PREISE Steel Dog & COP.pdf

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 56.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2015 um 20:13) ist von Revolverfreak.

  • Der Steel Cop kostet im Ausland 290,- nur mal so als Anhaltspunkt.

    Und wenn dem so wäre ,weine ich da auch keine Träne nach ,ich besitze das Geld...
    hier in Deutschland wird er sowieso nicht mehr günstiger ,im Gegenteil,
    wer weiß was in 2 Jahren ist,wenn er wieder eine Neuzulassung braucht , dann wird es wieder
    diverse Abänderungen geben ,wenn er überhaupt nochmal zugelassen wird und dann werden die jetzigen
    Besitzer sich freuen,das sie ihn überhaupt noch für 580 € bekommen haben. Natürlich kann auch alles bis dahin anders
    kommen und es gibt ein SSW Verbot in DE ,aber soweit denke ich nichtmal...ich wollte das Teil jetzt haben ,
    Kostenpunkt egal und wenn er meinetwegen 1000€ gekostet hätte und im Ausland für 300€ angeboten würde.
    Das im Ausland sind dann wohl eher gebrauchte scharfe Alfas die angeboten werden , keine neuen SSW Steel Cop Modelle.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Mein persönliches Fazit: Mir ist völlig egal, was Herr Gillmann verdient oder wie der Preis berechnet ist - mich interessiert nur die simple Frage: Ist der Steel Cop seinen Preis wert? Meine Antwort: eindeutig ja. Für mich ist der Revolver seit dem EGR66x (außer den bekannten Umbauten und Westenrevolvern) die erste SSW, bei der ich das Gefühl habe, daß ich was "Gescheites" in der Hand habe. Hätte man mir den Revolver ohne Vorwissen in die Hand gegeben und ich hätte den Preis raten sollen, hätte ich ihn definitiv über 500 Euro veranschlagt. Und das ist das einzige, was für mich zählt.

  • Selten ein Thema gesehen, das sich so dermaßen vorhersehbar im Kreis dreht! :rolleyes:

    Jeder Bedenkenträger, bzw. jeder der eine kritische Position bezügl, der Preise bezieht, soll zum schweigen "geschrieben" werden. :thumbdown: Dieses radikale "Dafürsein" nervt genauso, wie die sogenannte Nörgelei! Merkt das jemand? 8)

    Egal, zielführend war das Thema nie und wird es jetzt auch miemals mehr werden.
    Mich würde allerdings sehr wohl interessieren, wo es einen Steel Cop für unter 300 Euro zu kaufen gibt. Über den Tellerrand würde zumindest ich sehr gerne mal schauen! :D

    Allerdings befürchte ich, dass es sich bei diesem Angebot nicht um eine PTB-Ausführung handelt, die für Deutschland konform ist.
    Was diese betrifft, hat MWM doch den exklusiven Vertrieb für Deutschland. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

  • Mich würde allerdings sehr wohl interessieren, wo es einen Steel Cop für unter 300 Euro zu kaufen gibt. Über den Tellerrand würde zumindest ich sehr gerne mal schauen! :D


    Allerdings befürchte ich, dass es sich bei diesem Angebot nicht um eine PTB-Ausführung handelt, die für Deutschland konform ist.

    Was diese betrifft, hat MWM doch den exklusiven Vertrieb für Deutschland. Oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Leider ist der Steelcop jetzt wieder vom dem Onlineshop verschwunden. In wie weit der Angebotene mit der PTB Version übereinstimmt weiß ich nicht. MWM ist der sicher der exklusiv Vertrieb.

    Warum der Cop im Shop wieder verschwunden ist kann ich nicht sagen, nur das es unmittelbar nach dem Post im Forum war. Zum Glück haben es noch ein paar Forumsuser gesehen, nicht das es heißt ich bilde mir nur was ein. ;^)

  • in ungarn ca 325,- und bei uns fast 600,- macht mich jetzt doch etwas stutzig, obwohl ich vorher auch dachte ok, beschuss, PTB etc. kostet auch geld, aber ein und die selbe version, nämlich mit PTB in ungarn fast die hälfte billiger als bei uns ist dann doch nicht unbedingt DIE strategie das teil an den mann zubringen, sondern eher ne strategie zum abzocken... du willst das? dann bezahl es auch...


    Grüßle Torro

  • Also ich habe jetzt keine Ungarische Seit gefunden wo man den Bestellen könnte!
    Selbst ich könnte ein paar Bilder und nen Text mit Preis irgenwo reinstellen, ob der Preis
    stimmt oder nicht bleibt dahingestellt!

    mfg.

  • Seh ich das richtig? Hat der tatsächlich eine noch dickere Laufsperre als mein RG 99 N?!? 8| 8| 8|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja, du siehst richtig. Da hätt man ja auch nur den "Lauf" mit nem 3mm Bohrer ausbohren können, hätt den gleichen effekt. Fast schon schlimmer als bei den Weihrauch Western Revolver -.-

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Wieso kann ich in Ungarn nirgends die Waffe um den Preis kaufen?
    Eventuel hat der gute Mann die Preise vom Cop mit dem Dog verwechselt!

    mfg.

  • Vergesst es doch einfach,das geht als wieder hin und her !

    Solange es Menschen gibt die bereit sind so einen haufen Geld für auszugeben gibts auch Menschen die diese "Bedürfnisse" erfüllen .

    Der Nachbar meiner Freundin sammelt so rießige Parfumflaschen die mehrere 100€bis 1000de € pro Stück kosten,habe dann erzählt bekommen da darin noch nicht mal Parfum ist, sondern nur Wasser :D ,da es von diesen Dingen aber immer nur ne Kleinserie gibt werden die Teuer verscherbelt :laugh: ,kann man nix mit machen außer irgendwo hinstellen!

    Da hab ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt,er dagegen probiert sich natürlich dadurch abzuheben und zu zeigen was er doch für ne Kohle hat,bei mir reicht es nicht mal für ein müdes Lächeln,denn irgendwie muss es im Kronleuchter doch nicht mehr so hell sein wenn man für ein wenig Glas befüllt mit Wasser und nem Namen drauf solche Summen ausgibt :laugh: .

    Das Geld wird man auch nie wieder sehen außer man findet wiederum einen blöden der bereit ist so viel Geld für auszugeben,aber angeblich steht ja jeden Tag einer auf den man nur finden muss *lol* .

    Bevor ich also 600€ für "Real Steel" ausgebe oder für ne Glaspulle mit Wasser,kauf ich dafür doch lieber Gelbes Metall *lol* "Real Gold" :laugh:

  • Meine Fresse :S da wird sich immer wieder so hinein gesteigert und ein Thema zerrissen bis irgendwann gar keiner mehr bereit dazu ist irgendwelche Waffen PTB konform zu machen ,kann man langsam verstehen ,wenn niemand dazu bereit ist ,was man hier alles lesen muss. Ich bin froh das mal was neues erschienen ist und dann wird ohne Ende drauf rumgehackt ,am Ende wird dann wieder geflucht wenn jahrelang nichts mehr neues erscheint. Da kostet der Steel Cop im Ausland eben 325 € na und ? Man braucht ihn doch hier nicht kaufen,wenns nicht gefällt...wer weiß ob das überhaupt stimmt,dazu müsste Gabor Vass nähere Auskunft geben, ich denke mir...ich bin zufrieden mit dem Preis,ich hab einen top Revolver erhalten ,immer noch besser als über 1000€ für einen EGR 66x auzugeben,der am Ende noch nichtmal aus den vollen gefräst ist ,aber Hauptsache erstmal alles schlecht reden ,das soll der Kunde doch für sich selbst entscheiden.Ich für meinen Teil bin raus hier aus dem Fred, das hat kein Hand und Fuß hier...

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Also mir persönlich ist der Steel Cop momentan zu teuer, aber der Preis ist einigermassen gerechtfertigt, finde es auch gut das D. Gillman den Markt in Bewegung bringt, wenn es den Cop Ende des Jahres noch gibt hole ich mir einen.

    Wegen dem Preis in Ungarn möge man bedenken, dass dort ein Angestellter im ganzen Monat soviel verdient wie der Steel Cop dort kostet. In der Türkei gibts die Zorakis auch für 70 Euro, nur die Umarex kosten kosten das 2,5 bis 3 fache. Die schreibem im türkischen Forum bestimmt das gleiche über die Umarex, wie wir über den Steel Cop.

    CO2-CHRIS

  • Also mir persönlich ist der Steel Cop momentan zu teuer, aber der Preis ist einigermassen gerechtfertigt, finde es auch gut das D. Gillman den Markt in Bewegung bringt, wenn es den Cop Ende des Jahres noch gibt hole ich mir einen.

    Wegen dem Preis in Ungarn möge man bedenken, dass dort ein Angestellter im ganzen Monat soviel verdient wie der Steel Cop dort kostet. In der Türkei gibts die Zorakis auch für 70 Euro, nur die Umarex kosten kosten das 2,5 bis 3 fache. Die schreibem im türkischen Forum bestimmt das gleiche über die Umarex, wie wir über den Steel Cop.

    Danke und genau das ist der springende Punkt ,den viele immer noch nicht verstehen können/wollen , wie auch immer.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Also,ich muss Revolverfreak recht geben ! Letztendlich ist der Preis doch egal ! Bei nem Ferrari regt sich auch keiner auf wenn er selbst Honda fährt ! Sicher würden den Real Steal auch andere kaufen wollen und Könnens nicht aber wenn Mann fair ist gibt es für JEDEN Geldbeutel ne passende SSW ! Der RS ,ist eben der ,,Mercedes,, unter den SSW ,na und !!! Ich finde das Thema ,,PREIS ,, sollte doch einfach abgeschlossen werden ! Und sich die Kommentare nur auf techn. Detail beziehen ! Ist einfach ne Neiddiskussion alla Politiker ! ... In diesem Sinne ,schönes WE ! ;(

  • Egal ist mir der Preis auch nicht ,für 1200€ hätte ich ihn sicher auch nicht gekauft ,aber 580€ halte ich für mehr als gerechtfertigt ,der Durchnittslohn in DE beträgt 1.200 - 1300 € wenn sich Firmen an den Mindestlohn halten... wenn man über 2.000 Netto verdient ist das schon der überdurchnittliche Lohn. In Ungarn beträgt der Durchnittslohn 545 € Netto , statistisch gesehn im Jahr 2012- 2014...

    http://www.pesterlloyd.net/html/1229einko…ntwicklung.html


    da ist es doch wohl irgendwo klar, das man nicht den gleichen Preis wie in DE verlangen kann...da wäre der Monatslohn weg ,
    man sollte sich vorher immer erstmal etwas informieren , ich finde es auch fair und fühle mich deswegen keinen Meter über den Tisch gezogen.

    In Ohio gibt es eine Firma die nennt sich Hi-Point Firearms,die bauen scharfe Waffen aus Zinkguss für die Bevölkerung in den Staaten , die ein etwas geringeres einkommen haben (untere Schicht) damit die sich auch mal Waffen leisten können , aber der Zink ist so massiv das er der Wucht vom scharfen Geschoss standhält und der Hersteller gibt auch unbefristet Garantie auf die Waffen.

    Ich gönne es jeden und freue mich immer noch nach wie vor auf mein Edelstahl Steel Cop ,Bilder folgen.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Revolverfreak (15. Mai 2015 um 21:11)

  • Sorry das ich mich noch mal einklinke... Du erzählst hier was von Monatslohn und was ein moralisch gerechtfertigter Preis wäre? Das ist Handelsware, die nicht mal in Deutschland hergestellt wird!

    WENN (!) es die selbe Version in Ungarn für X Euro billiger gibt hat das nix mit Monatslöhnen zu tun, sondern einfach damit das einer aufgrund der erwarteten höheren Kaufkraft (oder Wahnsinn des Käufers, nach Belieben..) seine Marge nach oben geschraubt hat. Ich sage nicht das die Firma Gillmann das getan hat oder tut!

    Bei aller Stahl-Geilheit sollte man mal auf dem Teppich bleiben. Und wer es nicht verkraften kann das einige den Preis für zu hoch halten, warum auch immer, der sollte mal an seiner Kritikfähigkeit arbeiten. Wie es ein User vorher schon geschrieben hat, Friede-Freude-Eierkuchen-Kommentare sind gern gesehen, aber negatives darf nicht genannt werden? Was ist das den dann für eine Diskussion, in einem Diskussionsforum? Gar keine. Das ist Schönfärberei.

  • Zu dem 290,- Steel Cop hier eine Stellungnahme von Hrn. Gillmann auf meine Frage:

    DG. Und jetzt wegen 290,00 EUR im Ausland.

    http://www.afg-defense.eu/index.php?opti…asn%27t%20found

    Die Angebotene dort Waffe mit 3’’ Lauf war kein Steel COP mit Deutscher PTB-Zulassung. Die Firma in Slowakei hat ne andere Alfa Halbstahlwaffe mit 3’’ Lauf mit jetzt sehr bekannten Namen „Steel Cop“ angeboten, weil die Fabrik aus Versehen eine falsche Bedienungsanleitung mitgelegt hat.

    Viele Grüße an Alle

    MWM