Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.242.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Da täuscht alles. Die aus Perlmutt sind gerade.

    Und die aus dem spanisch-amerikanischen Krieg sind aus Hartgummi. Und die sind schräg.

    Was lernen wir daraus?

    Solange die Griffschalen passen, ist es rille, ob schräg oder gerade.

    Gab damals schon einen Haufen Leute, die sich Griffschalen nach eigenem Gutdünken zusammengestellt haben. Nannte man damals wie heute 'customized Gun Grips'.

    Also hau rein!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Diese hier haben ohnehin den Luxus, zweiteilig zu sein.

    Ursprünglich musste man nämlich das gesamte Griffstück zerlegen, um einen Tausch vorzunehmen, da das ein Stück war...

    So, wie bei dem Navy hier. Unnützes Wissen gefällig? Wie man sehen kann, hat sich Colt beim Rahmen des SAA großzügig bei Remington bedient.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • In der Tat.

    Gefragt allerdings wurde nach 'vor 1880'.

    Da fällt 1876 drunter, falls ich mich nicht irre...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mach die auf jeden Fall schräg unten, damit der lange Griff nicht so auffällt, und das wäre auch "dem Original" entsprechend, dem 1871er Open Top, dem Vorläufermodell des SAA im Stil der Vorderlader, von dem der Griff stammen könnte.
    Der lange Griff am Peacemaker ist sowieso Mumpitz (die Originale hatten den kurzen Navy-Griff), und nur deshalb so groß, weil sich Wingun irgendwie nicht getraut hat, nur wegen der Maßstäblichkeit die kleineren 8g Sodakartuschen zu verwenden, echt schade.
    Die Holzgriffe waren wie schon gesagt auch alle einteilig und hatten keine Schraube quer durch in der Mitte wie bei den 3-teiligen aus Perlmutt, Hartgummi, Elfenbein, Horn usw., wodurch die Überlänge noch störender auffällt.

    Meine sind noch geclipt und geschraubt wie die Umarex Plastegriffel (die rechte von innen), aber bei Neodym habe ich Bedenken, daß der ganze Griff anfängt "aufzublühen", wenn ich den in der Werkstatt irgendwo hinlege (Eisenspäne).

  • Meiner Meinung der geilste SAA ist der 1885 Flat Top Target mit verbauten Army Griffstück!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • ... auch schön. Ganz speziell mag ich m,einen 6,5 Ruger Single Six Bisley in .32H+R Magnum. Liegt super angenehm in der Hand und ist höllisch präzise.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Das glaube ich gerne.

    Ich mag ja auch solche 444er-Marlin-Küstenartillerie, oder Casull 454er... Riesenteile aus geperltem Stainless Steel mit ungefluteter Trommel... Schwerindustrie zum Anfassen.

    Allerdings denke ich, daß diese wie Büffel austreten und bis man das in seine Zielerei mit einbezogen hat, hat man erst mal Unmengen an Kohle in den Sand gesetzt, denn billig ist solche Oversized Overkill Ammo ja nun nicht gerade.

    Allerdings stellt man bei einem Treffer sicher, dass danach selbst ein Grizzly keinen Bock mehr hat, den Breiten zu markieren. Nun gut, aber 1880 ist das noch Zukunftsmucke, der leistungsstärkste Revolver ist nach wie vor der Walker, dicht gefolgt vom Dragoon.

    Hm...

    Zwei Walker aus Silver Steel (daraus wurde der 1860er Army im Kaliber 44 gefertigt), das wäre was. Das Laufteil mit einem Remington-Trommelachsensystem und eine Trommel für 44er-Winchester... Sehr posig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (25. September 2019 um 19:12)

  • Der 454 Casull schießt sich für mich unangenehm da er das Bestreben durch den Westerngriff hat, in der Hand nach oben zu rollen. Da finde ich den .500 S&W Magnum angenehmer, ebenso die Desert Eagle in .50AE

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Das kenne ich.

    Der 500er S&W hat wie der Raging Bull im selben Kaliber einen effektiven Neoprengriff und einen guten Kompensator.

    Und die Desert Eagle wirkt dem Rückstoss mit dem abgewandelten Sturmgewehrverschluss gut entgegen, hat dadurch fast etwas gemütliches.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!