Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.237.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Neuigkeiten zu Teil 7-07. Der geneigte Leser wird sich erinnern, es hat bei mir den Geist aufgegeben.
    In dem Fall bietet der Hersteller nur die gesamte Baugruppe an, namentlich "Ventileinheit montiert". Für unsere Stücklisten-Liebhaber die 5.8307.90-1.
    Wenn das Teil kommt (erfreulicherweise auf Rechnung), dann mache ich vorm Einbau ein paar nette Fotos. Der Spaß kostet im Übrigen inklusive Versand EUR 25,98.
    Bedeutet für mich: jede Waffe hat exakt eine Reparatur bei mir gut, dann wird sie ausgetauscht und zum Ersatzteillager. Bringe ich grade nur nicht fertig, da es mein allererster Colt ist. Nicht lachen, bitte. Sentimentalität ist die Triebfeder des Ersatzteile-Turbokapitalismus.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Bedeutet für mich: jede Waffe hat exakt eine Reparatur bei mir gut, dann wird sie ausgetauscht und zum Ersatzteillager. Bringe ich grade nur nicht fertig, da es mein allererster Colt ist. Nicht lachen, bitte. Sentimentalität ist die Triebfeder des Ersatzteile-Turbokapitalismus.

    Erstmal danke für die Infos, Partner!

    Deiner Austausch / Ersatzteillager-Logik zufolge, kann ich dir garantieren, dass dein SAA zum Ersatzteillager wird. Du darfst nicht vergessen, dass du mit dem Umarex SAA kein "High Quality" Produkt erworben hast. Der Revolver besteht hauptsächlich aus Zink Druckguss Teilen. Zudem sind die Dichtungen bei den CO2 Waffen sehr pflegebedürftig.

    Worauf ich hinaus will: Gib deinem SAA noch ein paar Chancen mehr. Stell dich auf weitere Reparaturen ein.

    Wir bekommen erst wieder bessere Produkte geliefert, wenn wir Menschen wieder bereit sind mehr Geld für hochwertigere und langlebigere Sachen auszugeben. Aber bis das in den Köpfen der Menschen angekommen ist und bis die Industrie darauf reagiert, können noch Jahrzehnte vergehen. Ein Thema, worüber ich endlos diskutieren könnte.

  • Ein Thema, worüber ich endlos diskutieren könnte.

    Du hast mich jetzt schon! ;) Korrektur, Preis der Nummer: EUR 23,88. Porto ist für Endkunden günstiger, Glück gehabt!

    Und ja, nach 1.000 Schuss ist einem klar, für die paar Europäischen Geldeinheiten gibt es viel Spaß, bisschen Technik und bestenfalls gesunde Schießbudenpräzision. Ganz sicher nicht schlecht. Aber dieses alte Sportschützen-Luftgewehr hier im Schrank vs. den Winchester-Clon in Sachen Zielgenauigkeit... darum darf es einem bei diesen CO2-Wummen wirklich nicht gehen.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Hi Folks
    Da ich grad n`paar Tage Urlaub hab,und somit Zeit, hab ich mal versucht mein Projekt umzusetzten.
    Nur mit dem Innenlauf muss ich mir noch was ausdenken.
    Das Ergebnis ist für mich großen und ganzen akzeptabel.
    Wollte als Basis eigentlich einen anderen Saa nehmen, aber das ist eine andere Geschichte.

    Grüsse
    jeepdriver

  • Hi Sam
    Mach ich. Da aber schiessen bei mir mit den "Dingern" nicht primär im Vordergrund
    steht,wie schon gesagt, kann das noch etwas dauern.
    Dazu hab ich dafür ja noch andere. Werd mich aber bemühen.
    "Wenn mich der Rappel packt", wie man bei uns so sagt. Und wie Du richtig bemerktest,
    ist ja eigentlich nur eine Zinkdruckguss etc, etc, Knarre. Alles mit Maß und Ziel.
    MACHT MIR TROTZDEM SPASS!

    Bye

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Kann man da nicht einfach den Innenlauf eines 3 1/2" verwenden? Ist dann zwar etwas kurz, aber sollte doch funktionieren.
    Das wäre dann schließlich ein Originalteil, gut zwar nicht in der Waffe, aber immerhin... :saint:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Kann mir das nicht verkneifen auch was zu sagen.

    Ich finde die Politik von Umarex was die Ersatzteile anbetrifft gelinde gesagt Schei¥e.

    Mir ist ja auch dieser Gewinde Ring auseinander gefallen.(Teil 7-07)
    Gottseidank noch in der Garantie Zeit.

    Umarex hat nach Einsendung der Waffe diesen ja auch ersetzt.
    Das heißt für mich, das UX die Teile auf Lager hat, aber nicht einzeln verkauft.

    Da es ja auch schon mehreren Leuten passiert ist, scheint es wohl eine konstruktions bedingte Schwachstelle zu sein.

    Umso ärgerlicher finde ich das wir Verbraucher gezwungen werden, eine ganze Ventileinheit kaufen zu müssen, wo so ein einzelner Ring nur ein paar Cent / Eur kosten würde.

    Genauso ist das mit den Dichtungsgummis von den Hülsen.
    Die gibt es auch nicht zu kaufen.
    Und auch da kommt es öfters vor das die rausfallen und verloren gehen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wenn mir mal der Ring bricht, werd ich versuchen diesen aus Messing anzufertigen.. Ich hab da so einen Verdacht, das evtl. Verschraubungen aus dem Luftdruckbereich beim Gewinde passen könnten, dann Ausdrehen und Abstechen zuvor noch ne Nut reinfeilen zum Verschrauben

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • @erik_fridjoffson
    Wenn dir das gelingen sollte, wirst du bestimmt mehrfach Abnehmer finden.

    Hab das in Erinnerung das daß ein sehr sprödes Material war, und dünn obendrein.
    Wird mich nicht wundern wenn es auch bei anderen zerbricht, kaputt geht.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hier das versprochene Video zur Reparatur meines Hahns.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Hahn ist wieder heile. Video dazu ist in Arbeit ^^

  • Kann man da nicht einfach den Innenlauf eines 3 1/2" verwenden? Ist dann zwar etwas kurz, aber sollte doch funktionieren.
    Das wäre dann schließlich ein Originalteil, gut zwar nicht in der Waffe, aber immerhin... :saint:


    Grüße vom Major

    Hi Major.

    War auch meine Idee. Hab den originallauf in 7 1/2 leider gekillt. Aber es wird sich ein Weg
    finden. Zum befestigen der vorderen Feder im Lauf denke ich an eine Gewindebuchse.
    Innen in den Aussenlauf (Wortspiel) ein Gewinde schneiden (M7 oder M8) dann Buchse
    eindrehen, vorher mal sehen wie ich die Federaufnahme in der Buchse befestigen kann.
    Betr. Lauf. Wenn ich mir nun einen 3 1/2 Saa kaufe für ca. 90,-, hätte ich einen Lauf
    und diverse andere Ersatzteile die das Geld bestimmt wieder wett machen.
    Anyway, we`ll see. Freut mich , das Ihr Euch so engagiert. :thumbup: Danke Euch allen.
    Wird auf jeden Fall lustig.
    Grüsse aus Franken

    Euer Jeepdriver

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Ihr müsst aufhören damit! SOFORT!!!

    Ich hab überhaupt nichts mit Cowboys oder dem Wilden Westen oder anderem in der Richtung zu tun, aber ihr nötigt mich mit euren Bildern eurer SAAs bald zu einem Kauf, den ich niemals auch nur in Erwägung gezogen hätte. =O

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ihr müsst aufhören damit! SOFORT!!!

    Ich hab überhaupt nichts mit Cowboys oder dem Wilden Westen oder anderem in der Richtung zu tun, aber ihr nötigt mich mit euren Bildern eurer SAAs bald zu einem Kauf, den ich niemals auch nur in Erwägung gezogen hätte. =O

    Ich "fürchte", es ist wohl schon zu spät... Die SAA machen einfach zu viel Spaß (wie auch der Schofield).
    Gerade ist die 7,5" Marshal Version eingetrudelt. Bei 116 € für die immer noch erhältliche limitierte Auflage (Glattlauf) konnte ich nicht widerstehen.
    Der used look ist prima. Bin gespannt, wie bei mir der Unterschied zwischen BBs und Dias (aus den Hülsen des 5,5" SAA) ausfällt.

    Die Umarexe sehe ich als "Sport- uns Spaßgeräte". Bei entsprechendem Gebrauch bekommen sie irgendwann Macken. Von meinen Markensportschuhen erwarte ich auch nicht, dass 10+ Jahre verschleißfrei aushalten, nur weil sie 100+ Euronen kosten. (Die Revolver könnte ich später immer noch als hübsche Deko in der Vitrine lassen. Im Gegensatz zu den ausgelatschten teuren Tretern...).