Beiträge von Fizze

    Gibt es hier eventuell weitere Interessenten an Umarex Colt SAA im Kaliber 6mm mit 5,5 Zoll Lauflänge?

    Ich habe Kontakt zu Shop-gun aufgenommen. Die könnten Modelle aus dem Ausland importieren. Ein Einzelimport ist leider nicht ganz kostengünstig, weil ja das F im 5Eck noch drauf muss.
    Ab einer Stückzahl von 10 Waffen würden Sie den Weg einer erneuten PTB-Zulassung des Modells gehen, was den Preis erträglicher werden lässt.

    Warum man das Modell erneut zulassen muss, wenn es bereits in der PTB-Liste geführt wird, erschließt sich mir nicht ganz, ich vermute auf Grund des neuen Importeurs. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mich erleuchten.

    Guten Morgen ihr 4,5mm-Pistoleros,

    eine Frage an euch: hat jemand Erfahrungen mit dem SAA in der 4,5mm BB-Version unter Verwendung von Plastik-BBs?
    Mich würde die Energie interessieren, die der Plastik-BB erteilt wird.
    Vllt wäre das ja noch eine Softairalternative...und verfügbar mit 5,5 Zoll-Lauf

    Trotzdem danke!
    Vielleicht habe ich ja noch so viel Glück wie Kane!

    Könnte man theoretisch bei dem 3,5er den Außenlauf von einem 5,5er StahlBB nutzen? wenn man den original Lauf lässt, würde man ja rein waffenrechtlich keine Veränderung vornehmen.
    Sind die Aufnahme für die Läufe die selben im Außenlauf?

    @Fizze
    Kann es sein, dass du mir bereits im ASVZ geschrieben hast?
    Jedenfalls fahre ich nachher zu meinem "Tante-Emma"-Laden und der hat auf jeden Fall 7,5" und eventuell noch 5,5" unter der Theke, ich könnte dort mal anfragen. Vielleicht versendet er auch direkt, er hat zumindest mal einen Web-Shop angefangen...

    Das wäre ein Traum! schon mal ein fettes Danke vorweg!
    Auch wenn ich nicht der "Anschreiber" im ASVZ war, da bin ich auch lesend aktiv.

    Ich hoffe meine Fragen passen hier in den Thread, habe das System noch nicht ganz durchschaut.
    und da ich gleich mehrere Fragezeichen habe, dachte ich, dass ich es mal hier versuche:

    1. Ich bin auf der Suche nach einem Colt SAA mit 5,5 Zoll in 6mm. Falls jemand einen Tante Emma-Laden kennt, bei dem noch welche unter der Theke schlummern, ich nehme gerne einen Tipp.

    2. In einem Thread wurde hingewiesen, dass es ab und zu mal Holzgriffschalen bei egun gibt. Kommt man sonst noch irgendwo an welche, am besten direkt verfügbar? Mangels Zeit, Werkzeug und vermutlich auch mangels Können ist selber bauen leider keine Option.

    3. Für die 3,5 Zoll Version gibt es in den USA ja ein Aufsteckkorn. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass es die leider nicht als Ersatzteil in Europa gibt.
    Hat sich bereits jemand bereits mit 3D-Druck versucht? Ein Cowboy hatte auch Bilder gepostet von einem Korn, welches in den Lauf gebohrt/ geschraubt wurde, allerdings möchte ich ungern direkt in den neuen Colt bohren.

    Danke für eure Unterstützung

    Howdy Cowboys,

    mein Name ist Falk, dass ch bin 31 Jahre jung und komme aus Nordhessen.
    Bisher habe ich mich als Hobby mit kleinen 6 mm Kügelchen beschießen lassen und auch zurück geschossen, allerdings nicht mit western Waffen.

    Auf dem Dachboden ist mir vor kurzem die alte Daisy 179 (ein Federdruck Colt SAA) von meinem Vater in die Hände gefallen. Die Daisy ist leider nicht mehr vollständig und Daisy hat auch leider keine Ersatzteile mehr (dabei haben die erst 1981 aufgehört die zu bauen...komisch aber auch :D ).
    Lange Rede, wenig Sinn... ich habe mein Interesse an der Form des Colt SAA gefunden!

    Ich habe hier schon viele gelesen und bei Sunset Sam auf dem YT-Kanal das CASCO2 entdeckt.
    Also bin ich auf die Suche nach einem Umarex Legends Western Cowboy mit 5,5 Zoll Lauf in 6 mm gegangen. Leider ohne Erfolg ;( Falls noch jemand einen über hat und verkaufen möchte oder einfach nur einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
    Ersatzweise habe ich mir jetzt eine .45 custom bestellt auch wenn ich die Optik freundlich gesagt gewöhnungsbedürftig finde.

    Die 6 mm Softairversion ist mir wichtig, weil ich wie gesagt in dem Hobby bereits verortet bin und den SAA auch gerne mal mit aufs Spielfeld nehmen würde.

    Soweit von mir.
    In diesem Sinne: Schießen gehen, Freunde treffen