Bilder von der HW77 mit Bushnell 4-12*40 ZF

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2001 um 15:16) ist von Obermotz.

  • Bild1

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Bild2

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Bild3

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Bild4

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Bild HW77_Koffer

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Die kannste in die Datenbank tun, Harry...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Ja mach ich, danke.

    Schönes Teil, dein HW77 - dachte schon langsam die Weihrauch's wären irgendwie nicht fotogen oder so... :n8:


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Is halt meins :))

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Obermotz

    Ich habe vor mir das HW77 mit nem Walther 4-9x40 kaufen. Kannst du das Gewehr empfehlen?

    -auf wieviel Meter kann ich damit präzise schießen (radius 2cm)
    -kann man das Gewehr auch zumm Präzisionsschießen auf 10m nehmen (Schützenverein) (Ich weiß, ohne Zielfernrohr)
    - Wie ist das Gewehr verarbeitet
    - Geht der Abzug leicht und hat nen gutem Druckpunkt (kann man doch einstellen)
    -Ist die Kappe hinten dunkelbraun oder schwarz?
    - Kann man die Verbindung vorne zwischen dem lauf und dem Spannhebel durch ein Laufgewicht ersetzen wie es auf http://www.weihrauch-sport.de bei der oberen Waffe zu sehen ist?

    Oder würde mir jemand das Diana 46 empfehlen?

    DANKE

    CU

    The_Chosen

  • Hi Chosen

    Ich empfehle das DIANA 46 (E). Der Vorteil am DIANA ist die sehr lange (fast 30cm) ZF-Schiene. Ich werde demnächst auch das 3-9 x 40 von Walther aufbauen, momentan habe ich das 4 x 32 von Walther montiert. Das DIANA 46 schießt auch auf 25m mit sehr viel Power und sehr treffsicher. Präzisionsschießen auf 10m macht mit dem 46er sehr viel laune da Loch in Loch die treffer sind. Ich empfehle desweiteren DIANA weil ich genau weiss daß man auch nach vielen Jahren ersatzteile herbekommt.

    Gruß
    Para

  • Baikal
    Das sind die "werksmässigen" Blockmontagen, gibts von Diana und Weihrauch.

    The_Chosen
    Das HW77 steht der E46 in der Treffsicherheit in nichts nach!
    Es ist halt die Frage, inwieweit ein "nicht buntes" Gewehr in deinem Verein geduldet wird...lieber vorher nachfragen!

    Das Bild auf der Weihrauch-Site zeigt ein HW97k, da ist das Laufgewicht mit dem Lauf vergossen, also ein Teil, das kann man nicht nachträglich anbauen. Ist speziell für FTS neukonstruiert.

    Aber auch andere Laufgewichte passen da nicht dran.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Also Auserwählter, zu deiner Frage,
    1. Das Gewehr ist absolut präzise, ich war gestern auf dem 25 Meter Stand, und da kamen Groupings unter 2 cm zustande und das obwohl das Gewehr auf 10 Meter eingeschossen ist :shoot1:
    2. Zum Wettkampfschiessen würd ich es nicht verwenden, wegen des starken Rückstoßes. Hier wär das Diana Airkingmodell interessant.....
    3. Die Verarbeitung ist absolut TOP, da ist NICHTS besser. kein Plastikteil, alles starkes Metall, da klappert nichts!
    4. Der Druckpunkt ist sehr gut einzustellen, auch das Abzugsgewicht scheint sehr variabel, kann ich nicht meckern....
    5. Die Kappe ist dunkelbraun, zwischen Schaft und Kappe befindet sich ein dünner schwarzer Gummistreifen, der Optik wegen....
    6. Doch, das geht. Das Standardkorn ist mit einer Inbusschraube befestigt, die kannst du rausdrehen, die Visierung abnehmen, und den "Kompensator" draufschrauben.

    Wenn du unbedingt das Walther ZF verwenden willst, würd ich dir empfehlen, die spezielle "Dampa" Montage von Weihrauch zu verwenden, wie sie auch auf dem Bild zu sehen ist diese dämpft den Rückschlag des Gewehres, so dass das ZF keinen Schaden nimmt. Es ist immer besser auf die Qualität das ZFs zu achten, meins wurde schon leicht geschädigt.....

    Ich persönlich hab mir das HW erst mal wegen der Empfehlung und den Qualitätsangaben meines Händlers zugelegt, hinzu kam, das mir die kleinen Knöpfe des 46ers zum beladen des Gewehr nicht so gefiehlen....

    Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen, aber kauf dir das HW....

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Also erstmal ein großes DANKE an euch alle.
    Dies ist echt das beste Forum, in dem ich jeh war, hier kennen sich die Leute aus und sind freundlich, großes Lob. Ich hab mir jetzt mal den Test über das Diana 46F durchgelesen und er hat mich sehr überzeugt. Die Ladeklappe für die Diablos ist einfach genial! Hab ich das richtig verstanden, Knopf auf der linken Seite drücken, die Ladeklappe springt auf in einen 90° Winkel, Diablo rein und zudrücken?
    Ich habe zur Zeit leider nur den aktuellen Kettner Katalog und da kostet die Diana 46 713,-DM.
    Das ist mir echt ein bissel viel, da sie ja mein erstes LG sein soll (hab aber schon oft geschossen und es macht einen riesen Spaß, ich möchte mir also auch was ordentliches kaufen). Wieviel kostet sie bei Frankonia und wo bekomme ich den Katalog her? Ich finde die Website einfach nicht.

    Ich habe bisher nur mit ein paar Feinwerkbau Match-Gewehren und dem Diana24 (gehört nem Freund) geschossen. Inwiefern ist das 46er besser als das 24er (mal abgesehen vom Design)?
    Kann man mit dem 46er wirklich Loch in Loch schießen, also ist der Abzug dafür weich genug.
    Wie stark ist der Rückstoß, oder eher Prellschlag?

    Ich tendiere momentan zum 46er von Diana, da sie einen gleichwertigen, wenn nicht noch besseren Schaft (2te Fischhaut) hat und die Ladeklappe genial ist. Also, was meint ihr?

    Cya

    The_Chosen

  • omo
    also deine Aussage, daß sich der Komp an dem HW77 besfestigen lässt, wage ich doch mal stark anzuzweifeln, oder willst du da alles abschrauben und den Ladehebel einfach so baumeln lassen?

    The_Chosen
    also ob du dir die 46 oder das 77 holst, ist wie gesagt keine Qualitäts oder Präzisionsfrage.
    Die Diana kann man halt vorladen mit der Klappe, wie oben schon sagtest (was für kleine Knöpfe, OMO?).
    Und sie hat einen schöneren Schaft. Es gibt sie aber auch in einer billigeren Version mit Normalschaft (599.-) die normale steht im Katalog für 699.-
    Es gibt aber auch eine Alternative von Weihrauch, die HW57 - eine abgespeckte HW77 für 459.-

    Eine Website hat Frankonia nicht, ist ja nur ein "kleiner" Laden... :))

    Allerdings findest du alle o.g. auch online, stöber mal in der Linkstation unter den Händlern.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • The_Chosen

    Bevor Du da mit der Ladeklappe was falsch vestehst... Das Diabolo steckst Du nicht in die Klappe, die 90° nach oben schwingt sondern weiterhin unterhalb der Klappe in den Lauf...

    Praktisch ist das ganze aber, weil Du, wie Harry schon sagte, das Gewehr schon vorladen kannst - also nicht spannen mußt...

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Also unter dem \"F\" auf dem Foto (im Anhang)?
    Wäre ja auch unlogisch, die in Klappe zu tun, es besteht ja keine unterbrechungsfreie Verbindung zum Lauf. Danke für den Hinweis!

    Ich hätte noch ne Frage: Was für Diablos sind die besten für Gewehre in dieser Leitungsklasse?
    Habt ihr da schon Erfahrungen?

    Danke

    The_Chosen