Bilder von der HW77 mit Bushnell 4-12*40 ZF

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2001 um 15:16) ist von Obermotz.

  • Zitat

    Original von The_Chosen

    Ich hätte noch ne Frage: Was für Diablos sind die besten für Gewehre in dieser Leitungsklasse?
    Habt ihr da schon Erfahrungen?

    Immer mehrere Munitionsorten testen. Erfahrungsgemäß sind die teuren Sorten
    wie H Final Match und RWS R10 die besten. Auch mehrere Geschossdurchmesser testen.
    Auf 25 Meteter machen sich schon Unterschiede von 2-4cm bemerkbar. Mit einem guten
    Gewehr und der passenden Munition sind Gruppen von 15mm kein Problem. Auf 50 Meter
    potenziert sich jede Unregelmäßigkeit. Ganz schwere Sorten und Sonderformen sind in der
    Regel besonders schlecht. Auf 10 Meter kannst Du fast alles nehmen. Abweichungen machen
    sich bei der kurzen Entfernung kaum bemerkbar.

    Pellet

  • Harry:

    Doch, es geht, der Kompensator wird anstatt der normalen Visierung angebracht.
    Der Metallblok, der den Spannhebel hält, bleibt dabei derselbe.
    Dieser Block und der Kompensator werden einzeln verschraubt.

    @TheChosy:

    Also ich benutze dia HN Hobby Diabolos, diese sind glatt, und mit 7DM doch recht günstig.
    Ich hab mit dieser Munition wie schon gesagt auf 25m Groupings von unter 2cm zusammengebracht...

    Aber recht viel mehr wird wohl den meisten Schützen nicht zur Verfügung stehen......
    Um Metallgegeständen zu "bekämpfen" verwende ich auch die Prometheus Stahlkerngeschosse, aber diese sind leider schon ab 10 Meter recht ungenau, un ereichen auch nur bis zu dieser Entvernung ihre anwendbare Durchschlagskraft.....
    Ich habs schon mit schwereren Kugeln, wie zB mit den Crow Magnum versucht, aber deren Effektivität ist deutschlich geringer als die der HN Hobby Diabolos....

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Obermotz grrrrr, nenn mich nicht Chosy, ich nenne sich ja auch ned Motzi.

    Also erstmal Danke für die vielen Antworten. Ich werde mir dann mal so ein Walther 5-Pack Diablos dazukaufen und 2 Dosen Standard Diablos.

    Schaut mal nach, ob ich in meiner Einkaufsliste irgendwas vergessen habe:

    Diana46
    Kugelfang
    ein paar hundert 12er Zielscheiben
    Reinigungspfropfen zum durch den Lauf schießen
    Walther 3-9x40
    Walther 5-Pack Diablos
    Büchsenfutteral
    ZF-Stopper

    Wo bekomme ich einen ZF-Stopper, der billiger ist als bei Kaehny, her? Der kostet da ca. 50,-DM Muss ich mir eine spezielle Montage kaufen, oder kann ich die Ringe, die beim ZF mitgeliefert werden, nehmen und nen Stopper ranschrauben? Muss ich den Stopper hinter den ersten oder zweiten Ring schrauben?

    Danke

    Cya

    The_Chosen

  • Zitat

    Original von The_Chosen Schaut mal nach, ob ich in meiner Einkaufsliste irgendwas vergessen habe...

    + Balistol
    + Lappen / Tuch
    + Schraubenzieher

    Letzteres ist in manchen Situationen unentbehrlich. Ansonsten ist die Liste recht komplett...

    CU
    TPO

  • 39.- bei Fa.Rübenköpfer oder so ähnlich - in der Linkstation...


    Zitat

    Muss ich den Stopper hinter den ersten oder zweiten Ring schrauben?

    da wo Platz ist, ist eigentlich egal, ich setzte meine hinter die erste Montage, da störts nicht.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Ballsitol und Tuch hab ich schon, aber wie soll ich den Lauf reinigen, wenn nicht durch diese Pfropfen? Oder muss man den nicht alle halbe Jahr oder so reinigen? Wo bekomme ich den Frankonia Katalog her? Ich bekomme regelmäßig aktuelle Erweiterungen des Kataloges zugesendet, aber einen kompletten 2001/2002 hab ich nie bekommen. Hat jemand ne E-Mail Adresse von denen?

    DANKE

    The_Chosen

  • Ich benutze einfache Wattestäbchen, welche auch für die Ohren genutzt werden.

    Es ist immer recht verwunderlich, wieviel Schmutz sich in so einen Lauf ablagert, auch wenn bei meiner Diana 45 dadurch noch kein Verringerung der Präzision zu Stande kamm ... ;D

    CU
    TPO

  • Kann mir einer noch was über das Walther 3-9x40 erzählen? Ich habe den Test schon gelesen. Könnt ihr es empfehlen und kann es durch den Prellschlag des Diana46 kaputt gehen? Wieviel Jahre Garantie gibt Walther bzw. Umarex auf das ZF? Kann das ZF das Nachladen durch seine Länge erschwierigen? Die mitgelieferten Schutzklappen, ist das so ein "Bikini" Oder sind das richtige Klappen?

    THX

    The_Chosen

  • Zitat

    Original von The_Chosen
    Kann mir einer noch was über das Walther 3-9x40 erzählen? Jepp ich ! Ich habe den test ja geschrieben...

    Ich habe den Test schon gelesen. Könnt ihr es empfehlen und kann es durch den Prellschlag des Diana46 kaputt gehen? Ich kenn das 46er leider nicht sooo gut. Allerdings ist das ZFR schon recht robust. Ich habs zwar noch nie gegen eine Wand geworfen, aber dafür hälts auf meinem Diana 45 bombenfest (mit Sicherungsblock)...

    Wieviel Jahre Garantie gibt Walther bzw. Umarex auf das ZF? Die üblichen 6 Monate...

    Kann das ZF das Nachladen durch seine Länge erschwierigen? Also auf meiner 45er hab ich zwischen Objektiv und Knicklaufgelenkt ca 12cm, das reicht locker zum Nachladen...

    Die mitgelieferten Schutzklappen, ist das so ein "Bikini" Oder sind das richtige Klappen? Das ist so ein "Bikini", wobei der hintere Kappe leicht grünlich getönt ist...

    Eigentlich wollte ich mir das Bushnell 4-12x40 kaufen, nur wurde das im Frankonia Katalog etwas teurer und ich überlegte es mir nochmal. Dann war ich mal wieder in Recklinghausen (NRW) und sah bei Waffen Köster im Schaufenster eine HW 97 Sonderedition mit dem Walther ZFR. Also bin ich gleich rein, hab mir es zeigen lassen, kurzer Besuch bei der Bank, zurück, montiert, Testbericht getippt, Spass gehabt...

    CU
    TPO

  • Beide Kappen sind durchsichtig, dh. Du kannst die Kappen beim Zielen drauf behalten. Nur dass dann die hintere grün getönte Kappe das Bild so leicht grün färbt.

    Ich persönlich schieße meißt ohne die Kappen, da ich mir einbilde, dadurch weniger zu sehen.
    Mal schauen, ob ich mir mal wieder ein paar Butler Creek Kappen hole...

    CU
    TPO

    Ps. ... vielleicht bin ich ja auch farbenblind und kurzsichtig...

  • Kommt alles noch Jungs, ich hab schon ein bissel was zum HW77 geschrieben, zum ZF auch schon, aber es ist ja im Grunde bei jedem ZF das gleiche....

    Wenn ich jetzt dann meine Digicam hab, kriegt ihr den Bericht.....

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns