Schützenverein mit Nachwuchsproblemen

Es gibt 626 Antworten in diesem Thema, welches 67.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2018 um 09:58) ist von Akula.

  • Man wartet solange auf seine Volljährigkeit, um dann trotzdem wieder als Kind dazustehen.

    Volljährigkeit hat nichts mit Erwachsen sein zu tun.
    Den meisten und gefährlichsten Blödsinn bei dem Unschuldige verletzt und getötet werden , machen die 18-26 jährigen. Schau dir nur mal z.B. die Strassenrennfahrer, Fußballrowdies und andere kriminelle Gruppen dieser Art an. Alles junge Volljährige, aber noch nicht Erwachsene.

    Gruß Udo

  • Wo anderst hat es jemand gut zusammengefasst:

    Die Bürger in Deutschland sollen Elektroautos kaufen, nicht mehr rauchen, weniger Fleisch essen, sich Zuwanderern anpassen, die richtigen Parteien wählen, Heterosexualität als soziales Konstrukt begreifen, sie sollen Angst vor Klima, Atom und Fracking haben, keinesfalls aber vor Islamisierung und Masseneinwanderung, gegen Rassismus und Sexismus sein, ausgenommen dieser richtet sich gegen alte weiße Männer. Sie sollen sich pünktlich bei der örtlichen Einwohnerbehörde melden, keine Waffen besitzen, ihre Kinder zu kapitalismuskritischen, ökologisch korrekten Genderwesen erziehen lassen, energieeffizient bauen, fein säuberlich den Müll trennen und, zu guter Letzt, abweichende Meinungen ordnungsgemäß denunzieren.Im Gegenzug erklären Regierungsmitglieder, es gäbe kein Grundrecht auf Sicherheit und man müsse das Zusammenleben täglich neu aushandeln. Orientalische Großclans beherrschen die kriminelle Szene in vielen Großstädten, selbst Intensivtäter werden nicht abgeschoben. Die Beeinflussung und Bedrohung von Zeugen, Polizisten, sogar von Richtern ist nichts Ungewöhnliches mehr. Einbruch, Diebstahl, Straßenraub, Körperverletzung, sexuelle Nötigung werden oft gar nicht mehr verfolgt bzw. die Ermittlungen gleich eingestellt oder mit Kleinstrafen auf Bewährung belegt. Der Gebrauch der Meinungsfreiheit wird als „Volksverhetzung“ dagegen immer öfter mit Haftstrafen über einem Jahr und ohne Bewährung geahndet. Selbst für das Nichtzahlen von Fernsehgebühren sollen Menschen eingesperrt werden. Und wehe, einer begleicht seine Steuern nicht...

    Dagegen nehme ich- bei aller Freiheitsliebe - gerne ein paar "irregular fighters" unter zweifelhaften rechtlichen Bedingungen in Guantanamo in Kauf...

    Leider bin ich zu alt fuer die Green Card :(

  • Na ja. Fracking ist trotzdem schei.e für die Umwelt. Genau so wie Atommüll. Ansonsten yup. Besonders die Aufforderung, doch bitte weniger Fleisch zu essen. Noch bestimme ich, was ich esse!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Besonders die Aufforderung, doch bitte weniger Fleisch zu essen. Noch bestimme ich, was ich esse!

    Was finden alle an der Bitte so schlimm?
    Es kann doch immer noch jeder Essen was er will.
    Ich finde es allerdings gut, wenn dafür kein Tier unnötig sterben muß.
    Die Katholiken essen Freitags fisch. Ich esse Freitags fleischlos.

    Gruß Udo

  • Bei mir ist es wie mit den Sauriern - die größten waren Pflanzenfresser. Ich kann hervorragend Gerichte schreinern, die kein Fleisch beinhalten. Solange Möhren oder Rosenkohl oder Erbsen dabei sind...

    Grünkohl oder Spinat ist auch toll - oder Sellerie!

    Oh, und Pilze - und `ne tolle Sauce. Dann experimentiere ich noch mit der gehäckselten Latexmatratze, die sie uns als Tofu oder Quorn verhökern... Das heißt nicht, daß ich kein Fleisch esse - aber ich esse es nicht so oft.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das liegt an der Entwicklung der Gesellschaft und an den unsinnigen, neumodischen Essensbehauptungen, was man doch gefälligst essen soll.

    Damals im alten Ägypten haben die Sklaven kein Fleisch bekommen. Bei den Römern auch nicht. Im MA gab es ein Jagdverbot und das Essen von Fleisch war z.T. dadurch verboten bzw nur den Reichen, Mächtigen, Fürsten, ... vorbehalten.

    Im Grunde soll sich halt nichts ändern. Die Reichen und Mächtigen dürfen Alles essen. Das Volk soll doch bitte wieder in Richtung Sklave mutieren., arbeiten und das bitte bei Wasser und Brot oder besser Brei.

    Fleisch ist eine Errungenschaft, das sich das Volk SEHR HART erarbeiten und erkämpfen mußte. Im übrigen auch wichtig für den menschlichen Körper. Menschen sind Gemischtfresser und damit gehört Fleisch definitiv zur Nahrung dazu. Und das nicht nur zu 5%.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kunh Fu Tse sagte einst:

    `Ohne Fleisch werden die Menschen schwach - aber ohne Reis werden sie vulgär.´

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Verschont uns bitte mit den Auswürfen Eurer diversen Filterblasen ("wo anderst"), Politik ist hier weiterhin kein Thema, siehe Forenregeln.

    Das Thema ist "Nachwuchsprobleme der Schuetzenvereine". Ich denke wir habe hier sehr detailliert eroertert das INSBESONDERE die Politische Entwicklung dafuer verantwortlich ist.

    Edit: Waffen sind im kritisierten Zitat ausdruecklich erwaehnt.

    3 Mal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (13. Januar 2018 um 16:54)

  • Ein Rundumschlag zur gesamten Politk, der aus der Feder von Alexander Gauland stammen könnte, ist sicher kein themenbezogener Beitrag zu diesem Thread.

    Die Ironie im Hinblick auf den Inhalt des Threads ist herrlich :)

  • Ein Rundumschlag zur gesamten Politk, der aus der Feder von Alexander Gauland stammen könnte, ist sicher kein themenbezogener Beitrag zu diesem Thread.

    Naja,aber die Politik ist doch daran schuld das Waffen so ein Nischendasein führen in diesem Land.

    Wenn man alles tot schweigt und nicht darüber spricht wird sich nie was ändern.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wenn man alles tot schweigt und nicht darüber spricht wird sich nie was ändern.

    Wer schweigt hier was tot? Waffen sind jedenfalls nicht.

    Vorhin war ich bei einem großen Spielwarenhändler. In der Abteilung Karneval ein ganzes Regal voller Waffen. Verschiedene Revolver vom wilden Westen bis zur Moderne. Pistolen noch und nöcher, darunter PPK, P99. Vorderlader ala Bounty Hunter.

    Alles da. Mitten unter uns.

    Ich hab da eine Vermutung. Diejenigen die sich über die Zugangsvoraussetzungen so bitterlich beklagen, sind vielleicht gerade auch die, die daran scheitern.

  • Gibt eben wichtigeres im Leben als Waffen


    Jop,deswegen werden die Vereine auch nach und nach verschwinden,weil es bald so viele Hürden gibt das keiner mehr Bock hat zu schießen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.


  • Naja,aber die Politik ist doch daran schuld das Waffen so ein Nischendasein führen in diesem Land.

    Wenn man alles tot schweigt und nicht darüber spricht wird sich nie was ändern.

    Ich koennte jetzt sehr viel dazu schreiben aber es waere Zeitverschwendung: Kurzum - es wird wohl kaum besser werden....
    Der voellig unkritische, vorauseilende Gehorsam mancher Zeitgenosse macht einem Angst - hilft einem aber beim Geschichtsverstaendniss!
    Mein Trost: Ich wohne jetzt ueberwiegend im Ausland und dort versteht man die Deutsche Seele auch nicht :)
    Deutschland ist fuer mich nur noch zum Silvesterfeiern mit meiner kleinen SSW Sammlung gut; zum Richtigen Schiessen gehts nach Nevada (oder in die Schweiz).
    Einen Deutschen Schuetzenverein werde ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr sehen :(

    Einmal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (13. Januar 2018 um 18:56)

  • Warum überhaupt voraussetzungen? Ich habe eine Wohnung, zahle alle Rechnungen pünktlich, angagiere mich beruflich, angagiere mich Privat für 2 Vereine. Außerdem arbeite ich vollzeit und studiere nebenbei.

    Heutzutage gibt es immer weniger junge Menschen (Nachwuchs) die das auf die Reihe bekommt.

    Sehe durch vereinsarbeit dass die meisten jungen Menschen nicht mal Termine einhalten können.

    Viel hat sich verändert, aber die voraussetzungen sind gestiegen, unzwar gegen die junge Bevölkerungsschicht.

  • arkane , an unserer uni hättest du bei ner berwerbung zum studieren wegen deines privaten sozialen engagement ..

    zusätzlich zu deinen noten noch ne menge pluspunkte bekommen gegenüber mkitbewerbern....

    das gesellschaftliche engagement spielt immer mehr auch eine rolle hier.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • naja , kann ja sein das sich die jugend gegenteilig zur gewachsenen gesellschaftsform entwickelt.. aber was ist die lösung?

    muß die gesellschaft mit 80 mio einwohnern sich den paar jugendlichen anpassen , die damit nicht klarkommen,

    oder müßen sich ein paar unzufriedene jugendliche der großen gesellschaft anpassen...?

    ich denke mal da passiert das sich ein paar jugendliche anpassen an gesetzte un.d gegenheiten,
    oder sie lassen es und sind weiter knatschig, was aber wohl keinen intressiert.

    gruß edwin

    INVICTUS