Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.241.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • @Micha@"Mike Faraday"

    Wieder so verführerische Bilder. :thumbup:
    Holzgriffe sind schon eingeplant. Bevorzugt mit den Holzarten und der Maserungslinie des Vorbildes. Schade, dass bei den CO2-SAA der Griff länger ist und keine Originalschalen von Colt oder von Nachbauten passen. Aber zuerst muss ein Umarex SAA her.

  • Zum Originalfarbton:
    1861, wenige Monate vor seinem frühen Tod, verschenkte der geschäftstüchtige Sam Colt noch einige Präsentationsboxen mit Perkussionsrevolvern an hochrangige Vertreter des US Militärs. Die Präsente für Brigadier General Andrew Porter wurden im Dezember 2018 von der Rock Island Auction Company angeboten.

    Natürlich waren das noch keine 1873er SAA, doch der Erhaltungszustand ist hervorragend und eine der besten Möglichkeiten, das damalige Colt Blue zu erleben. (Auch wenn die Farbdarstellung am Monitor nicht ganz 1:1 ist und die Revolver schon 160 Jahre alt sind).
    Neben den Fotos gibt es unten auf der Seite noch ein Video.

  • Ich erzähle es noch mal...

    Bei Youtube gibt's ein Video über einen penibel gefertigten, polierten und gebläuten Perkussionsrevolver, der offenbar auf dem System des bekannten Revolvergewehrs basiert.

    Und das... ist Next-Level-Blau.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich erzähle es noch mal...

    Bei Youtube gibt's ein Video über einen penibel gefertigten, polierten und gebläuten Perkussionsrevolver, der offenbar auf dem System des bekannten Revolvergewehrs basiert.

    Und das... ist Next-Level-Blau.

    Link oder Kanalname? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht alle YouTube-Videos gesehen habe. :whistling:

  • Moin @jeepdriver,
    da ich, wir, wer auch immer gerade alles wieder beim Thema sind...bist Du mit Deinem Umbauprojekt "Außenlauf kürzen" noch weiter gekommen?
    Denn das wäre dann ein absolut interessantes "Nice To Have" :love::thumbup:

  • Heute habe ich ins Blaue hinein bestellt. Den SAA "Blue" mit glattem Lauf in 7,5 Zoll. Damit kann ich verschiedenste Geschosse ausproblieren.
    Auf die Farbe bin ich schon gespannt. Wird der 7,5 Zöller überhaupt noch hergestellt? Umerex hat ihn nicht mehr in der Produktliste, aber der Händler sagte, er hätte erst kürzlich eine größere Lieferung dieses Modells bekommen. ?(

  • Holster...jetzt brauchst Du noch ein Holster, bester Tipp dafür, bei ebay:

    Verkäufer Pullmann2012 :thumbsup:

    Soweit ich weiß, heissst das nicht Holster, sondern Holsten und ist im Getränkemarkt erhältlich. Als Bier nicht so wirklich meins, aber zum Dosenschießen bestimmt ausreichend. ;):D

    Zuerst möchte ich sehen, wie der SAA aussieht und testen, wie er sich schießt. Dann kommen irgendwann Holzgriffe. Ein Holster vielleicht auch, aber im Vordergrund steht bei mir das Schießen. Für meine anderen CO2-Waffen habe ich keine Holster. Sowas wie Action- oder Bewegungsschießen funzt in meinem Keller nicht.

    (Likes dürfen zumindest auf Leitungsebene wieder verteilt werden? ;) )

  • Hole Dir noch schnell Wattestäbchen, so lange es sie mit Plastik gibt.
    Die gehen mal so richtig gut. Macht wirklich Spaß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Watterstäbchen probiere ich aus. Solange der nächste Tipp zum Stäbchenverschießen nicht "Ohrenschmalzschmierung" lautet. :D Wie weit fliegt die Watte überhaupt?
    Blei auf 6 Meter Zielentfernung und 2,5 Meter Breite ist im Keller unproblematisch, solange es nur geradeaus geht.
    Leider bin ich eher Grobmotoriker. Beim Schnellziehen würde ich entweder meinen Fuß oder die Heizungsanlage erledigen. ;(

  • Okay! Meine Duellkünste sind vergleichbar mit denen des älteren Herren hier (ab Min. 20.15). In der Ruhe liegt die Kraft. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hole Dir noch schnell Wattestäbchen, so lange es sie mit Plastik gibt.
    Die gehen mal so richtig gut. Macht wirklich Spaß.

    Ich habe die mit den "Pappröllchen", also schon absolut "GRETA-tauglich", anderes Thema...aber der Pappstängel is eben so stabil wie die aus Plastik, würde ich jetzt mal mutmaßen.

    Watterstäbchen probiere ich aus.Wie weit fliegt die Watte überhaupt?

    Nicht wirklich weit, so meine Erfahrung, also eher was für die Bürostuhl-Ballerei auf kurze Distanzen.

    Für etwas entferntere Luftballo-Ballereien hat sich Schrot aus ddem SAA bei mir bewährt...die Ladungs sieht dann so aus...

    ...fliegt etwas weiter, da mir der Ladevorgang aber sehr zeitrauben war, kann man auch hinten einen Wattestäbchenkopf reinschieben, abknipsen, dann von vorne 5-6 Reiskörner laden, Wattestäbchenkopf gegenschieben, abknipsen und GAR NICHT großartig komprimieren.

    Siehe auch hier: Die Fliegenklatsche der Neuzeit - Colt SAA 4.5 BB und eine Prise Salz

    Fertig ist die Schrotballerei...dazu ist mir gestern auch eine neue Stage eingefallen, dazu möchte ich einen neuen Thread eröffnen...kömmt noch, könnte echt lustig werden :D:whistling::saint:

  • Man, sind die alle nett hier.


    Arbeitet Ihr im Schreibdienst ?
    Für solche Antworten würde ich ewig brauchen. RESPEKT.

    Ich muss diese Aussage nochmal hochholen denn es gab gerade ein Paradebeispiel aus einem anderen Forum, dem ASVZ.
    Da postete jemand eine M4 mit HPA-Flasche in der Schulterstütze, sah sehr geil aus, kantte ich bis dato nur recht hübsch ausm Paintballbereich oder sehr hässlich und blöde als Fertigmodell im Airsoft und da auch nur ein Modell.

    Ich also intereessiert nett gefragt, was das ist, woher und wie und warum, usw.!
    Wie sich dann raustsellte war es eben ein Umbau einer Paintball M4 auf eine Airsoft M4, entsprechende Infos und Links sollten einen Tag später, heute folgen.

    Als Antwort kam:

    "...Ich hab gerade mal mit einem VPN paintballsports gequatscht und die meinten das es erstmal raus genommen haben.
    Wird wohl aber wieder kommen.
    Die restlichen Sachen muss ich den Mitarbeiter vom dort fragen wegen der links, weil wir die zusammen umgebaut haben.
    Ich selber bin mehr im paintball Bereich und nur ab ins zu im airsoft unterwegs..."

    Als angeblich erklärender Link kam die Paintball M4 und ein Handguard...

    HÄ???

    Was hat wer und wieso wurde es rausgenommen und wer ist überhaupt "ES" (okay Stephen Kings Melodram kennen wir, aber das meint der Autor wohl nicht)
    Du hast was umgebaut? Cool sieht das aus, wie hast Du das gemacht, was wurde benötigt, wer hat das wo und wie gemacht, oder hast Du das selber gekonnt. USW.!!!

    @flupp... @Shotgun Willie, @Leydson , ach und alle anderen hier eben auch, hätten daraus einen Nachvollziehbare Baubericht gemacht, bebildert noch dazu...wir kennen das, vielleicht sind wir auch verwöhnt, aber so was ;(

    Steig ich nicht hinter was mir der Autor damit an Erklärungen liefern wollte...ich mein es geht ja nur um eine Abänderung des Kalibers, komplettes Innenleben, Beschussamt Ja/Nein, "F", Leistung JETZT und vieles mehr!

    Egal.....


    DESWEGEN liebe ich es hier!!!
    Hast Du konkrete Frage, kriegst Du KONKRETE Antwort!
    Das is ja bestimmt auch nicht bös gemeint, aber hier ist die Mentalität einfach besser, ausgereifter, erwachsener vielleicht,
    das Verständnis zum gemeinsamen Hobby UND dem Interesse der anderen denen man es ja auch unbedingt zeigen will!

    Im Airsoft is das irgenwie komisch...

  • Exakt.

    Möglicherweise sind sie dort einfach zu... Klickibunti.

    Und hier...

    Hast Du Lust, brauchst Du Schiff. :saint:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :thumbup: (Ich kann leider immer noch nicht liken, Magnum)

    Naja, meine eingene Anklageschrift hier zu posten würde ich aber auch vermeiden, obwohl ich ja immer mit jeder Regel einverstanden bin, kann ich das schon nachvollziehen :saint:

    Aus dem wenigen lese ich das so, daß der freundliche Mensch Euch eine tolle Lumperei vorstellen wollte, dann aber von seinem kühler denkenden Compadre zurückgepfiffen wurde, weil doch etwas tiefer in die Trickkiste gegriffen wurde, was andere evtl. verstören könnte, z.B. Erzbotaniker und deren Entourage.
    Nur meine Vermutung, VPN z.B. war für mich bis jetzt mit Datenverbindungen belegt... egal, war vielleicht ein weniger glückliches Beispiel, die Erklärung hast Du ja im letzten Absatz eigentlich selbst gegeben.


  • Für etwas entferntere Luftballo-Ballereien hat sich Schrot aus ddem SAA bei mir bewährt...die Ladungs sieht dann so aus...

    ...fliegt etwas weiter, da mir der Ladevorgang aber sehr zeitrauben war, kann man auch hinten einen Wattestäbchenkopf reinschieben, abknipsen, dann von vorne 5-6 Reiskörner laden, Wattestäbchenkopf gegenschieben, abknipsen und GAR NICHT großartig komprimieren.

    Siehe auch hier: Die Fliegenklatsche der Neuzeit - Colt SAA 4.5 BB und eine Prise Salz

    Fertig ist die Schrotballerei...dazu ist mir gestern auch eine neue Stage eingefallen, dazu möchte ich einen neuen Thread eröffnen...kömmt noch, könnte echt lustig werden :D:whistling::saint:


    Biologisch abbaubarer Schrot für den SAA. Wie goil ist das denn? :thumbsup:
    Wenn ich dann noch einen Reiskornbeschrifter finde, gäbe es sogar "bullets with names" (zur Deko in der Vitrine, nicht zum Gebrauch).

    Interessant, welche Möglichkeiten die Ladehülsen eröffnen. An sowas war mit den Trommelmagazinringen der Beretta nicht zu denken. Den Reis-Schrot probiere ich aus. :thumbup: Oder wäre ein kürzerer Lauf dafür besser geeignet?

  • Wahrscheinlich eher der 6mm Airsoft oder der .43er mit den alten Hülsen.

    Schrot ging übrigens auch im 4,5mm Crosman Vigilante, der in den 90ern noch 357 hieß. Nur das Deckeln der Trommelscheibe war etwas fummlig, dagegen bieten die jetzt gebräuchlichen Hülsen fürstliche Umstände.