Was versteht ihr unter hinterschaft beim air magnum bzw dominator?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2015 um 10:37) ist von jollyhoker.

  • hallo ich habe letztens folgendes verkauft:
    Artikelbeschreibung:

    Hallo

    ich verkaufe hier den Hinterschaft für ein Walther Dominator 1250 bzw Umarex Air Magnum 850 (da beide Baugleich sind) Der Rest des Gewehres dient nur zur Demonstration!

    Der Schaft ist in gutem Zustand und verfügt zusätzlich über eine Höhenverstellbare Schaftkappe, was der normale Schaft nicht hat! Zusätzlich ist der Schaft noch vorbereitet zur Aufnahme einer Walter Kniestütze bzw Magazinkastens. siehe Bilder.

    Privatverkauf. Ohne Garantie und Rücknahme.


    Nun beschwert sich der Käufer das der Vorderschaft/kappe fehlt. und wollte den Vorderschaft oder das Geld dafür haben.er meint zum schaft gehöre beides. Er wäre der Meinung ich hätte es nur vergessen dazuzuschreiben.
    ich verneinte dies mit folgenden Argumenten:
    -ich verkaufte keinen kompletten schaft sondern nur den Hinterschaft
    -von einen zweiteiligen Schaft System war definitive nur der Hinter Schaft zu verkaufen.
    -Fragen wurden keine Gestellt
    - ich verwies auf den Hersteller/Explosionszeichnung da wird nur von Schaft geredet. das war mir persönlich zu ungenau deshalb schreib ich in der Artikelbechreibung Hinterschaft!
    - ich werwies auch noch auf diverse schops wo man als schaft auch nur den Hinterschaft erhält und den vorderschaft/ schaftkappe immer getrennt kaufen muss.
    - hätte ich mit Vorderschaft zusammen verkauft hätte ich die Auktion nur das airmagnum anpreisen können da sich die vorderschäfte vom air Magnum und des Dominator ja unterscheiden. in diesem Falle wäre meine Artiklebeschreibung falsch gewesen.

    Meine Frage was versteht ihr unter der Artikelbezeichnung? Hinterschaft? Vorderschaft oder beides zusammen?

    dennoch bot ich dem Käufer an den Artikel zurückzunehmen abzüglich der entstandenen kosten. dies wurde abgelehnt. ich schlug ein Telefonat zur Klärung vor auch dies wurde abgelehnt. er besteht nur auf Geld. nach enigen Email die ich nun nicht weiter veröffentlich möchte, war ich es leid. Ich denke er möchte nur den Preis drücken und habe daher mein Angebot der Rücknahme ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von compair (19. März 2015 um 08:14)

  • Billiger Versuch da noch Geld rauszuholen.

    Wenn ganz klar da gestanden hat Hinterschaft dann ist das so.Der Käufer hats vermutlich nicht gecheckt und lässt seinen Frust nun an dir aus.
    Wenn er sich nicht sicher war auf was er da bietet hätte er ja Kontakt aufnehmen können.
    Bei komplettem Verkauf hättest du ja auch geschrieben komplettes Schaftsystem oder ?

    Verstehe so Leute einfach nicht.......

    .............Klingonenschubser..............

  • ja richtig. dann hätt ich geschrieben vorder und hinterschaft.

    naja dann muss ich wohl mit einer negativen Bewertung leben... er gibt ja zu das dort Hinterschaft stand aber er dachte eben den rest hätte ich vergessen dazuzuschreiben.. und will dennoch Geld haben.

    hie rmal seine Zitate:

    "Die Kappe vom Schaft, die eingeklipst im vorderen Bereich die Pressluft oder CO2 Kapsel verdeckt.
    Die gehört ja zum Schaft dazu"

    "in der Beschreibung steht was vom Hinterschaft, aber die Kappe gehört zu einem Schaft dazu."

    "Der Begriff Hinterschaft existiert nur bei zweigeteilten Schäften (Hinterschaft Richtung Schulter und Vorderschaft = Handschutz Richtung Lauf). Die Beschreibung ist in diesem Fall falsch."


    "und bei der Beschreibung wird nicht auf konkrete Bauteile hingewiesen"


    Ich kann auch nur den Kopfschütteln!! ?(

  • Ich würde allen Schriftverkehr im Fall der Fälle an eGun weiterleiten. Wenn der Käufer nicht lesen kann bzw. bei Unklarheiten nicht in der Lage ist dich zu fragen, dann brauchst du auch nicht mit einer Negativen Bewertung von Ihm leben.

    Das sind sowieso immer die besten.. Beschreibung nicht lesen oder nicht verstehen und dann dem Verkäufer erklären wollen was der wohl mit seiner Beschreibung gemeint haben müsste..

  • Ich hatte die Auktion gesehen,
    die Beschreibung war eindeutig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der typ ist echt der knaller;
    Neue email er will entweder die schaftkappe oder geld. Er unterstellt mir nun betrügerische absichten und nun der oberbrüller;
    "Da hilft auch kein Forum etc., zumal es dort ja auch eine Stimme gab die meine Sicht bestätigt.
    Ich glaub echt der hat ein problem mit dem lesen.....

  • Keine Panik, den Rechtstreit würdest du gewinnen.
    Zurücklehnen und seine Anfälle als Komödie betrachten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja ich warte einfach ab.
    Bellende hunde beißen bekanntlich nicht.

    Ich hab ihm nur den tipp mitgegeben das er noch jemanden mit zur polizei nehmen sollte der die aufgegebene anzeige noch mal durchliest. Denn das lesen bzw verstehen traue ich ihm nicht zu :D

    Jedenfalls hab ich den emailverlauf und die egunanzeige ausgedruckt

  • Hmm,
    Er wird sicher nicht zur Polizei... Die werden den auslachen.

    Hast du denn auf dem Bild die Schaftkappe mit drauf? Denn die. Beschreibung ist schon etwas falsch, da es keinen Hinterschaft gibt... Der vordere Teil ist einfach eine Abschlusskappe, kein Vorderschaft.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hallo Sgt elias,
    ich hatte zwei Bilder
    es zeigte den Schaft aufgestellt auf dem TMB Zweibein.
    aber extra geschrieben das nur der Hinterschiff verkauft wird und der Rest nur zur Demonstration fürs Foto ist.
    Auf dem anderen Bild zeigte es den Hinterschaft in Verbindung mit dem Dominator System (Bild aus dem WWW)

    das mit der richtigen Beschreibung habe ich oben schon erläutert.

    ich weiß das umarex bzw Walter es nur mit Schaft beschreibt. aber Wenn man Schaft liest könnte man wirklich den gesamten Schaft (ich sage mal schaft/Hinterschaft und schaftkappe/vorderschaft) meinen. daher habe ich auch in der Artikelbeschreibung Hinterschaft geschrieben, um Missverständnisse auszuschließen. Ich versuche ja schon es genauu wie möglich zu Beschreiben. weiter habe ich ja auch in der Artiklebeschreibung geschrieben das der Artikel für das Air Magnum und das Dominator passen ist da sie baugleich sind.

    was auf die nicht zu verkaufenden Schaftkappe nicht nicht passen würde. Das ist in meinen Augen noch ein Hinweis das nur der HInterschaft/Schaft zum verkauf stand.

    all das habe ich versucht dem Käufer auch zu erläutern. und jemand der ein solches Gewehr besitz sollte doch in der Lage sein:
    (je nachdem wie man es beschreibt)
    -entweder die Explosionszeichnung zu lesen um zu wissen was der Schaft ist. egal ob ich Hinterschaft oder Schaft geschrieben habe.
    -oder bei einen Zweigeteilten Schaft ( Vorderschaft und Hinterschaft) zu wissen das man nur den Hinterschaft kauft.

  • Ich hätt als Käufer vorher nachgefragt. Und als Verkäufer hätt ich geschschrieben das der Schaft ohne die Vordere Kappe zum verschließen des Kapsel-Raums zum verkauf steht.
    Bei einer Waffe wo Vorder- und Hinterschaft aus einem Teil Bestehen(Die Kappe zählt nicht als Vorderschaft). Würde ich auch erst mal davon ausgehen das ich einen Kompletten Schaft bekomme. Naja, aber wie gesagt ich hätt da nachgefragt wie das genau gemeint ist, Weil an der Waffe ja nur ein Schaft ist, der Zwar in Hinter und Vorderschaft unterteilt werden könnte, aber eben nur Theoretisch. Meine Meinung.

  • hi jollyhoker
    dann hättest du aber sicher auch nachgefragt für welches Modell die "angebliche" schaftkappe wäre oder?
    und ich hätte auch schon vor dem Kauf geantwortet das nur der Schaft also der Hintere teil zum verkauf steht. so wie walther und jeder shop auch den schaft beschreibt und verkauft. sprich ohne schaftkappe.

  • Keine Panik, ich sagte ja, das "ich" nachgefragt hätte, das hätte der Käufer auch tun sollen.
    Ich wollte dir nir den Tip geben demnächst für etwaigie Vollpfosten eine Detailierte Producktbeschreibung zu geben damit du dir Ärger ersparen kannst.

    Als ich damals meinen Schaft für ds Cutlas gekauft habe habe ich auch nachgefragt eas genau allrs dabei ist. Als das Teil ankam war sogar mehr dabei als ich Dachte. Alles komplett bos auf die Schraube die den Sch