antik SAA mit dunklen Schalen habe, die zwar nicht montiert sind, da die Holzgriffe dran sind,
    aber ich werde mir meine Plastikteile versuchen so zu modden, wie @Major Michaels seine gepimpt hat.
    Da sieht ja wirklich nichts mehr nach Plastik aus, sondern absolut echt. :thumbsup:
    Und dann auch die Verwendung des Plastilin von dir für die Resonanz und das Gewicht.


    Also wenn die Nachfrage so groß ist dann kann ich da ja mal ne 100ter Serie oder so auflegen.
    Bin eh gerade mit meinem Chef am verhandeln um mit den Holzgriffen und Speedloadern in mehr in Serie zu gehen.

    Das wäre eine ausgesprochen gute Idee.
    Das würde sicher einige Probleme aus der Welt schaffen, das ist leider Gottes eine große Schwachstelle an den Waffen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Und,
    hab heute mal versucht nen Original Gewindering zu ordern, denkste, nicht Lieferbar.
    Umarex Colt SAA Peacemaker - Bagnall and Kirkwood Airgun Spares
    Werd aber weiter versuchen, so das wir nen Original Teil für Genaue Abmessungen haben, mein Original Ventil von SWS ist noch nicht auf dem Weg, obwohl ich schon 4 Mails wegen der Bearbeitung bekommen habe. :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Heute Post vom SWS bekommen.

    Altes Ventil raus.

    Neues Ventil mit Vaselin eingepinselt, eingebaut und gleich ne Kapsel rein, nicth nen Ton beim anstechen.
    Beim Zusammenbau, bitte auf die Schrauben achten, es sind 3 Unterschiedliche Längen und beim eindrehen die Schrauben 1 Umdrehung links drehen(ohne Druck), dabei fallen die ins Gewinde, wenns beim ersten mal nicht klappt noch ne Umdrehung(ihr merkt das schon) und nicht mit Gewalt festziehen, denn dann wars das mit dem Gussgewinde.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kannst du mir den alten Ring schicken?
    Dann würde ich nämlich mal schauen was sich da machen lässt.
    so kompliziert sieht mir das Teil nämlich nicht aus

    Hab dir ne PN geschrieben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Erledigt, geht Morgen raus.
    Damit es auch die Anderen User sehen,dass es Vorwärts geht.

    Jetzt brauch ich noch ne Tastatur, :cursing: Tasten abgegriffen und meine Ersatz hat keine Beleuchtung. :D
    Sorry fürs OT.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da hätte ich auch Interesse an einem halben Dutzend. Die SAA vermehren sich schlimmer als Karnickel. :D

    Hi Freunde. STIMMT. Bei mir sind`s jetzt 13. Incl, Schofield und Remington. Und dabei sammle ich nur.
    Hab erst 1x mit dem 1. geschossen.Ich weiss schon, ich hab ne Meise,oder nen anderen Vogel. :whistling:
    Anyway. Hab neulich in nem alten DWJ ne Anzeige von der Fa. Kettler gesehen mit 2 dunkelblauen Colts
    und weissen Griffschalen. Hat mir gefallen und hab auf die schnelle was gebaut. Mir gefällts. :D

    Ich wünsch euch noch nen schönen verschneiten Abend.


    Jochen

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne