Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2015 um 19:00) ist von Detonex.

  • seit einiger zeitgibt es bei egun immer test intems (sprich sinnlose artikelbeschreibungen) zum kauf.

    der user hat auch schon viele negative Bewertungen.. ich hab spasseshalber auch mal mal einen kanarienvogel dort gekauft.
    da aber kein wirklicher kauf, geschweige denn einen kontakt gibt, habe ich egun es gemeldet:

    Antwort:

    Laut egun ist das eine von egun beauftrage Firma. wo denn bitte mein Problem liegen würde?

    welcher Betreiber spamt denn sich bitte die Plattform zu? dann löscht die Auktionen doch wieder! ganz zu schweigen von den eigenen AGB'S "Nutzer die unter Nutzung der eGun-Website einen Artikel zwecks Online-Auktion einstellen, geben ein verbindliches Angebot ab." :D:thumbdown:

  • Ich habe die auch vereinzelt gesehen....na und?

    Ich frage mich auch, warum Dich das stört...

    Ausserdem:

    item
    Posten {m} [Gegenstand, Ware]comm.
    Artikel {m} [z. B. Produkt] [auch in Zeitung]comm.journ.
    Gut {n} [Ware, Frachtgut]comm.transp.
    Rechnungsposten {m}acc.
    Buchungsposten {m}acc.
    Teilbetrag {m} [einer Rechnung]acc.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • was mich stört ist generell folgendes: wenn bei egun deppen nicht gestoppt werden die nur negative Bewertungen haben und immer noch zeug einstellen dürfen, obwohl klar ist das es spam ist/nichts versendet wird/und sicher auch keine Gebühren gezahlt werden!!!

    das es egun selbst dahinter steckt, wusste ich ja bis dato nicht- der rest der Info war rein informative gedacht...

    dennoch könnte man die Auktionen wieder löschen anstatt sie stehen zu lassen......

  • Ich bin auch öfter im Militaria fundforum unterwegs - und dort werden (gerade im Blankwaffenbereich) des öfteren Dolche / Säbel besprochen die auf besagter Seite angeboten werden .

    Und da gibt es Verkäufer die offensichtliche Kopien / Repliken als original anbieten ! also Vorsicht wenn jemand richtig Geld investieren will !

    Und anscheinend sind die Verkäufer auch im Militaria fundforum angemeldet - denn kaum wird ein Stück dort als Kopie identifiziert wird es im egun aus der Auktion genommen !

    gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Mal abgesehen davon das die Oberfläche von Egun mal dringenst überarbeitet werden müsste stört mich am meisten das Egun scheinbar auf Beschwerden über "Schwarze Schafe" gar nicht eingeht.
    Habe das schon am eigenen Leib erfahren. Artikel gekauft,bezahlt....... Keine Reaktion des Verkäufers.
    Mail an Egun .......nichts

    Gottseidank per PayPal bezahlt und Geld zurück .
    Drei Wochen später stand der Artikel wieder drin .......lächerlich

    .............Klingonenschubser..............

  • Ich kaufe dort schon 3 Jahre nichts mehr - eben wegen der tolerierten Betrugsmaschen und der Passivität seitens des Betreibers !

    Auf so einer Auktionsseite wäre eine Anmeldung mit Ausweis erforderlich, und natürlich auch eine entsprechende Weitergabe der Daten vom Auktionsseitenbetreiber an die Polizei bei Anzeige/Beschwerde !

    Die werden noch anständig Kunden verlieren wenn sich da nichts ändert - und das ist gut so !

    Solche Vorfälle gehören entsprechend breitgetreten !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ich kaufe dort schon 3 Jahre nichts mehr - eben wegen der tolerierten Betrugsmaschen und der Passivität seitens des Betreibers !

    Hallo,

    kennst du denn eine seriösere Alternative (für Gebrauchtware) bei gleicher Auswahl?

    Gruß
    Gerry

  • Gibts zur Zeit einfach keine, deshalb werden sie auch nach wie vor die Nr. 1 bleiben. Seit Jahren kaufe und verkaufe ich dort und hatte bis jetzt zweimal Probleme mit Bietern , Egun hat sofort reagiert. Es wurde alles sehr schnell geregelt.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Ich kann Blacktimberwolf nur zustimmen. Ich bin auch schon über 10 Jahre registriert und habe eigentlich fast nie und dann nur wirklich kleine Probleme gehabt, die immer zu meiner Zufriedenheit und schnell gelöst wurden.

    Zudem steht bei dem Test I(n)tem, dass man nicht bieten soll, da nichts verkauft wird. Sorry, wer nicht lesen kann oder will ist selber schuld.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (18. März 2015 um 16:28)

  • Nichts für ungut ich wollte niemand zu nahe treten, dann habe ich aber das eine erwischt wo es drin stand. Es war diese Auktion Artikel-ID: 5380439
    :(

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Warum regt man sich darüber auf?

    Sieh es doch mal so:
    Es ist doch ein Zeichen dafür, dass anscheinend weiter an der Entwicklung gearbeitet wird.
    Das ist doch etwas gutes, oder irre ich?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I


  • Hallo,

    kennst du denn eine seriösere Alternative (für Gebrauchtware) bei gleicher Auswahl?

    Gruß
    Gerry

    Nein !

    Allerdings hab ich schon vor längerer Zeit als user von ebay oder auch egun bemerkt, dass es die sogenannten "Schnäppchen" eigentlich nicht mehr gibt - und wenn dann äußerst selten.

    Interessante, gefragte Artikel werden meistens hochgesteigert dass man sie fast neu bekommt, und wenn sie tatsächlich eklatant billiger sind dann hab ich das Manko , daß es darauf keine Gewährleistung gibt ! Oder es ist der "Wurm" drinnen (sprich irgendeine Gegebenheit zum Nachteil des Käufers, wenn nicht versuchter Betrug).

    Im übrigen kaufe ich aus Prinzip keine Waffe ohne sie selbst in den Griffeln gehabt zu haben, bzw. Probe geschossen - genau wie ein Auto oder Motorrad nicht per Internet gekauft werden sollte. Genauso wenig wie Antiquitäten oder Sammlerstücke.

    Die Hilfeschreie in den einschlägigen Foren : ....." will Ware zurückgeben aber Verkäufer ist nicht mehr erreichbar ".....füllen schon Bücher ! :S

    darum halte ich es so . ab ins Geschäft meines Vertrauens und gekauft was ich will - mag zwar für viele konservativ klingen, spart aber viel Ärger !

    gruss, Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Detonex, Ich verstehe schon was deine Beweggründe sind, aber meine Frage zielte mehr in Richtung Gebrauchtware. Da gibt es ja nichts anderes.
    das man mehr oder weniger lange nach Schnäppchen suchen muss ist auch klar.
    Mann muss sich eben im Klaren sein was man ausgeben möchte und wie weit man bereit ist mehr zu bezahlen um trotzdem noch glücklich zu sein. (gilt für jedes Auktionshaus)
    Ein Restrisiko ist immer. Auch im Geschäft wenn du ein "Montags"-Gewehr erwischt.

    Aber jetzt wieder zurück zum Thema egun test items

    Gruß
    Gerry

  • Ich kann dem TS nur zustimmen, es ist doch leider reichlich von dem Mist zusehen. Vorallem wenns dann nicht einige Testartikel sind sondern gleich 20 oder dergleichen müllt es einfach das Ganze zu.
    Da tippe ich doch mal, dass da wer seinen eGun Einstellclienten testet, damit er dann Artikel wie "Exklusives Patronentäschchen" oder soetwas einstellen kann, was am Ende kein Mensch kauft, es aber zuhauf bei den 1 €uro Artikeln zufinden ist.


  • Ein Restrisiko ist immer. Auch im Geschäft wenn du ein "Montags"-Gewehr erwischt.


    Gruß
    Gerry

    Im Geschäft hab ich Gewährleistung - da geb ichs einfach zurück !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !