Beiträge von The_Chosen

    Ok, so langsam reicht es wieder! Ihr treibt mich ja in den Wahnsinn! Ich bin mit dem Thema jetzt durch.

    Also Leute, tut den armen Tieren nix, stellt euch vor sie würden euch was tun.


    Nur so zur Anmerkung: Ich glaube jeder (Jugendliche), der ein Luftgewehr hat und damit schon mal im Wald rumgeschlichen ist mit ein paar Freunden, hat so eine Tat schonmal begangen. Das ist Dummheit! Und ich bereuhe sie!

    So, CU

    Ein am Boden zerstörter The_chosen

    Hi!

    Also falls du Fragen zum Diana 46 haben solltest, kannst du dich an mich wenden. Ich habe es seit Weihnachten und bin sehr zufrieden. Wenn man das Gewehr erstmal genau eingeschossen hat, ist die Präzision sehr gut. Aber das Einschießen ist schwierig. Ich schieße bei mir im Keller ein, auf 8m, aber das ist nicht genau genug um auf 30m wirklich genau zu treffen. Werde mich bald mal auf ne große Fläche begeben und das Diana per Tisch und Sandsackauflage auf 30m einschießen.

    --Hier stand etwas böses das ich bereuhe---

    Falls du FT schießen willst, würde ich dir eher zu einem gebrauchten Feinwerkbau 300S raten, die bekommst du für 200¤ in fast neuwertigem Zustand. Sind in Leistung und Präzision den Diana Gewehren ebenbürtig (wenn nicht besser), haben aber den großen Vorteil des Rücklaufsystems. Beim Diana spürst du deutlich den Prellschlag, durch den du gewaltig verreißen kannst. Die Feinwerbau´s sind Prellschlagfrei. Und du kannst an sie ein Zweibein montieren.

    Die Endscheidung liegt bei dir, überlege es dir gut, denn so ein LG ist ned billig (zumindest für mich als 16 Jährigen nicht).

    Ach ja, was habt ihr alle mit eurem 48er BL? Ich finde es eine Schande, sich ein Gewehr mit schwarz lackiertem Schaft zu kaufen. Es macht ja schon Spaß das 46er nur wegen dem Schaft anzuschauen -> Eine Augenweide!

    Cya

    The_Chosen

    Haben die Harris Zeibeine der S-Serie die gleiche Funktion wie das Parker-Hale? Kann man mit ihnen auch im Feld schießen?

    Mit dem Zweibein für das 150er (was vieleicht angeschafft wird), wird fast nur liegend im Feld geschossen, manchmal auch vom Tisch.

    Was ist da also empfehlenswert?

    Klappern die Zweibeine mit Gelenk, wenn sie eingeklappt sind?

    Kann man die Harris Beine stufenlos ein und ausfahren? Dann könnte man ja damit auf der Wiese ausgleichen.

    Kann man mit einem Zweibein auf einer Geraden und einem Feinwerkbau (Rückstoßfrei) sehr genau schießen? Oder gibt es einen Hoch- bzw. Tiefschuss?

    Welche Zweibeine hast du, Pellet und könntest du (wenn möglich) mal ein Foto mit aus- und eingeklapptem Harris bzw. Parker-Hale an einem Matchgewehr machen (bevorzugt falls vorhanden ein Feinwerkbau)? Wäre echt von großer Hilfe!

    DANKE

    Cya

    The_Chosen

    Vielen Dank Pellet! Hat man mit einem Harris Zweibein nicht enorme Probleme, wenn man keinen absolut flachen Untergrund zum Auflegen hat? Es muss ja nur eine geringe Schräglage des Gewehres vorhanden sein, um zu verkanten. Dies wird ja beim Parker-Hale Zweibein durch das Gelenk gelößt, da kann man ja selber nachkorrigieren. Ist das also ein großes Problem bei den Harris Zweibeinen?

    Gibt es von FWB spezielle ZF-Montagen für ihre Schiene, die in die Ausfräsungen greifen?

    Ach ja, könnte jemand mal messen wie weit eine 40,5cm Gerade ab der Markierung auf dem Bild in Richtung Mündung reicht?

    DANKE

    Cya

    The_Chosen

    P.S.: Sorry Harry für die Verstümmlung deines schönen 300S

    Ok, erstmal ein großes DANKE an alle, vor allem an Pellet und Paramags! Meine Fragen zwecks Zweibein wären gelößt. Was würdet ihr im Falle eines Harris Zweibens eher nehmen, das 23cm-33cm oder das 33cm-58cm? Soll zum aufgelegt und liegend schießen benutzt werden (Körpergröße ca. 180cm).


    Kann ich also auf das FWB 150 und das FWB 300S einfach ein (einigermaßen schussfestes) ZF mit Bushnell High-Mounts befestigen, ohne Angst haben zu müssen, das was verrutschen könnte? Hab von einem Anbieter des FWB 300S erfahren, das das Gewehr halbrunde Bohrungen auf der ZF-Schiene hat. Sind diese für einen Stopperblock?

    Cya

    The_Chosen

    Ach ja, wo bekommt man so ein Zweibein her (mit diesen Füßen):

    Verrutscht das ZF bei dir nicht, Paramags? Die Kraft müsste doch in Richtung des Schützen wirken (durch das Rücklaufsystem), oder? Also kann man ohne Bedenken normale ZF´s verwenden und braucht nix ala Simmons ProAir.

    Liege ich da richtig?

    Kann mir jemand genaueres sagen wegen der Zweibein Montage und wo man Harris Zweibeine herbekommt?

    Hi!

    Ein Freund von mir möchte sein altes FWB 150 mal etwas aufrüsten, mit ZF und Zweibein. Meine Frage: Welche Vorraussetzungen werden an das ZF gestellt, zwecks des Rücklaufsystems? In welche Richtung wirkt die Kraft auf das ZF?

    Wo bekommt man gute Zweibeine her (Harris z.B.), die man nach vorne klappen kann? Ist die Schiene unten am FWB 150 für die Zweibeinmontage geeignet?

    Das wars erstmal.

    Cya

    The_Chosen