Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2015 um 17:01) ist von Revolverfreak.

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst einen HW 88 zuzulegen ,ich hatte bis jetzt immer nur den mit der PTB 315 ,der hat ja die Trommel aus Stahl, jetzt wollte ich mir den aktuellen mit der 888 kaufen.Der Revolver ist ja komplett aus Alu , samt Trommel. Kann mir jemand sagen wie sich da so generell die abgeschossenen Kartuschen ausstoßen lassen ,ob die sich extrem festbacken in der Trommel ? Ich mag mich nicht durch jede Munitionssorte schießen,um mal eine geeignete zu finden und den Hammer wollte ich an Silvester auch zuhause lassen, hat da jemand Erfahrungen gemacht,wenn ja...mit welcher Muni am besten ? Danke im voraus.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Was für ein Schritt! Von Vollstahl, zu Fastganzaus Aluguss.......... :P
    Spaß beiseite, außer der Trommel, sind beim HW 88 SAW ja alle wirklich wichtigen Bauteile benfalls aus Stahl! :thumbup:

    Ich habe den SAW in der stainless Optik und kann behaupten, dass es bei mr bisher keinerlei Probleme gab, die abgeschossenen Kartuschen auszustoßen. Warum eigentlich auch?
    An dem Aluguss backt nichts schneller oder leichter fest, als an Stahl oder Zinkdruckguss.

    Ich habe sogar das Gefühl, dass sich diese siberne Beschichtung postiv auf die Reinigung auswirkt. Kann auch Einbildung sein, aber ich putze zumindest gefühlt an meinem brünierten HW 37 länger. Liegt möglicherweise auch dran, dass ich mit dem gerne mal Schwarzpulver schieße! :thumbsup:

  • Ich hab den in der brünierten Variante.
    Sämtliche Hülsen wurden ohne Probleme ausgeworfen.
    Das Putzen ging auch flott von der Hand.

    Du kannst ja die Trommel innen mit Ilaflon beschichten lassen ( sowas ähnliches wie Teflon bei Pfannen ) um ganz sicher zu sein das auch nix zurückbleib.

    Ist zwar genauso sinnfrei wie ne Vergaserinnenbeleuchtung am Moped zu installieren aber wer´s mag dem sei es gegönnt.

    :D

    Zur Munition kann ich Dir nur SK empfehlen, werden zwar nicht mehr hergestellt aber der Egon kennt immer mal wieder Leute die noch paar Schächtelchen zu Hause rum liegen haben.

  • SAA45LC,

    jup...was ein Schritt,von vollstahl zu Aluguss  :P aber zum mitführen ist dieser super,weil man ihn wirklich kaum bemerkt in der Tasche. Manchmal muss man aufpassen,dass man ihn nicht vergisst rauszunehmen, gerade an Orten wo es verboten ist ,SSW mitzunehmen. Ich habe dass schon bei meinem normalen Airweight mit Stahltrommel gemerkt, der hat so ca. 370-380 Gramm und der super Airweight ist durch die Alutrommel ja nochmal ca. 100 Gramm leichter. Ich werde es versuchen , hab noch keine Erfahrung mit Alu im Schießbetrieb gemacht. Danke für die Antworten !

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Na das ist doch gern geschehen! :thumbup:

    Mit einem HW 88 SAW bist du sehr gut beraten, wenn du einen kleinen Revolver führen möchtest. Ich habe meinen schon etliche Jahre, sehr oft geführt und doch nie gebraucht! ;^)

    Ich habe ein Sickinger Holster dafür und ein Fobus. Das Sickinger versteckt den Revolver noch besser, da es enger am Körper anliegt, aus dem Fobus lässt sich der Revolver aber noch schneller ziehen. Da muss man gucken, was einem besser liegt.

    Lose in der Mantel- Jackentasche führe ich eigentlich nicht und würde das auch nicht empfehlen zu tun......

  • Was für ein Schritt! Von Vollstahl, zu Fastganzaus Aluguss.......... :P
    Spaß beiseite, außer der Trommel, sind beim HW 88 SAW ja alle wirklich wichtigen Bauteile benfalls aus Stahl! :thumbup:

    Beim SAW ist die komplette Mechanik inkl. Abzug und Hahn aus Stahl. Rahmen, Lauf und Trommel bestehen aus Aluminium. Das Ganze ist nicht weniger stabil bei den Zinkpedants, bei der Hälfte des Gewichtes. Aus Vollstahl gibt es keinen HW88.
    Der Entriegelungsschieber könnte vielleicht das einzige Zinkteil an dem Revolver sein. Damit ist er nur fast zinkfrei ;^)

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Beim SAW ist die komplette Mechanik inkl. Abzug und Hahn aus Stahl. Rahmen, Lauf und Trommel bestehen aus Aluminium.

    Aus Vollstahl gibt es keinen HW88.

    Ich denke, dass wir das alle wissen und auch ich habe nichts anderes behauptet, nur eben andere Worte gewählt um den gleichen Sachverhalt darzustellen! ;^)

    Das "Vollstahl" bezog sich darauf, dass Revolverfreaks letzte Anschaffung der neue heilige Gral der PTB-Revolver war (Steel Cop) und nicht etwas darauf, dass eis einen Vollstahl-HW 88 geben würde/gab! :^)

  • Beim SAW ist die komplette Mechanik inkl. Abzug und Hahn aus Stahl. Rahmen, Lauf und Trommel bestehen aus Aluminium. Das Ganze ist nicht weniger stabil bei den Zinkpedants, bei der Hälfte des Gewichtes. Aus Vollstahl gibt es keinen HW88.
    Der Entriegelungsschieber könnte vielleicht das einzige Zinkteil an dem Revolver sein. Damit ist er nur fast zinkfrei ;^)


    Der Trommelkrahn sieht mir auch nach Zink aus ,denn die "Brünierung" ist dort eine ganz andere,glänzt mehr!
    Der Rahmen ist eher Matt.

  • Ich denke auch dass Trommelkran, Schieberknopf und der Hauptschieber beim HW88 aus Zinkguss sind...
    wäre ja auch Quatsch wenn diese es nicht wären ,gerade weil die Innenmechanik vom HW 37 identisch ist ,
    fertigen die diese vom HW 88 wohl nicht extra auch noch aus Aluminium an.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!