Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.237.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Regt Euch nicht auf, es geht noch schlimmer, der Typ geht mir voll auf den Zeiger...

    ...aber die Knarre ist echt heiß :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der King Arms SAA soll mies verarbeitet sein und diverse Probleme haben wie die anderen King Arms Revolver auch

  • Howdy,

    Kann mich "Micha Airgun" nur anschließen, das Teil von Colt ist schon eine geile Holsterflinte!
    Hinzu kommt noch die perfekte Akustik beim spannen des Hahns, schöner satter "Klicksound"....... hoffentlich bleibt das so......

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Gibt es hier eventuell weitere Interessenten an Umarex Colt SAA im Kaliber 6mm mit 5,5 Zoll Lauflänge?

    Ich habe Kontakt zu Shop-gun aufgenommen. Die könnten Modelle aus dem Ausland importieren. Ein Einzelimport ist leider nicht ganz kostengünstig, weil ja das F im 5Eck noch drauf muss.
    Ab einer Stückzahl von 10 Waffen würden Sie den Weg einer erneuten PTB-Zulassung des Modells gehen, was den Preis erträglicher werden lässt.

    Warum man das Modell erneut zulassen muss, wenn es bereits in der PTB-Liste geführt wird, erschließt sich mir nicht ganz, ich vermute auf Grund des neuen Importeurs. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mich erleuchten.

  • Mit Sicherheit.

    Dies wird aber bestimmt zu gegebener Zeit per PN geregelt, da Verkaufs- oder Kaufgesuche in diesem Forum nicht erwünscht sind.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gibt es hier eventuell weitere Interessenten an Umarex Colt SAA im Kaliber 6mm mit 5,5 Zoll Lauflänge?


    Ich habe Kontakt zu Shop-gun aufgenommen. Die könnten Modelle aus dem Ausland importieren. Ein Einzelimport ist leider nicht ganz kostengünstig, weil ja das F im 5Eck noch drauf muss.
    Ab einer Stückzahl von 10 Waffen würden Sie den Weg einer erneuten PTB-Zulassung des Modells gehen, was den Preis erträglicher werden lässt.

    Warum man das Modell erneut zulassen muss, wenn es bereits in der PTB-Liste geführt wird, erschließt sich mir nicht ganz, ich vermute auf Grund des neuen Importeurs. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mich erleuchten.

    die sind in der PTB Liste als Hersteller wingun und Import umadrex gelistet je nach Version. Shopgun gibt sich aber in der Regel Mühe ihr Label dezent aufzubringen.

  • Hmmm, 2x 4,5er Nickel steheh noch aus, dann noch nen Blueed oder 2x Antik, 1xCLA...zu viele Wünsche, zu viel Bedarf, zu wenig Füllmaterial ich habe im Leder-Geld-Sack :D

    Ach, zwei zum Nikoklausi, zwei vom Weihnachtsmann....
    CLA dann als Neujahrswunsch......
    Läuft.... :thumbsup:

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Was mir noch einfällt, die Dinger lassen sich kaum ohne extra Hülsen verkaufen. Die 6mm kann man ohne die Hülsen zu entnehmen nachladen. Ich denke Mal, dass ist bei den 4,5ern auch so. Hülsen im Moment überall ausverkauft wenn ich nichts übersehen hatte. Nur 40$ aus Übersee... Wenn ich überlege das ich im Sale 3x10 für insgesamt 29€ als "b Ware bundle" bekommen habe... :saint: Amen.

    Wollte nur darauf hinaus das bei einem Import auch an Hülsen gedacht werden sollte ✌

  • Die 4,5er müssen auf jeden Fall von hinten geladen werden. Aber das geht auch mit offener Ladeklappe, also zwingend entnehmen muss man sie nicht.

    Bei 4k5 auch keine mehr?
    Oder meinst Du jetzt explizit die 6mm BB?

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Bei den 6 mm-Hülsen kann man aber zur Not auch auf die Dan Wesson ausweichen, aber bei einer kurzen Google-Suche hab ich direkt 3 Shops gefunden, welche die originalen Hülsen auf Lager haben.

  • Mir ist heute aufgefallen, das die neueren Nickel SAAs scheinbar gar nicht mehr vernickelt sind, sondern nur noch "Silber Metallic" lackiert sind. So macht es jedenfalls den Anschein.

    der glänzende SAA ist der Alte. Hat hier irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Bah! :cursing:
    Na sowas, meine beiden nagelneuen 7,5er Airsoft sind zum Glück noch nicht von dieser Sparmaßname betroffen. Allerdings trudeln die auch schon seit 2,5 Jahren im Handel rum und sind jetzt im Ausverkauf.

    Nickel pur ist mir ja egal, aber was wird nun aus den Blauen ?(

    Sam, halt doch mal einen Neodym dran (möglichst am Faden aufgehängt), ob die Schicht noch magnetisch ist. Vielleicht eine Mattvernickelung? Die Trommelnuten glänzen aber gleich.